83er G60 es war eine lange Pause. Wieder unter den 1er Fahrern :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Stecker her kann das auch sein, eigentlich ist die Farbe da aber anders, also nicht bl/sw. Wie gesagt, man kann das auf dem Bild leider nicht genau erkennen.

      Bei mir war der Anschluss für den Rückwärtsgangschalter eine Steckverbindung mit kurzem Kabel an der ersten Stelle nach der Innenraumdurchführung. Farben waren bei mir sw und bl/sw.

      Ansonsten wie Markus schreibt, vom gelben Stecker aus durchmessen.
    • grizu schrieb:

      Danke Andy,

      paar Hürden sind aber noch zu meistern. Der Tezet Krümmer passte absolut nicht, Passgenauigkeit echt mies und das für so viel Geld.
      Werde jetzt einen Powersprint holen, hoffe die liefern schnell. :D

      ansonsten hab ich noch einige Kabel von denen ich absolut keinen Schimmer hab wo die rankommen. :D
      Mein Auto hatte einen G-Kat zum originalen DX eingetragen, der aber nirgendwo und nichts angeschlossen war.
      Ich habe von Sandler einen 4 in 1 Powersprint Fächerkrümmer mit Rabatt zur Motorschau Essen 2021 "als Alternative" gekauft. :)
      Zur Passgenauigkeit kann ich aber noch nichts sagen.

      Ich befürchte, das mit den Kabeln und Steckern wird mir demnächst beim Zusammenbau auch noch so gehen.
      Obwohl ich viele Videos und Fotos vom zerlegen gemacht habe.

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)
    • Hab vorhin mal geschaut.
      Seltsamerweise führte gar keine schwarz/blauen Kabel zum gelben Stecker, der Platz für den PIN war leer. Ganz seltsam.

      Eigentlich könnte ich doch auch die Pins von dem Stecker welcher normal an den Bremsflüssigkeitsbehälter geht umpinnen und nutzen, da der bei mir eh keine Funktion hat oder?

      oh je, bin schon kurz davor wieder einen neuen Kabelbaum zu kaufen. :D
    • wasmachen schrieb:

      Sicher, dass das n G-Kat war/ist?
      Serie hatten die ja keinen, und der großteil der Kat-Nachrüstungen waren U-Kat.

      Da kommst mit n Vergasermotor und nochmal nachgerüsteten KLR auf ne grüne Plakette.... kann dir jetzt aber garnicht sagen ob dann der Kat 'verkabelt' wurde.
      Ich will den Thread hier nicht stören.
      Jau, GKat mit Lambdasonde und Steuergerät.
      Das hatte ich bei nem Einser auch vorher noch nie gesehen.
      Da die Oldtimerwerkstatt vom Vorbesitzer den offenbar nicht ans funktionieren bekommen hat wurden die Kabel und Schläuche abgeschnitten und verdeckt verlegt. Kein Scherz!
      Fürs sogenannte "Kat-Konditionieren" und Verbau mit Eintragung hat der Vorbesitzer nicht wenig bezahlt. Die Rechnung liegt vor.
      Das H-Kennzeichen hatte der schon vorher.
      *lol* Umweltbewusster Mann halt...
      Die Auspuffanlage war verspannt verbaut, passte vorne und hinten nicht.
      Der Endtopf schlug ständig an der HA an.

      LG
      Andy
      W65 noch im Aufbau :)
    • Moin zusammen,

      mittlerweile ist der Lichterkabelbaum auch wieder drin und alle Stecker sind vorhanden :D

      aktuell suche ich einen Schlauch vom Sprinter Llk zum 180 Grad Bogen.

      Der Schlauch der drin war ist schon etwas mitgenommen ( war ein Teil )

      möchte nicht dieses Set mit Rohr dazwischen. Da ich keine 4 Schellen unten dran haben möchte.

      passt der vom Golf 2 g60 mit Anpassungen? Da gibt es ja welche aus Silikon für große LlK.
      Falls jemand etwas empfehlen kann wäre das klasse.


      Ansonsten hier mal ein vorher Nachher Bild:



      ist natürlich noch nicht fertig. Warte noch auf ein paar Kleinteile und muss noch einige Schellen anbringen. :D

      evt benötige ich auch andere Schaltseile, aktuell laufen sie zwischen Lenkgetriebe und Karosse, daher bildet sich im Tunnel ein S. Bzw sie biegen sich Richtung Straße.

      Werde mal versuchen ob es was bringt wenn ich sie unterm Lenkgetriebe verlaufen lasse.

      Zum Thema Fächerkrümmer,
      have den Tezet nochmal angehalten. Keine Chance so viel Platz habe ich an dieser Stelle, also quasi gar keinen.



