GLP auf dem Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8v-matze schrieb:

      Am Abend dann noch das 2 Stundenrennen der Boliden der 24h angeschaut und mit einem Team vom Nachbarort (hier Zuhause) die Platzierung gefeiert !

      Bilder werden noch folgen !
      Bilder vom 4 H Qualifiers am 23.04.
      Startaufstellung
      Ampel auf grün und los geht´s


      In der Ferne

      Eine kleine Vorschau auf die 24 H !
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • 8v-matze schrieb:

      PirelliGTI schrieb:

      8v-matze schrieb:

      Wieso ist der zweiteilig ?
      Hab einen daliegen der einteilig ist !

      mfg
      Keine Ahnung, hat deiner eine andere KBA Nr. ?
      Haaaaa nö meiner ist das von dem Gruppe H Bausatz !Der schaut fast auch so aus !

      mfg
      Rätsel gelöst, hab anhand der KBA herausgefunden das der Frontspoiler für TYP 53 = Rocco 1 ist und Verbreiterungen dazu gehören... Zender ABE von 1978..
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hallo, eig. müsste man die Büchse der Nutenverstellung vom alten Dämpfer lösen können und auf den neuen schieben. In manchen fällen ist es allerdings fast unmöglich, die Hülse vom alten Dämpfer zu trennen da es nach vielen Jahren ziemlich fest gegammelt ist. PS: Viel Erfolg, meine schleifen alle mit 195 50 15 oder auch 205 60 13 und Konis im Karussel, egal ob neu oder alt ;)
    • 3. Lauf RCN GLP "Venntrophy" - 24.06.2023

      Wir *thumbup*
      Heute ist Vor- Nennschluss mit letztem Tag Ermässigter Gebühr !
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • VW-Freakscicco schrieb:

      Scirocco_GLP schrieb:

      Nennung für GLP 3 ist raus, habe mal ganz naiv mit dem Scirocco genannt :)

      Wer ist sonst noch am Start?
      Bisher ich *thumbup* Genannt ist und der Wagen ist auch fast bereit :)
      Ich hoffe ich darf dann auch starten :whistling:
      LG Carsten
      Willomen bei den GLP- Racern :thumbup:
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Ja es geht wieder los . . . . .

      Ja wenn ich das nun richtig sehe sind wir
      * 2 x Scirocco (1 x 1er und 1 x 2er)
      und
      * 2 x Golf ( 1 x 1er und 1 x 3er )

      Startnummer 85 ist glaub diesmal nicht mit dabei ?

      Also ich hab Mal ein Kreuzchen bei "Schönes Wetter" gemacht !


      mfg und bis Samstag bzw Freitag *jump*
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • 8v-matze schrieb:

      Also ich hab Mal ein Kreuzchen bei "Schönes Wetter" gemacht !
      Hat funktioniert, bis morgen
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Rennbericht GLP#2-2023:

      Plan war:
      • 5.00 Uhr aufstehen
      • 6.00 Uhr Treffen mit Co-Pilotin und GTI am Verteilerkreis Bonn
      • 7.00 Uhr Dokumentenabnahme
      • 7.30 Uhr Technische Abnahme
      • 8.00 Uhr Start
      • Ich fahre ersten Stint (6 Runden) , Co- Pilotin kümmert sich um Zeitnahme -AP
      • 9.30 Uhr Fahrerwechsel, ich kümmere mich um die Zeitnahme
      • 11.00 -11.30 Uhr Zielankunft in den Pokalrängen
      IST war:
      • 6.00 Uhr aufgeschreckt, Wecker falsch gestellt *wallbang*
      • 6.30 Uhr Treffen am Verteilerkreis mit schon genervter Co- Pilotin (30 Minuten für Aufstehen, waschen, anziehen, Klamotten packen und bei gesperrter AB schon gut, oder?) :O
      • 7.00 am Ring (Neuer Rekord Bonn- Brünnchen 30 Minuten :whistling:
      • 7.30 TA
      • 8.00 Uhr Start
      • Co- Piloting startet AP und ich sicherheitshalber noch den alten Contdown, nach Setzrunde meldet Co-Pilotin das Sie irgendwo ans Handy gekommen ist und die AP weg ist *motz*
      • Bei der Bestätigungsrunde steht ein Porsche auf der Zielllinie, wir bremsen stark ab und werden mit dem Laser und 22 km/h gemessen = 50 Strafpunkte *tock*
      • Nach den Fahrerwechsel mit App und altem Countdown vergeigt die Co- Pilotin 2 Runden komplett (1x 2,3 s , 1x 3,4 s) :O
      • GTI richt an mehreren Streckenabschnitten stark nach Gummi , Im Ziel: ALLE 4 Reifen schleifen innen an der Karosserie *kotz*
      Trotzdem positiv:
      Auto lief gut, Nichts ist kaputt gegangen und neue Bekanntschaften gemacht

      Vorstart.....und Tanken, das BMW Monster ist immer dabei


      Die Kollegen habe ich nur am Numernschild erkannt 8| , der silberne war neu...


