Projekt Unvernunft 2 - Ein Golf kommt selten alleine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Nikos ohne Probleme, ich fahre das sogar in der ME 3 vom AGU.
      Das Pierburg Ventil gibt es auch mit Steckeranschluss der alten Systeme, sodass du nicht mal den Stecker abändern musst.
      Einfach anstecken und glücklich sein, cooler Nebeneffekt, das Ventil kann man sogar verschrauben.
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • @Miro
      Ist es das hier oder ist das schon der neue Stecker ? Müsste wohl, die alte Version ist ja eckig

      Pierburg 7.00470.07.0

      autodoc.de/pierburg/964637

      Edit: Also man findet noch etliche Pierburg Ladedruckventile mit dem eckigen Stecker, die sind aber alle nicht explizit für VW. Das müsste Miro jetzt noch sagen, was da passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SciroccoRüdi ()

    • Optisch sieht es so aus wie im folgenden Link,

      ebay.de/itm/162138061786?epid=…D%3D%7Ctkp%3ABFBM-vXol6lh


      hab gerade nochmal geguckt, aber spontan keine Teilenummer in meinen Unterlagen gefunden.
      Ich komme auf dem Weg zum Weihnachtsessen eh morgen an der Garage vorbei, dann mache ich euch ein Foto von der Teilenummer.
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • Die Pierburg Nummer lautet: 7.01024.02.0



      Anbei noch ein paar Bilder.
      Bilder
      • IMG_1819.jpg

        1,39 MB, 3.024×4.032, 10 mal angesehen
      • IMG_1821.jpg

        1,21 MB, 3.024×4.032, 9 mal angesehen
      • IMG_18201.jpg

        1,28 MB, 4.032×3.024, 11 mal angesehen
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • Miro schrieb:

      Die Pierburg Nummer lautet: 7.01024.02.0


      Willst du unbedingt einen Seriennahen Lader fahren, K03/K04 Technik?
      Vielen Dank dir Miro! Wird direkt geordert!
      Seriennaher Lader wäre schon schön. Klar geht mit nem GT28 mehr, aber da find mal einen Prüfer, der da noch seinen Segen drauf gibt.
      Außerdem finde ich die Variante mit Ansaugung auf der Beifahrerseite nicht wirklich schön. Mir gefällt die klassische S3 Verrohrung am besten.
      Bin aber für viele Vorschläge offen.


      Bzgl. Getriebe habe ich heute mal eine kleine Autofahrt unternommen und folgendes ergattert:
      Ein DSF "Sportschau" Getriebe :D . Stammt aus einem Golf 4 Cabrio Diesel. Ist also ordentlich lang und hat die beliebten Flansche
      Und das ganze Ding war günstiger als zwei 100mm Antriebswellenflansche.
      Das DZF Getriebe aus dem TT ist im Einser schon arg kurz.


      Inzwischen ist auch das Loch des Gebläse Kastens verschlossen.
      Hier wird eine kleine Heizung von Gropp Motorsport verbaut.
      Den E-Gaspedal Halter habe ich inzwischen entsprechen verstärkt.

      Weiterhin habe ich mir ein paar Impressionen bei Instagram gesucht, wie das Heck vom Auto aussehen soll..
      Fazit: Die Reserveradmulde muss dem ESD weichen. *schildhau*
      Habe nun Vierkantprofil bestellt in 50x30, welches ich zwischen die beiden Längsträger schweißen wollte, um für den Tüv und die Karosserie ausreichende Stabilität trotz fehlender Reserveradmulde zu generieren.

      Ansonsten dreh ich auch selten am Kabel und bin allgemein total für meine sinnvollen Entscheidungen bekannt. *rofl*
      Umbaubericht 1,5l Weber

      Meine Suche.

      Konstruktion, Beratung und Hilfestellungen beim 3D Druck.
    • GlobeSplit schrieb:

      Miro schrieb:

      Die Pierburg Nummer lautet: 7.01024.02.0


      Willst du unbedingt einen Seriennahen Lader fahren, K03/K04 Technik?
      Vielen Dank dir Miro! Wird direkt geordert!Seriennaher Lader wäre schon schön. Klar geht mit nem GT28 mehr, aber da find mal einen Prüfer, der da noch seinen Segen drauf gibt.
      Außerdem finde ich die Variante mit Ansaugung auf der Beifahrerseite nicht wirklich schön. Mir gefällt die klassische S3 Verrohrung am besten.
      Bin aber für viele Vorschläge offen.


      Bzgl. Getriebe habe ich heute mal eine kleine Autofahrt unternommen und folgendes ergattert:
      Ein DSF "Sportschau" Getriebe :D . Stammt aus einem Golf 4 Cabrio Diesel. Ist also ordentlich lang und hat die beliebten Flansche
      Und das ganze Ding war günstiger als zwei 100mm Antriebswellenflansche.
      Das DZF Getriebe aus dem TT ist im Einser schon arg kurz.


      Inzwischen ist auch das Loch des Gebläse Kastens verschlossen.
      Hier wird eine kleine Heizung von Gropp Motorsport verbaut.
      Den E-Gaspedal Halter habe ich inzwischen entsprechen verstärkt.

      Weiterhin habe ich mir ein paar Impressionen bei Instagram gesucht, wie das Heck vom Auto aussehen soll..
      Fazit: Die Reserveradmulde muss dem ESD weichen. *schildhau*
      Habe nun Vierkantprofil bestellt in 50x30, welches ich zwischen die beiden Längsträger schweißen wollte, um für den Tüv und die Karosserie ausreichende Stabilität trotz fehlender Reserveradmulde zu generieren.

      Ansonsten dreh ich auch selten am Kabel und bin allgemein total für meine sinnvollen Entscheidungen bekannt. *rofl*
      Thema TÜV gebe ich dir recht, mittlerweile ist es schon schwierig die S3 Technik eingetragen zu bekommen.
      Mit K04 Upgrade oder vlt sogar K04-064 kommst du ja auch sehr weit und mit dem 5. Gang Diesel solltest du auch ordentlich Leistung fahren können :)
      Das Thema Heizung von Gropp Motorsport würde mich sehr interessieren, bitte unbedingt berichten.

      Grüße,

      Miro
      Die Vorteile von Carbon sind schneller erfühlt, als erzählt.


      Team Boost Beatz Burger
    • Die Heizung von Gropp hat die Ansaugung der Frischluft seitlich über den Lüfter, der müsste also nach oben in den Wasserkasten zeigen, dann stehen aber die Anschlüsse für das Kühlwasser ebenfalls nach oben.

      Auf den Bildern bei denen saugt die Heizung keine Frischluft an, nur aus dem Innenraum. Das würde ich mal vorher mit dem TÜV absprechen, wenn du das so verbauen willst. Außerdem brauchst du ja irgendeine Frischluftzufuhr in dem Auto.

      Gropp kauft die Heizungen auch nur aus GB ein, BTW ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SciroccoRüdi ()