Scirocco 1 Bergrennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @8v-matze
      Jap, definitiv , habe ich geklaut :thumbsup: Irgendwo mal gesehen und als Schutz ganz witzig :)

      Ja auch im zweiten Punkt hast du recht, wird noch viel Geld verschlingen....

      Aber ich wollte schon immer einen Einser als Rennwagen haben und fertig gibt es sie leider nie oder nurzu utopisch hohen Preisen. ( mir wurden welche von 55-65k angeboten 8o )

      Lieben Gruß, Carsten
      Bilder
      • IMG_6094.JPG

        1,49 MB, 3.264×2.448, 81 mal angesehen
    • 8v-matze schrieb:

      :thumbup: Passt scho . . . .

      Weiterhin viel Spass beim Schrauben. . . .
      . . . . mal sehen wenn wir uns auf der Rennstrecke Treffen !



      mfg
      Hey,
      Danke dir :)
      .... ja, kann bei mir noch was dauern...Corona hat mir aktuell ein wenig den Weg versperrt :S vllt. mal aus Spaß mit meinem Strassenscirocco Glp Berg ? ^^
      Aber wenn ich euren Wagen mal sehe schaue ich mal vorbei ;)
      Lg Carsten
    • Hey,
      eine stressige Woche liegt hinter mir :)
      Ich habe den Tunnel für den Krümmer soweit fertig bekommen. (Bei so dünnem Blech manchmal eine Katastrophe :S )
      Zudem noch ein paar weitere Bleche eingeschweißt .
      Dann alles aufgeräumt und den Rocco aufgeladen.
      Freitag Nacht ging es dann um 2Uhr nach Herrmann Motorsport , wo ich dann ( halb neun ) ein freundliches und informatives Gespräch hatte :)
      Danach ging es weiter zum Patrick Orth ( Orth Rennsporttechnik ) wo ich mein neues (gebrauchtes) Getriebe abgeholt habe.
      Abends um 20Uhr war ich dann wieder daheim und konnte noch zwei Stunden kellnern 8o danach war ich dann auch ziemlich k.o. ^^
      Ich muss aber dazu sagen, dass wir zu zweit gefahren sind und ich ab und an die Augen schließen konnte :)
      Jetzt bin ich natürlich ziemlich motiviert und in drei Wochen hole ich den Scirocco wieder ab , ich berichte ;)
      Lieben Gruß und allen eine schöne Woche ,
      Carsten
      Bilder
      • Klein 2.jpg

        889,17 kB, 1.773×2.364, 30 mal angesehen
      • Klein 3.jpg

        663,04 kB, 2.364×1.773, 31 mal angesehen
      • Klein 4.jpg

        550,39 kB, 2.364×1.773, 29 mal angesehen
      • klein 1.jpg

        1,27 MB, 2.364×1.773, 43 mal angesehen
      • Klein 5.jpg

        843,72 kB, 1.773×2.364, 34 mal angesehen
    • Hey,
      da ich lange nichts mehr geschrieben habe und viel um die Ohren hatte hier mal ein kleiner Zwischenstand.

      Die Karosserie von meinem Scirocco habe ich vor ein paar Wochen wieder abgeholt. (als es so mega stürmisch war )
      Es war ein hartes Wochenende , aber ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden :thumbsup:
      Das war auch eigentlich das Einzige, was ich bisher am Renner geschafft habe und wie schon erwähnt pausiert das Projekt jetzt erstmal.

      Zwischenzeitlich konnte ich meine Freundin davon überzeugen, dass wir unbedingt ein neues Zugfahrzeug brauchen, welches man auch für den Urlaub nutzen kann . Positiv ist, dass ich mir damit einen Traum erfüllen konnte, negativ ist, dass ich jetzt erst einmal pleite bin. :S ( ich bin sogar am überlegen meinen Ersatzmotor zu verkaufen :.( )

      Dann noch mein Strassenscirocco, ja, bei dem schaffe ich immer mal wieder ein Bisschen. Ich bin gerade dabei den Kühler anzupassen, die Radlager zu erneuern und die Domlager von Epytec zu verbauen. Wie weit ich mit ihm in diesem Jahr komme weiß ich noch nicht . Mal sehen was die Zeit so ergibt.