      Einen von Powersprint hatte ich bestellt aber direkt zurückgeschickt, die Qualität im Vergleich zum Tezet war echt wie Tag und Nacht.

      werde jetzt tatsächlich auf einen no Name ausweichen, hatte mit GM Carsolution Kontakt und er wird mir auch ein Rohr mit Kat schweißen und dem passenden Rohr, so dass am Ende alles passt. Sagte er mal :) hoffe es klappt.
    • Guten Morgen zusammen,

      Ich hab gestern mal die Schaltung eingestellt, glaube es scheint zu funktionieren.

      musste allerdings die Schaltseile doch tauschen, da die anderen zu lang waren. Jetzt sitzen sie aber perfekt.


      ansonsten habe ich den 50 Ps Kupplungzug verbaut? Wisst ihr wie man diesen einstellt? Gibt es da was zu beachten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grizu ()

    • grizu schrieb:

      Heute einen Anruf bekommen vom Pulvermann aus dem Saarland. Wahnsinn die Sachen waren fertig, wurde auch mal Zeit :D
      Ansaugbrücke ist montiert und der Motor quasi einbaubereit.
      Denke mal innerhalb nächsten 2 Wochen ist er drin, bin da auf einen Kollegen angewiesen.

      Das wird ein Spaß, wollen ihn von unten reinmachen.



      Auch das Steuergerät fand jetzt seinen Platz.
      Musste die Wasserkastenabdeckung etwas erwärmen wegen des Schlauchs.


      Der Halter für das Steuergerät gefällt mir echt gut, musstest du Löcher bohren oder passt das direkt so ?

      Gruß
      Markus
    • N’Abend an alle,

      kurze Frage, weiß jemand was das für ein schlauch ist? Er war zwischen Sprinter LLK und 180 grad bogen am Lader. Glaube er ist von Samco aber irgendwas passend geschnittenes. Fand der saß 1a, wollte ihn aber erneuern. Bloß finde ich ihn nicht, vom Golf 2 g60 ist er glaube ich nicht.
      jemand eine Idee?
      Bilder
      • CD8D9814-5465-4047-BD2F-A82708D44227.jpeg

        480,5 kB, 1.600×1.200, 8 mal angesehen
      • 064ECF4F-FCB0-41D7-BE55-F7542F7F961E.jpeg

        472,31 kB, 1.600×1.200, 5 mal angesehen
    • Das dürfte die damalige spezial Anfertigung von mcp1 gewesen sein meine ich.
      für g60 180 Grad bogen an Sprinter llk aus einem Stück ohne Rohr oder Kante dazwischen.


      Die bekommst nicht mehr neu. Durch die perfekte Form bloß schauen das du die behältst. Falls du nen Zubehör 180 grad bogen hast von Röttele oder so, die sind meine ich ein Stück kürzer gewesen. Ggf hilft es hier dann den Original 180 grad bogen zu verbauen.


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Guten Abend,
      eigentlich hat Rennsemmel ja recht :D

      anbei noch ein Bild von hinten mit den neuen Fifft.


      aktuell habe ich allerdings noch ein Problem, dass der 5 Gang nicht sauber reingeht.
      Habe ein 02a Getriebe mit 02J schaltturm und einen Epytec Getriebehalter, hab den kleinen Halter für
      Den Kupplungszug in der Mitte platziert und auch etwas bearbeitet, aber ganz zufrieden bin ich nicht.

      gibt es einen anderen Getriebehalter bei dem es keine Probleme mit 02j Schaltturm gibt?
    • Kleines Update. Nachdem ich gefühlt alle Fächerkrümmer auf dem Markt versucht have anzubringen ist es der supersprint 4-1 geworden. Passte 1a und Platz ist ebenfalls.
      muss noch die 2 langen bremsleitungen vob hinten nach vorne biegen (gar kein bock) und paar Kabel anschließen, dann steht auch dem ersten Start nichts im Wege :)
    • Moin moin,

      habe mittlerweile die Supersprint Anlage verbaut. Passte 1a.


      Desweiteren habe ich mir einen Satz Metallstoßstangen aus originalen Neuteilen zusammengekauft :D
      Weiß
      zwar nicht ob ich sie verbaue, aber irgendwie reizt es mich schon und
      mittlerweile gefallen mir schmale Stoßstangen mit breiten Rückleuchten
      eigentlich doch ganz gut. Aber mal sehen.


      Neue Südafrika
      Rückleuchten sollten auch im Laufe der nächsten Woche eintreffen, denke
      die werden es statt der schwarzen Fifft, da mir doch etwas Kontrast
      fehlte.