      Unser Forumsneuzugang bei der GLP, sehr zügig unterwegs *thumbup* angeblich 150/160 PS *schildhau*

      Forumstreffen <3
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Sauber *thumbup*

      Wollte heute eigentlich auch hoch gekommen sein aber wie es so ist kam was dazwischen :rolleyes:

      hoffentlich dann nächstes mal *thumbup*


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • christian_scirocco2 schrieb:

      Schöne Bilder, Danke!
      Sehr krank der E92. Ob da noch der V8 drin ist oder nochmal eine Nummer größer?
      Ich glaube immer noch V8, aber das ist ein echtes UFO. Ich glaube ein 911 GT3 hat keine Schnitte. Kann morgen mal Bilder von älteren Rennen von ihm raussuchen.
      Hier noch ein paar anderen TN
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Verbrennung sieht gut aus


      Wegen der Reifenkontakte...
      Bin gar nicht auf die Idee gekommen dass die vor 20 Jahren neu gekauften Eibach Federn nach 1400 Runden Nordschleife auch platt sein könnten *wallbang*


      Was für Federn würdet Ihr empfehlen?
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Spricht irgend etwas gegen das Eibach Pro Kit für VW Golf 1 Jetta 1 Scirocco 53B VA 30-40mm HA bis 35mm ?

      Kostet um die 110 Euro ..


      Oder besser H&R Federn für ca. 140 Euro?
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • :thumbup: ui hier ist ja mächtig was los !!

      Ja das war es auch auf der Strecke . . . Hitzeschlacht pur !
      Auto heile wieder nach Hause gebracht !
      Gesetztes Ziel erreicht --------> unter 100 Strafpunkte bzw -------> in die top 50.
      Erreicht -----> 22.2 Strafpunkte bzw -----> Platz 37 ! :whistling: ab P36 begann die Pokalvergabe :(





      PirelliGTI schrieb:

      Spricht irgend etwas gegen das Eibach Pro Kit für VW Golf 1 Jetta 1 Scirocco 53B VA 30-40mm HA bis 35mm ?

      Kostet um die 110 Euro ..


      Oder besser H&R Federn für ca. 140 Euro?

      Hmmmmmm
      Eibach bzw H&R Federn kann man schon verbauen ! Hatte selbst Mal die "braunen" Federn von H&R ,weiß aber nimmer wie die Tieferlegung in mm war ! Dämpfer hatte ich da Monro !
      Federn Sind ja nun (glaub ich) auch vom Hause KW !


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • Hallo zusammen,

      wir waren am Samstag leider von vorne bis hinten spät dran und hatten dadurch leider keine Zeit mit den neuen (und alten) Forenkollegen zu quatschen.

      Mal wieder ein Drama in mehreren Akten:

      Dienstag Nachuntersuchung TÜV wegen diverser Umbauten -> Bestanden
      Donnerstag Auto fertig machen -> Mal wieder Radlager vorne links neu -> Neues Radlager aus Blödheit beim einpressen zerstört.
      Freitag Straßenverkehrsamt Umbauten in den Schein eintragen lassen -> Auto fertig machen und ab ins Hotel

      Ich wollte eigentlich am Freitag um 18:00 Uhr bei der TA sein, Realität war dann das ich um 21.30 Uhr am Hotel angekommen bin :O

      Samstag morgen kam dann mein Beifahrer nach drei Stunden Schlaf an und wir haben das Auto noch fertig gemacht, Aufkleber, Luftdruck etc.

      Sturmhaube, Handschuhe im Transporter liegen lassen und um 07:30 Uhr an der TA angekommen X/

      Leider hat das "neue" Radlager ziemlichen Radau gemacht (ich habe beim Nabe einpressen das Lager nicht unterstützt und es so auseinander gepresst *oo* )

      Dazu waren die Reifen vorne am Ende sodass ich erst mal kein Vertrauen ins neu revidierte Auto hatte.

      Ab Runde vier kam dann trotzdem so langsam Fahrspaß auf und wir konnten unsere Rekordrundenzeit nochmal um zwei Sekunden unterbieten :D

      Beifahrer hat dieses mal dicht gehalten und unser Gefühl war echt gut weit vorne zu landen.

      Am Ende war es ein echt enttäuchender Platz 51 :/

      Wir sehen uns in vier Wochen, entgegen meiner Prinzipien fange ich morgen schon an den Scirocco vorzubereiten :)