      Euch noch ein schönes Wochenende, bleibt alle gesund ;)

      Lieben Gruß, Carsten
      Bilder
      • 20220214_154047.jpg

        819,1 kB, 1.773×2.364, 47 mal angesehen
      • 20220210_173120.jpg

        846,63 kB, 1.773×2.364, 40 mal angesehen
      • 20220214_154034.jpg

        520,56 kB, 2.364×1.773, 45 mal angesehen
      • 20220214_154038.jpg

        579,25 kB, 2.364×1.773, 43 mal angesehen
      • 20220218_011618.jpg

        521,47 kB, 2.364×1.773, 66 mal angesehen
      • 20220219_102104.jpg

        663,74 kB, 2.364×1.773, 35 mal angesehen
      • 20220218_002628.jpg

        608 kB, 2.364×1.773, 47 mal angesehen
      • 20220304_223933.jpg

        668,48 kB, 2.364×1.773, 41 mal angesehen
      • 20220304_225511.jpg

        881,29 kB, 1.773×2.364, 31 mal angesehen
      Dateien
    • Hallo Carsten

      Kannst du mit der Zelle denn wirklich bei Bergrennen mitfahren ? Weil: Keine A-Säulenabstützung, keine Knotenbleche, keine Diagonale oder Kreuz im Hauptbügel, Dachstreben kann man jetzt nicht erkennen. Oder hat die Zelle ein Herstellerzertifikat, das die Streben wegfallen können? Hermann. nimmt ja nur CroMo soweit ich das noch weiß.

      Das neue Zugfahrzeug ist jetzt der Golf 2? Falls ja, was ist denn an dem so besonders, das man den Ersatzmotor verkaufen muss ? ;)

      Tolles Projekt *thumbup*

      Gruß
      Rüdiger
    • Borstel schrieb:

      Hi Carsten, sieht so aus, als ob die Jungs ihr Fach verstehen. Also die die Zelle gebaut haben. Sieht sehr gut aus. Kleine Frage zum Kühler; wenn der so tief baut. Wo ist den höchster Punkt vom Kühlsystem? Hast du einen externen Ausgleichsbehälter?
      Gruß Torsten
      Hey Torsten,
      ja, ich hab auch viele Firmen angeschrieben und mich erkundigt bevor ich mich entschieden habe. Mit Frank Herrmann kam ich sofort gut klar und das Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut .
      Zum Kühler, ja es wird noch ein externer Ausgleichsbehälter verbaut. Ich hatte vorher einen Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter, der versperrte jedoch den Ansaugbereich eines Trichters, dass gefiel mir so nicht.
      Ob das mit dem Kühler jetzt so funktionier weiß ich auch noch nicht :?: Schauen wir mal :)

      SciroccoRüdi schrieb:

      Hallo Carsten

      Kannst du mit der Zelle denn wirklich bei Bergrennen mitfahren ? Weil: Keine A-Säulenabstützung, keine Knotenbleche, keine Diagonale oder Kreuz im Hauptbügel, Dachstreben kann man jetzt nicht erkennen. Oder hat die Zelle ein Herstellerzertifikat, das die Streben wegfallen können? Hermann. nimmt ja nur CroMo soweit ich das noch weiß.

      Das neue Zugfahrzeug ist jetzt der Golf 2? Falls ja, was ist denn an dem so besonders, das man den Ersatzmotor verkaufen muss ? ;)

      Tolles Projekt *thumbup*

      Gruß
      Rüdiger
      Hey Rüdiger,
      das ist das Gute an der Zelle, sie besitzt ein Zertifikat. Somit habe ich einen guten Kompromiss aus Sicherheit , Gewicht, Steifigkeit und Kosten . Genau, der Herrmann benutzt CroMo Stahl *thumbup*

      Der Golf 2 ist meine Alltags-Spardose, irgendwo muss ich ja Geld einsparen :D (1.8l Gasanlage)
      Den habe ich nur als Gag mit eingefügt :P Mit ihm kann ich meinen leeren Anhänger gut bewegen.
      Meine Freundin und ich konnten günstig an einen T3 Syncro kommen mit 2,5 T Anhängelast , perfekt ^^
      Aber da nicht alles möglich ist muss ich mich leider auch ab und an von Sachen trennen ;(

      "Tolles Projekt" *danke* Ich hoffe das ich auch bald weiter machen kann, ich muss schauen was die Zukunft so bringt. Ich halte euch auf dem laufenden :)

