GLP auf dem Ring

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Scirocco_GLP schrieb:

(Wen entdecken wir denn da in der Fuchsröhre? )
      Hallo

Meinst da den roten Golf ?!

Wir werden auch mal "nur" schnuppern ! Wahrscheinlich geht es dann doch so aus dass wir "Durchfahren" !

Wir haben eine Trainingsrunde ! Immer nur rechts Abbiegen und etwas abgelegen was auch meine Test und Probefahrtstrecke ist !
      Da haut es schon gut hin !
      -----> Ziel wird erstmal sein in der selben Secunde zu Fahren !

Gibt es irgendwo eine Liste einzusehen wer schon Eingeschrieben ist ?

mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .

. . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • 8v-matze schrieb:

Nun geht es schonwieder los (Morgen) . . . . . .

Jedoch ohne uns ! :.(

Daher wünsche ich allen Teilnehmern zum Saisonauftakt alles gute . . . . . .
      . . . . . und drücke die Daumen ! :thumbsup:

mfg 8v-matze
      Hat geklappt mit dem Daumendrücken :D
      Das Golf 1 Info Racing Team hat bei übelstem Eifelwetter abgeräumt
      aka G60Ing ;)

LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirelliGTI ()

• :thumbup: Na da sind ja welche Erfolgreich in die Saison gestartet !

Wetter war ja für´n *oo* . . . . .

Darf man fragen wo den Scheibenaufkleber her hast ?
      Gibt es den hier im forum ? Oder hast den selbst gefertigt ?
      [Blockierte Grafik: https://gallery.r-c-n.com/albums/userpics/10015/normal_01glp21_2738.jpg]

mfg 8v-matze

• Den Golf 1 Info Aufkleber habe ich damals als kostenlose Werbemaßnahme ganz offiziell vom Forum bekommen.

Samstag geht´s wieder los und dann das erste Mal mit meinem Sohn
      Da die Geräusche in Rechtskurven trotz neuem Radlager vorne nicht weg gegangen sind
      beommt der Renn 1ser noch 2 x neue SKF Antriebswellen.
      aka G60Ing ;)

2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • :.( Wieder nicht dabei !
      Na ja da hab ich doch die lange Standzeit etwas unterschätzt ! ( 8 Jahre )

* Motor ist fertig ( Einsatzbereit ) 1x grosse Inspection

*Bremsen 1x komplett und etwas Karosseriearbeit ist noch zu machen !

Ziel -----> Veranstaltung am 03.07. zur GLP4

Tja da werden wir eben mal geschwind die 335 Km am frühen Morgen in "Angriff" nehmen um etwas Zuzuschauen ! :whistling:
      Ob es zu einem Treffen im Fahrerlager kommt weis ich noch nicht da wir gleich zur Strecke gehen ! Bereich "Kleines Karusell" , "Schwalbenschwanz" , "Steffan-Bellof-S" .

mfg 8v-matze

• Hoffe Du fahrst nicht umsonst hoch, Zuschauer sind ja eigentlich keine erlaubt rund um die NS...

Ich hab heute auch noch viel geschraubt:
      Beide Antriebswellen (SKF) neu eingebaut, leider das Brummgeräusch in Linkskurven immer noch da *motz*
      Semis montiert un d die hinteren Räder noch Mal gedreht, alles ruhig, kein Spiel und keine Geräusche.
      Werkstattspezi sagt nach Mitfahrt: "Radlager vorne rechts"- aber das habe ich letztes Jahr vor etwa 800 km schon erneuert :O
      Hoffe es hält morgen noch und dann nochmal.... *wallbang*
      Dann habe ich den Zündverteiler noch getauscht, weil ich beim alten unsicher war ob der nicht ausgeschlagen ist und den ZZP ungenau verstellt.
      Bei wenig Last meinte ich immer ein Klingeln zu hören, im Leerlauf und bei Vollast nicht.
      Aus "Mal eben tauschen" sind 2 Stunden geworden :O
      Stecker vom Kabelbaum passte nicht an den neuen ZV, dann konnte ich ihn nicht so drehen wie ich wollte ohne das der Stecker entweder an den Block
      oder an das Wasserrohr getsosen ist. Usw... Dann noch ZZP eingestellt . Ist erst um 20.00 Uhr fertig geworden und lief auf der Probefahrt gut
      Morgen das erste Mal mit meinem Sohemann als Beifahrer, danach ist bestimmt noch einer Nordschleifeninfiziert :D
      Werde mich an einem Freund hängen der mit einer weißen Alfa Giulia (#400) fährt und mal sehen wie die im Vergleich so läuft =)
      aka G60Ing ;)

• Moin !

Ouw ja !
      Zuschauer waren wir natürlich nicht ! Wir waren Wanderer und auf der Suche nach der Seltenen "Eifelechse" !
      Wir wurden auch "Fündig" im Bereich Kesselchen -Mutkurve !
      Von 10 bis 20 - 25 cm grosse Echsen sind da zu sehen .

Nebenbei War auf der "Strasse" nebenan ein Ohrenbeteubender lärm durch herrumfahrenden Autos ! ( Was Natürlich Musik in den Ohren eines Motorsportler ist )
      Später erfuhren wir das das die Nordschleife sei !
      Solche Autos fuhren da herrum !
      Schöne alte Autos . . . .
      Aber auch etwas neuere .

mfg und nen schönen Sonntag. . . . .

