Heliosblauen Pirelli auf NEUER Werks- ROHKAROSSE aufbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PirelliGTI schrieb:

      Wollte den Schalter für das Rückfahrlich neu machen... *wallbang* ,


      Heizungsleitungen sind jetzt alle dran


      Solange die Ansaugbrücke und die Einspritzanlage noch nicht drin sind konnte ich auch das Schaltgestänge mit der Gummikugel von oben noch nacharbeiten.
      Die Hitzeabstrahlung vom Fächer gefällt mir nicht, so würden die Lenk- und Achsmannschetten spröde oder die Bremsflüssigkeit bildet Dampfblasen.
      Zum Einwickeln ist es zu spät :O , gibt es was zum nachträglich kapseln oder besser Hitzeblech selbst anfertigen?


      Für Lenkmanschette und Antriebswellenmanschette gibt es Abschiermbleche !

      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Du bist doch mit dem 4-2-1 Fächer gar nicht so nah an der Lenkmanschette wie mit einem 4-1 Fächer. Ich hatte da noch nie einen Hitzeschutz dran, auch als ich den >250PS G60 mit einem Schrick 4in1 gefahren bin. Hatte nie Probleme. Antriebswelle müsste der Schutz vom Golf 2 passen, wie André schon schrieb. Mehr brauchst du da m.E. auch nicht.

      Ansonsten pack die Lenkmanschette doch in eine Hitzeschutzhülle ein, die bekommst du fertig in verschiedenen Durchmessern.

      turbozentrum.de/Hitzeschutzsch…Klettverschluss-bis-635mm
    • Hier Mal eine Kurzinfo über die originalen Pirelli Felgendeckel, bzw. wie ich das mit dem Schriftzug gelöst habe.
      Zuerst wurde der Deckel komplett in der Felgenfarbe lackiert, dann der Rand in Mattschwarz.
      Wie nun den Pirelli Schritzug in schwarz ? :/ Ich habe extra dafür angefertigte Aufkleber gefunden 8o



      Die habe EXAKT die Größe und den Abstand wie die Schriftzüge auf den Felgen


      Die Schutzfolie abziehen und fertig, die Aufkleber sind sehr wertig - extreme Klebkraft und ordentliche Foliendicke.
      Ich denke solange man da nicht den Dampfstrahler direkt draufhält werden die halten. *thumbup*
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Ich hatte zuerst 4 richtig gute neu nachgemachte Deckel mal irgend woher. 8) Jedenfalls waren die noch 2-teilig, sodass man das Oberteil sauber in dem original VW Felgensilber L091 VW Chromfarbe lackieren konnte. Dann habe ich mit feinem Schleifleinen, auf einem Klötzchen aufgezogen, auf den erhabenen Stellen je 1h so lange vorsichtig geschliffen, bis der schwarze Kunststoff wieder durch kam. Das sah dann wirklich perfekt aus. Bekäme man mit pinseln nie so genau hin. Und es kann nix wegfliegen. Zum Schluss habe ich die beiden Teile mit Karosseriekleber verklebt. Erst als ich 2 originale Sätze 1x Neu und 1x wie Neu bekam, habe ich diese anderen Deckel hier abgegeben.



      Bei einem der Deckel war hinten dran sogar ein kleines Missgeschick passiert 8)



      Aber ansonsten waren die wirklich perfekt wie das Original.

      Gruß, Frank.