Hallo liebe Community,
mein Anlasser bringt mich auf die Palme. Zuerst hing er und surrte nur, anstatt den Motor zu drehen.
Dann kaufte ich einen neuen inklusive eines neuen Magnetschalters (im Set) und wechselte. Dasselbe Problem tritt wieder auf,
aber nur sporadisch: Häufig nach mehreren Stunden/Tagen Standzeit hängt er und surrt, wenn der Wagen noch warm war sprang
er meist besser oder ohne Geräusche sofort an. Aber allgemein surrt er dauernd, teilweise einmal, dann lasse ich kurz den Schlüssel
los, beim zweiten oder dritten Startversuch klappt es meist wie am Schnürchen ohne Surren.
Das Kabel von der Batterie zum Anlasser versuche ich zu kriegen, das dauert noch was und das sieht eh nicht mehr schön aus.
Es kommen aber 12Volt an am Anlasser. Das "Ritzel" usw sieht noch gut aus, auch nach dem ganzen Surren und Knirschen/Knarzen.
Die ZE ist auch ok, wir haben sogar alles extra eingesprüht zwecks Leitfähigkeit/Kontaktfähigkeit.
Was könnte ich noch testen, um herauszufinden, warum der neue Anlasser inkl. Magnetschalter so regelmäßig hängt?
Der Werkstattkumpel meint das Batterie-Anlasser-Kabel muss neu, der dachte aber auch der hängt weil verdreckt ist...
Freue mich, wenn jemand dasselbe Problem hatte und vielleicht einen Hinweis hat, sonst suche ich doch mal ne Werkstatt auf -.-
Liebe Grüße aus Kölle!
mein Anlasser bringt mich auf die Palme. Zuerst hing er und surrte nur, anstatt den Motor zu drehen.
Dann kaufte ich einen neuen inklusive eines neuen Magnetschalters (im Set) und wechselte. Dasselbe Problem tritt wieder auf,
aber nur sporadisch: Häufig nach mehreren Stunden/Tagen Standzeit hängt er und surrt, wenn der Wagen noch warm war sprang
er meist besser oder ohne Geräusche sofort an. Aber allgemein surrt er dauernd, teilweise einmal, dann lasse ich kurz den Schlüssel
los, beim zweiten oder dritten Startversuch klappt es meist wie am Schnürchen ohne Surren.
Das Kabel von der Batterie zum Anlasser versuche ich zu kriegen, das dauert noch was und das sieht eh nicht mehr schön aus.
Es kommen aber 12Volt an am Anlasser. Das "Ritzel" usw sieht noch gut aus, auch nach dem ganzen Surren und Knirschen/Knarzen.
Die ZE ist auch ok, wir haben sogar alles extra eingesprüht zwecks Leitfähigkeit/Kontaktfähigkeit.
Was könnte ich noch testen, um herauszufinden, warum der neue Anlasser inkl. Magnetschalter so regelmäßig hängt?
Der Werkstattkumpel meint das Batterie-Anlasser-Kabel muss neu, der dachte aber auch der hängt weil verdreckt ist...
Freue mich, wenn jemand dasselbe Problem hatte und vielleicht einen Hinweis hat, sonst suche ich doch mal ne Werkstatt auf -.-
Liebe Grüße aus Kölle!