8v-matze

• Ja Matze,in der Eifel kann man richtig schön Wandern.Der Natur so Nahe :D .Auch ich bin der Wanderslust erlegen,jedoch stört mich der Krach der vorbeifahrenden Wagen ,ich kann dem gezwitscher der Vögel nicht lauschen.... *schildhau* ....
      Liebe Motorsportgrüße
      Hartmut
      Ich habe viel Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe einfach Verprasst

George Best
    • Captain Vancouver schrieb:

Ja Matze,in der Eifel kann man richtig schön Wandern.Der Natur so Nahe .Auch ich bin der Wanderslust erlegen,jedoch stört mich der Krach der vorbeifahrenden Wagen ,ich kann dem gezwitscher der Vögel nicht lauschen.... ....
      Liebe Motorsportgrüße
      Hartmut
      Cool :thumbup: hier gibt es noch "Naturburschen" (Naturfreunde) !

Hier noch etwas was wir auf der Heimfahrt gesehen haben . . .
      Ich hoff mal das der Bully wieder ein schönes Zuhause bekommt !

mfg 8v-matze

• Das Radlager ist die ganze Zeit nicht zu überhören *wallbang*
      Neue sind bestellt und kommen am Wochenende rein, hoffe dann in zwei Wochen ein leiseres Video machen zu können. :O

Die letzten Sekunden sind wir zu dritt nebeneinander durch die Zielkurve *tock*
      aka G60Ing ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirelliGTI ()

• Was ist denn mit deinem DZM los ? :D

Ist das normal bei der GLP, das alle fix unterwegs sind und dann auf der Döttinger Höhe einfach parken um die Setzzeit zu treffen ? Ich hätte jetzt nicht gedacht, das das Reglement das erlaubt, war aber bisher nur einmal als Zuschauer da.

Ich find GLP ja auch spannend, sind aber 730km eine Strecke für mich, das ist mir zu stressig ;(

Gruß
      Rüdiger
    • SciroccoRüdi schrieb:

Was ist denn mit deinem DZM los ? :D

Ist das normal bei der GLP, das alle fix unterwegs sind und dann auf der Döttinger Höhe einfach parken um die Setzzeit zu treffen ? Ich hätte jetzt nicht gedacht, das das Reglement das erlaubt, war aber bisher nur einmal als Zuschauer da.

Ich find GLP ja auch spannend, sind aber 730km eine Strecke für mich, das ist mir zu stressig ;(

Gruß
      Rüdiger
      DZM macht momentan nur mit wenn das Abblendlicht aus ist :whistling:
      Denke da fehlt Masse, ich kümmere mich am We mal darum...

Ja, die Möglichkeit an der DöHö anzuhalten macht es bei der GLP möglich , schnell zu fahren UND dann trotzdem die Zeiten zu wiederholen.

Ich ziehe die GLP jeglichen Touristenfahrten vor:
      • Es gibt keine Motorräder, Transporter, Busse etc.
      • Es ist sicherer da überall Streckenposten mit Flaggen usw. sind
      • Da es "eigentlich" um den Pokal für die Glechmässigkeit geht, lässt man sich genseitig leben
      • Newbies haben einen weißen Aufkleber in der Heckscheibe und werdn besonders rücksichtsvoll behandelt
      • Wer meint er müsste agressiv fahren wird mit der schwarzen Flagge herausgeholt
      • 300 Euro für 12 Runden ist sogar biliger als alles andere
      aka G60Ing ;)

• Hallo Matze, vielen Dank für das Bild! Leider findet man echt wenige Bilder wenn man nicht gerade im Facebook angemeldet ist...

Unsere Saison lief bisher ganz gut.

GLP 1 im Regen war schon kniffelig, aber dank Frontantrieb und geringem Gewicht waren wir wohl mit das schnellste Auto auf dem Kurs.
      An den BMW Heckschleudern sind wir links und recht vorbei gefahren :D
      Am Ende wurde es mit P26 (der 28?) belohnt mit ~ 30 Fehlerpunkten.

GLP 2 bei 6 Grad und trocken war schon eher nach meinem Geschmack.
      Leider hat ein Alfa in Runde 1 seine Ölwanne zerlegt und die Streckenposten haben es nicht mitbekommen.
      Da wollte der Scirocco doch echt quer ins Metzgesfeld einbiegen *tock*
      Ein Glück ist nichts passiert!
      Am Ende dann P38 mit 14,5 Fehlerpunkten, die Leistungsdichte bei GLP 2 war schon eng!

Für GLP 3 gibt es einmal neue Bremsen vorne, leider hat mein Bremskolben links gehangen und die Bremse ist am Dienstag bei den Touristenfahrten abgeraucht X/

Hier unsere schnellste Runde bei GLP 2 auf Video ^^

• Hallo
      und Gerngeschehen Ihr gebt ja auch ne gute Show ab . . .
      Es waren am W-Ende wieder "nur" 426 Bilder wo ich gemacht hab . . . . *tock*

Scirocco_GLP schrieb:

Leider hat ein Alfa in Runde 1 seine Ölwanne zerlegt und die Streckenposten haben es nicht mitbekommen.
      Den haben wir noch im Bereich "Kleines Karussell" gesehen und das hörte sich nach einen masiven Lagerschaden schon an ! Wieso der noch weitergefahren ist ist mir ein Rätzel !
      Ja ich hab Euch schon im "Blick" in punkto Ergebnis auf der GLP - Seite !

Ich hoff das unser GLP - Golf auch bald am Start steht . . . . .

Sind ab und an solche Serien . . . .

Das müsste die Auslaufrunde sein . . . .

• Teil II

Was die Reifen zu tun haben . . . . .
      Vorne rechts und hinten links fast keinen kontakt mehr . . . .

PS: In Deinem Video sind wir zu sehen :whistling: bei 8:32 oben rechts an dem "Fotoloch" !

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 8v-matze ()