      Lieben Gruß, Carsten
    • Hey Torsten,

      ja, habe ich auf dem Schirm ;) Ich glaube aber nicht das ich hin fahren werde. (Geld und Zeit )
      Aus Schotten habe ich übrigens meinen vorherigen Renngolf gekauft , damals noch ein Rallyeauto :)



      Die Lösung bei dir mit dem Kühler finde ich auch sehr gut , so möchte ich es wahrscheinlich bei meinem Rennscirocco machen. Ich habe da noch den alten Kühler vom Erwin Buck liegen der mit dem Minichbergermotor verbaut war.
      Aber den Namen Uli Sieker merke ich mir, Danke :)

      Lieben Gruß, Carsten
    • Hey ,
      ganz spontan ging es gestern mit meinem Schwager dann doch zum Bergrennen nach Schotten. Also früh aufstehen und dann mal los :P
      Leider schafft man es an einem Tag nicht alles zu sehen und mit allen zu sprechen , aber ich hatte eine nette Unterhaltung mit Armin Ebenhöh und Mario Minichberger ^^ ( was hat der Mario für ein Auto gebaut *respekt* Bergpreis Schottenring 2022 Gesamtsieg VW Minichberger Corrado 1175 T - YouTube Glückwunsch zum Gesamtsieg *thumbup* )

      Auf jeden Fall konnte ich weitere Ideen für meinen Renn-Scirocco sammeln und mal wieder ein bisschen Rennluft schnuppern. Ein paar Bilder habe ich noch gemacht, jedoch nicht viele .


      Heute ging es dann wieder früh morgens los um weiteres Material für meinen Straßen-Scirocco abzuholen . Da werde ich dann bei Zeit auch weiter dran arbeiten. Danach leider weiter zur Spätschicht. Ich glaube mittlerweile das ich es brauche an so vielen Baustellen zu arbeiten :P aber solange immer etwas fertig wird komme ich damit zu recht ;)


      Ich berichte sobald es was neues erwähnenswertes gibt. Euch eine schöne Woche :)
      Lieben Gruß, Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von VW-Freakscicco ()

    • Hi Carsten, ich war am Samstag vor Ort. War mal wieder richtig geil, die alten Kisten zu sehen. Schade dass wir uns verpasst haben. Ja der Mario hat nochmals richtig Hand angelegt am Corrado. Ein 1.2liter Turbo mit ca.400PS und Allrad. Er fährt den Corrado in dieser Saison glaub ich zum ersten Mal richtig am Limit. Wir werden sehen, was die Zeit bringt....

      Grüße Torsten

    • Borstel schrieb:

      Hi Carsten, ich war am Samstag vor Ort. War mal wieder richtig geil, die alten Kisten zu sehen. Schade dass wir uns verpasst haben. Ja der Mario hat nochmals richtig Hand angelegt am Corrado. Ein 1.2liter Turbo mit ca.400PS und Allrad. Er fährt den Corrado in dieser Saison glaub ich zum ersten Mal richtig am Limit. Wir werden sehen, was die Zeit bringt....

      Grüße Torsten


      hat er den 02 auch noch??
    • FDVW17 schrieb:

      Borstel schrieb:

      Hi Carsten, ich war am Samstag vor Ort. War mal wieder richtig geil, die alten Kisten zu sehen. Schade dass wir uns verpasst haben. Ja der Mario hat nochmals richtig Hand angelegt am Corrado. Ein 1.2liter Turbo mit ca.400PS und Allrad. Er fährt den Corrado in dieser Saison glaub ich zum ersten Mal richtig am Limit. Wir werden sehen, was die Zeit bringt....

      Grüße Torsten


      hat er den 02 auch noch??
      Ja der steht bei ihm daheim ;)
    • Hallo zusammen,

      Sucht mal nach Karl Schlagerl, denke, so ähnlich wird das Enden.....

      Zeigt mal wieder, was alles geht, mit dem richtigen Budget...Hammer Teil, muss es mir in Wolsfeld mal genauer anschauen.....

      Meins wärs nicht, stehe auf naturally aspirated

      aber alleine einen Corrado auf Allrad umzubauen ist auch schon der Hammer.....

      Gruss Sascha

      hubersperger-motorsport.de