Scirocco 1 Bergrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, mal wieder was geschafft ^^

      Der Renner steht zwar noch still, ich bekomme jedoch demnächst Teile und kann dann was weiter machen an ihm :)

      Jedoch hab ich am Strassenrocco was geschafft ^^ Teile gestrahlt und zum Teil schon lackiert , Wasserpumpe erneuert, Auto Innen zerlegt und den neuen Käfig mal rein gesetzt :D

      Mal sehen ob ich ihn in diesem Jahr noch auf die Strasse bekomme :)

      Euch einen guten Start in die Woche , LG Carsten
      Bilder
      • klein 1.jpg

        578,03 kB, 2.364×1.773, 31 mal angesehen
      • klein 2.jpg

        1,1 MB, 1.773×2.364, 27 mal angesehen
      • klein 3.jpg

        648,26 kB, 1.773×2.364, 26 mal angesehen
      • klein 4.jpg

        618,44 kB, 2.364×1.773, 25 mal angesehen
      • klein 5.jpg

        595,71 kB, 2.364×1.773, 29 mal angesehen
      • klein 6.jpg

        536,42 kB, 2.364×1.773, 39 mal angesehen
    • So.... lange ist es her :P

      Viel Arbeit, langsamer Erfolg :)

      Mein aktueller Stand bei meinem Strassenscirocco : Die Vorderachse ist zusammen, ich warte nur noch auf die überarbeitete Bremsanlage :D Am Rest ist leider noch nicht viel passiert . ( der BMW von meiner Freundin hat leider Vorrang )

      Am Renner : Ja, man macht immer so viel und irgendwie ja doch nichts ^^
      Ich habe mal die Felgen umgeschüsselt , bin mit den Querlenkern dran, habe die Reserveradmulde ausgeschnitten, gestern Abend habe ich noch die Radläufe (vor denen ich mich lange gedrückt habe) ausgeschnitten. Die Radlaufverbreiterungen gefallen mir leider auch noch nicht so recht :/

      Positiv: Ich habe meinen alten Rennmotor verkauft und habe mir jetzt Türen , Heckklappe und Haube bestellen können ^^

      Sehr Positiv : Ich habe (also meine Freundin :P ) einen Sponsor für mich gewinnen können der mir Material zur Rostvorsorge zur Verfügung stellt ^^

      Am Wochenende fahre ich dann erstmal nach Osnabrück und schaue mir die anderen Renner mal in Aktion an, man muss sich ja motivieren :)

      Allen noch eine schöne Woche , Carsten
      Bilder
      • 296359855_599092775177169_5220968521368429522_n.jpg

        170,04 kB, 2.016×1.512, 33 mal angesehen
      • 296310928_3364917773833683_7694805080222563355_n.jpg

        396,88 kB, 1.504×2.016, 30 mal angesehen
      • 296247968_1221800308621097_3984973797465355797_n.jpg

        155,39 kB, 1.504×2.016, 31 mal angesehen
      • 296923570_1526461204449816_5986766297966778420_n.jpg

        622,24 kB, 2.016×1.512, 77 mal angesehen
    • Hi Carsten, schön dass es weiter geht. Willst du wirklich die Sterne außen fahren? Ich persönlich würde sie original mittig verbauen. Ist natürlich nur meine Meinung und dir im Endeffekt selber überlassen, was du machst. In Osnabrück wünsche ich viel Spaß. Der Minichberger Corrado und der Erwin Buck fahren dort. Ich bin in Eichenbühl wieder am Berg. Wenn's bei dir passen sollte, da du ja irgendwie in der OS Nähe wohnst. Am ersten WE im September ist in Bramsche Roccotreffen. Icht bin auch vor Ort.

      Grüße Torsten
    • So, das Grundsetup vom Fahrwerk steht. Sieht erstmal ganz gut aus, braucht aber noch ein bisschen Arbeit.
      Als nächstes schweiße ich die Radläufe und der Rocco kommt wieder auf sein Drehgestell ^^

      Es sieht aber schon langsam nach einem Auto aus :)



      Gleich erstmal zur Spätschicht :S

      Und morgen dann nach Osnabrück :)

      Euch ein schönes Wochenende , LG Carsten
    • Hey ,
      es war super in Osnabrück , extrem viel Sonne und top Laune :D
      Wir sind Samstags ( meine Verlobte und ich ) hin gefahren und konnten Abends im Fahrerlager schlafen, also im Bulli :) Dadurch hatten wir viel Zeit mit den Leuten zu sprechen und uns das Geschehen an der Rennstrecke anzusehen . ( cool, wenn man bedenkt, dass wir mit 18, 19 Jahren noch im Auto an der Strecke schlafen konnten ^^ )

      Leider wollte ein Teil von mir lieber auf der Rennstrecke sein und ich hab schon im Netz nach Polos für den Berg geschaut , bin aber zur Vernunft gekommen und konzentriere mich weiter auf die beiden Scirocco´s :P

      Bilder habe ich auch ein Paar gemacht :


      Das war mein bisheriges einziges Mal in Osnabrück ;(
      Carsten Schmittmann /Peter Panis Osnabrücker Bergrennen 2018 - YouTube

      Aber ich bin hoch motiviert dort wieder zu starten *thumbup*

      Lieben Gruß, Carsten
    • Hey , Frohes neues Jahr !!! ^^

      leider habe ich in der letzten Zeit nicht viel geschrieben, jedoch habe ich viel am Rennscirocco gemacht .

