Cabriozentrum (nur zur Info)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cabriozentrum (nur zur Info)

      Hallo zusammen,
      habe mich gerade hier neu angemeldet um Euch mal ein paar Infos aus erster Hand zu geben.
      Erstmal hätte ich natürlich nicht gedacht das hier so viel über uns geschrieben und diskutiert wird. Leider kann ich aber auch nicht alle Beiträge in allen Foren lesen und hier war ich sogar so lange nicht mehr das ich nicht einmal mehr meine Zugangsdaten hatte.
      Die Frage die immer wieder auftaucht ist warum ich mir keine Sekretärin zulege.
      Antwort: Ich war fast 30 Jahre bei Karmann für Cabrioverdecke und Innenausstattungen zuständig. Angefangen mit dem Golf 1 Cabrio über das Golf 3 Cabrio weiter zum New Beetle und als letztes beim Audi A4 Cabrio. Zwischendurch noch viele andere Modelle. Jetzt kommen die einfachsten Fragen und die Sekretärin bekommt von mir einen Antwortenkatalog. Soweit so gut. Bei nur jeden 10ten oder so passiert ein Fehler. Wer badet den dann aus? Der Kunde ist sauer und schreibt dann hier seine Erfahrung. Also mache ich lieber solche Sache selber und gebe andere Aufgaben wie den Versand etc. ab. Jeder der mir auf Info@cabriozentrum.de eine Frage stellt und bei Ausstattungen auch ein Bild von seiner Ausstattung dazu legt bekommt auch eine Antwort. Ja es dauert manchmal 2 Tage da wir gerade Montags sehr viele Fragen bekommen.
      Frage 2: Was können wir und was machen wir: Wir produzieren Cabrioverdecke mit allen Zubehör und Innenausstattungen (siehe cabriozentrum.de) und das mit der ganzen Erfahrung die wir (einige ehemalige Karmann Mitarbeiter von uns haben schon über 40 Jahre Erfahrung bei Karmann gehabt)
      Frage 3: Gibt es bei uns noch Originalstoffe: Ja wir haben noch einige Stoffe aus denen wir schöne Ausstattungen machen. Auch bekommen wir hin und wieder nochmal Stoffe die wir dann in Kleinstarbeit umarbeiten. Barhocker etc. machen wir nur aus Stoffe die reproduzierbar sind.
      Frage 4: Gibt es alle Originalstoffe noch? Nein aber wir haben auch noch viele gut gebrauchte Stoffe nur fehlt mir da wieder die Zeit um alles durchzusuchen. Wird aber dann gemacht wenn die im Sommer abgebrannte Halle wieder aufgebaut wird.
      Frage 5: Könnt Ihr ein Verdeck ohne Auto neu beziehen: Ja da wir noch einen unserer alten Qualitätsböcke übernehmen konnten ist das bei uns möglich.

      Es gibt bestimmt noch wesentlich mehr Fragen aber die schaffe ich nicht alle und morgen kommen die Fragen aus einer anderen Richtung nochmal. Ich werde also auf unserer Seite " cabriozentrum.de " eine Kategorie häufig gestellte Fragen einrichten.

      Bitte schreibt uns einfach kurz auf info@cabriozentrum wenn Ihr etwas möchtet und habe auch mal 2 Tage geduld *schildhau* denn wir bekommen viele Anfragen aus der ganzen Welt.

      Gruß Jörg Dilge *danke*
    • Erstmal danke für deine Antwort und allen die das "like" gedrückt haben auch besten dank.

      Ich habe gestern noch ein paar Anfragen gehabt und somit erhöht sich der Fragen und Antwortenkatalog.

      Frage zum Sitzschaumteil: Ja ich habe damals ein Originalwerkzeug (wir hatten in der Serienproduktion damals 4 Stück) retten können und habe dieses dann neu überholen lassen damit wir damit wieder Sitzschäume exakt wie Original herstellen können. Da reißt also kein Draht mal eben raus oder die Shorehärte paßt nicht oder oder oder.
      Wir haben diese Sitzkissen einzeln für 80 Euro im Angebot und haben auch einen Sonderpreis bei größerer Abnahmemenge. Wir Ihr also zusammen eine Bestellung aufgebt kann man noch 10, 15 oder sogar 20% sparen.