      Die meisten Schweißarbeiten sind erledigt und die Domlager sind auch fast drin, die Türen, Haube und Heckklappe habe ich abgeholt und aktuell baue ich die Türscharniere für die Türen. Die Wagenheberaufnahmen habe ich verschweißt und muss diese nur noch passend kürzen.
      Als nächstes werde ich den gestrahlten Schlossträger wieder verschweißen und die Domlager weiter verbauen. Zudem Türen etc. anpassen.

      Mein Strassenscirocco wird wahrscheinlich einen Wagenpass bekommen und dann möchte ich ihn gerne auf der Rundstrecke fahren. (keine Rennen)

      Ich versuche ein wenig häufiger zu schreiben, jedoch sind Schweißarbeiten häufig nicht so interessant .

      Hier noch ein paar Bilder :



      Euch eine schöne Restwoche ^^
      Lieben Gruß, Carsten
    • VW-Freakscicco schrieb:

      Ich versuche ein wenig häufiger zu schreiben, jedoch sind Schweißarbeiten häufig nicht so interessant .
      Wer sagt dennn sowas? Ich z.B. finde gerade die hochinteressant, weil man da sehr gut sehen kann, auf welchem Niveau etwas gebaut wird. Schweiß- Und Karosseriearbeiten.....also ich stehe da voll drauf und mache eas auch selbst gerne...
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • Borstel schrieb:

      Noch ein gesundes neues Jahr auch von mir Carsten. Schön, dass es weiter geht. Freu mich auf die nächsten Bilder und die Geschichte.

      Gruß Torsten
      Danke dir Torsten :)

      In der nächsten Woche habe ich wieder Spätschicht, da geht es weiter am Renner, dann mache ich ein paar Bilder


      All Eyez on me schrieb:

      VW-Freakscicco schrieb:

      Ich versuche ein wenig häufiger zu schreiben, jedoch sind Schweißarbeiten häufig nicht so interessant .
      Wer sagt dennn sowas? Ich z.B. finde gerade die hochinteressant, weil man da sehr gut sehen kann, auf welchem Niveau etwas gebaut wird. Schweiß- Und Karosseriearbeiten.....also ich stehe da voll drauf und mache eas auch selbst gerne...
      Würde mich jetzt nicht als absolut guten Karosserieschweißer darstellen aber ich denke es hält :P
    • Ja, Pustekuchen... Ich hab in meiner Spätschichtwoche mal wieder nichts hinbekommen da mir einiges dazwischen gekommen ist, also gibt es vom Rennscirocco gerade nichts zu berichten ......


      Aber ich bin jetzt verstärkt an meinem Scirocco für die Straße zugange ^^ (naja, er kommt wohl die nächste Zeit wohl nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr da mir das zu teuer und zu viel Rennerei mit dem Tüv wird :S )

      Jedoch habe ich alle Gegenplatten für den Käfig eingeschweißt, meine alten Sitze und Konsolen verkauft und von dem Geld neue Sitze, Konsolen und Schienen gekauft . Das Armaturenbrett habe ich auch schon angepasst.

      Dann hatte ich die Radlagergehäuse eigentlich schon fertig lackiert und mit neuen Lagern versehen, da hatte ich dann aber noch Verbesserungspotential. Ich habe nun verlängerte Achszapfen die ich hab schweißen lassen . Jetzt alles wieder lackieren und neue Radlager verbauen.
      Der Wagenpass ist beantragt und die Nennung für die GLP Nürburgring ist auch heute mit der Post raus, ich weiß nur noch nicht ob ich das bis zum März schaffe ..... mal schauen :P

      Lieben Gruß , Carsten
      Bilder
      • Kopie 7.jpg

        50,32 kB, 443×591, 14 mal angesehen
      • Kopie 8.jpg

        48,31 kB, 591×443, 25 mal angesehen
      • Kopie 9.jpg

        55,42 kB, 591×443, 23 mal angesehen
      • Kopie 10.jpg

        46,01 kB, 591×443, 49 mal angesehen
    • VW-Freakscicco schrieb:

      Ja, Pustekuchen... Ich hab in meiner Spätschichtwoche mal wieder nichts hinbekommen da mir einiges dazwischen gekommen ist, also gibt es vom Rennscirocco gerade nichts zu berichten ......


      Aber ich bin jetzt verstärkt an meinem Scirocco für die Straße zugange ^^ (naja, er kommt wohl die nächste Zeit wohl nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr da mir das zu teuer und zu viel Rennerei mit dem Tüv wird :S )

      Jedoch habe ich alle Gegenplatten für den Käfig eingeschweißt, meine alten Sitze und Konsolen verkauft und von dem Geld neue Sitze, Konsolen und Schienen gekauft . Das Armaturenbrett habe ich auch schon angepasst.

      Dann hatte ich die Radlagergehäuse eigentlich schon fertig lackiert und mit neuen Lagern versehen, da hatte ich dann aber noch Verbesserungspotential. Ich habe nun verlängerte Achszapfen die ich hab schweißen lassen . Jetzt alles wieder lackieren und neue Radlager verbauen.
      Der Wagenpass ist beantragt und die Nennung für die GLP Nürburgring ist auch heute mit der Post raus, ich weiß nur noch nicht ob ich das bis zum März schaffe ..... mal schauen :P

      Lieben Gruß , Carsten
      *thumbup* Ei !
      Da ist ja noch ein GLP'ler !

      Aber mit den Radnabenumbau ist es nicht getan ! Ich hoffe du weißt was noch zu ändern ist damit das Fahrwerk "Funktioniert" ?


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • SciroccoRüdi schrieb:

      Sehr schön *thumbup*

      Das lass ich auch grad bei meinen Radlagergehäusen machen :D

      Brauchst du für den Wagenpass zwingend eine DMSB konforme Zelle / Käfig ?
      Hey, nein den Wagenpass kann man so beantragen, dann muss er noch zur technischen Abnahme . Ob du einen Dmsb konformen Käfig haben musst liegt daran, was du am Ende damit fahren möchtest.
      Den Käfig habe ich so bestellt um mir weitere Optionen offen zu halten. Zudem möchte ich bei einem Unfall wohlbehalten wieder aussteigen :D
      Im Wagenpass wird bei mir die Gruppe H und E1 eingetragen. Nachtragen ist auch möglich.
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @8v-matze

      Hey, ja ich finde die GLP interessant und habe mich auf der Essener Motorshow darüber informiert.

      Es kommen noch andere Spurstangenköpfe....... fehlt sonst noch was ? Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

      Er soll wenn er fertig ist nach Brügge auf den Achsmessstand *thumbup*

      LG Carsten
    • VW-Freakscicco schrieb:

      Ja, Pustekuchen... Ich hab in meiner Spätschichtwoche mal wieder nichts hinbekommen da mir einiges dazwischen gekommen ist, also gibt es vom Rennscirocco gerade nichts zu berichten ......


      Aber ich bin jetzt verstärkt an meinem Scirocco für die Straße zugange ^^ (naja, er kommt wohl die nächste Zeit wohl nicht mehr in den öffentlichen Straßenverkehr da mir das zu teuer und zu viel Rennerei mit dem Tüv wird :S )

      Jedoch habe ich alle Gegenplatten für den Käfig eingeschweißt, meine alten Sitze und Konsolen verkauft und von dem Geld neue Sitze, Konsolen und Schienen gekauft . Das Armaturenbrett habe ich auch schon angepasst.

      Dann hatte ich die Radlagergehäuse eigentlich schon fertig lackiert und mit neuen Lagern versehen, da hatte ich dann aber noch Verbesserungspotential. Ich habe nun verlängerte Achszapfen die ich hab schweißen lassen . Jetzt alles wieder lackieren und neue Radlager verbauen.
      Der Wagenpass ist beantragt und die Nennung für die GLP Nürburgring ist auch heute mit der Post raus, ich weiß nur noch nicht ob ich das bis zum März schaffe ..... mal schauen :P

      Lieben Gruß , Carsten
      Moin Carsten,

      hab Dir wegen den Radlagergehäusen einige Whattsapp Nachrichten geschickt, da musst Du nochmal ran für Motorsport Benutzung. sehr sehr wichtig!!
      Kanns hier grad leider nicht hochladen.

      motorsportliche Grüsse

      Sascha

      hubersperger-motorsport.de
    • Hey Carsten, danke für die Antwort. Ich hab jetzt gestern gesehen, das sich für 2023 die Anzahl der Streben für Eigenbaukäfige nochmals erhöht hat, das bekomme ich mit meiner abgespeckten Schweißzelle nicht mehr hin. Da kann ich gleich neu einbauen lassen. Ist aber auch nicht so wichtig, will ja (eigentlich) keinen Wettbewerb fahren.

      Hubersperger Motorsport schrieb:

      Moin Carsten,
      hab Dir wegen den Radlagergehäusen einige Whattsapp Nachrichten geschickt, da musst Du nochmal ran für Motorsport Benutzung. sehr sehr wichtig!!
      Kanns hier grad leider nicht hochladen.

      motorsportliche Grüsse

      Sascha

      hubersperger-motorsport.de
      Wär vielleicht für alle ganz interessant bzw. gerne auch als PN oder über WA. Ich lass meine Radlagergehäuse grad von KWL umbauen.

      Die Spurstangen müssen auf jeden Fall ebenfalls weiter unten befestigt werden, normalerweise schraubt man die dann von unten ein.

      Gruß
      Rüdiger