Markus Limo 1.8t... das Versprechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Clemens,
      ich bin sehr gerührt und erfreut das Du das Herzensprojekt unseres besten Freundes Markus weiter fortführst.
      Wegen der Farbe kann ich meinem Vorschreibern nur recht geben.

      Ich bin zwar auch kein Hardcore Schrauber, aber wenn Du Hilfe braucht bin ich gerne dabei.


      LG
      Markus
      Golf 1 Cabrio, EZ:05/80, 95PS, Mystikblue, BBS RS, H-Kennzeichen
      Golf 1 Limo, EZ:4/82, 70 PS, Mauritiusblau, Ronal Turbo ohne Schrift, H-Kennzeichen
    • Hallo Clemes,
      ich muss auch mal meinen tiefsten Respekt ausprechen das du das Projekt weiter führst.
      Vorallem mit der vorangegangen Geschichte und uns auch noch an dem Projekt teilhaben lässt.

      Vorallem wen du was brauchst an Teilen vlt kann ich dir da weiterhelfen.

      Ein gutes gelingen für das Projekt

      mfg tobitobsen91
    • Ich habe Markus über die Bluebär Kupplungssache kennen gelernt.
      Wir haben per PN geschrieben.
      Dann hat er mir per whatsapp Fotos zugesandt.
      Später hat er einfach so angerufen ob alles klappt.
      Ein feiner Kerl der in diesem Forum fehlt.

      So eine Arbeit übernehmen ist Ehrensache und es ist schön das du es
      in seinem Sinn weiterführst.
      Denke auch für die Familie ist es eine gute Sache.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • erst einmal besten Dank an euch alle !!!!!!!!

      Ich bin gerade überwältigt von der großen Resonanz von euch,,,
      Es zeigt aber auch was hier für tolle Menschen im Forum unterwegs sind

      Nochmal vielen Dank...

      Zum Einser...

      Verbaut ist aktuell eine Cabrio Motorhaube ,da die ganze Optik auf 76er ausgerichtet ist( Heckblech kleine Rückleuchten und Frontblech ohne Abschleppöse)
      fand ich gehört da auch eine Haube ohne Sicke drauf.. Großes Glück für mich das ein Bekannter noch eine Haube hatte ,die er für seinen Umbau nicht mehr brauchte.


      Unter gefühlten 4 Schichten Lack kam der Originalton zum Vorschein
      Die Innenseite war schon ziemlich angegriffen von der braunen Pest.. doch ein Bad in Zitronensäure mit anschließend Sandstrahlen und schleifen war Erfolgreich
      Anschließend mit Ep grundiert...Gott sei Dank nichts durch gegammelt...

      Auch ist der Wasserkühler angekommen ...
      Als nächstes steht der LLK auf der Liste .. ich habe mir aus 3mm MDF Holzplatten Seitenkästen gebaut damit ich sehen wie das ganze vom Platz her passt...
      absolutes Neuland für mich ...der Bau eines LLK ;)
    • BVB schrieb:

      Ich kannte Markus 4 Jahre, 4 Jahre in den eine Freundschaft gewachsen ist ,eine Freundschaft ..keine Bekanntschaft,


      Freunde und Bekannte habe ich viele

      Freunde die du Morgens und 2 Uhr anrufen kannst weil du auf der Autobahn liegen geblieben bist und die kommen habe ich wenige
      Markus war so jemand .. sein Tod hat mich wirklich schwer getroffen , für mich war es so als ob ein Familienmitglied gestorben wäre

      Er fehlt mir als Mensch und Freund.......
      Hallo Clemens,

      auch ich durfte Markus kennen lernen. Leider nicht vor so langer Zeit wie du. Aber auch ich kann behaupten, dass dieser tolle Mensch in dieser kurzen Zeit ein sehr guter Freund geworden und mir ans Herz gewachsen ist.

      Um seinen Traum von Golf fertig zu stellen, weißt auch du, dass du immer auf meine Hilfe zählen kannst.

      Wir sehen uns....

      Gruss
      Marc
    • Hallo Clemens, als ich das Intro deines Berichtes gelesen habe, bekam ich Gänsehaut. Es ist wirklich traurig zu lesen das er den Kampf gegen den Krebs verloren hat.

      Ich zolle dir großen Respekt das du den Umbau fertigstellen möchtest. Ich werde den Bericht mit großem Interesse verfolgen.

      Gruß Daniel
    • Hallo Dino... ja es hat sich etwas getan...leider hat mich der BMW e30 von meinem Sohn etwas eingebremst..kann euch auch nicht sagen was ich bei seiner Erziehung falsch gemacht habe :D
      viel Rost haben an der Karosserie mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht.. auch der Lack war nicht ohne




      Der BMW ist jetzt soweit fertig und ich kann mich voll und ganz dem Einser widmen... der BAU des LLK speziell der Seitenkästen war nicht ohne anpassen messen schneiden im ständigen wechsel ,,,besonders der Seitenkasten auf der Beifahrerseite der noch angewinkelt steht hat mich ordentlich zum fluchen gebracht


      Die Kästen sind jetzt soweit fertig das sie zum Alu schweißen können..ein Problem weniger...

      Die letzten Wochen habe ich viel Zeit mit der Jagd auf Teile verbracht .. so konnte ich eine gute Innenausstattung mit Teppich und Türenpappen bekommen

      Sie muss noch nur richtig sauber gemacht werden und die Bezüge etwas nachgespannt,,,





      Auch einen neuen Satz Chromstoßstangen habe ich gefunden


      Am Auto selber ist es auch weiter gegangen,,,, Türen Hauben Kotflügel sind fertig zum grundieren,,,auch die Karosse hat im Bereich des Heckbleches keine Wellen mehr und kann bald grundiert werden....

      Auch habe ich das Tittentachoamaturenbrett eingepasst ....Schaltkulisse und Mittelkonsonsole passen jetzt soweit


      Ich muss mir jetzt noch eine Halterung für das Steuergerät bauen... das ich unterhalb des Heizungskastens verbauen möchte,,, die Kabel dafür sind lang genug Sven sei Dank...nächster Schritt ist Ausbau des Motors und anschließend kann grundiert werden...

      Gruß Clemens
    • Danke dir Dino :rolleyes:

      Markus nicht nur du :thumbsup:

      So,, habe den heutigen Samstag dazu genutzt sämtliche Anbauteile wie Haube Heckklappe Türen und Kotflügel zu füllern



      Die Teile können jetzt erst einmal in Ruhe aushärten,,,dann kann geschliffen werden


      AB und An lohnt es sich bei 1 2 3 meins rein zu schauen..habe einen Satz Zierleisten für einen Schwalbenschwanz für kleines Geld ersteigert

      bekommen habe ich vom Verkäufer fast 2 Sätze und die KIrsche auf der Torte war eine seltene Zierleiste für die Heckklappe :D


      sauber gemacht und frisch poliert sehen sie wieder top aus
      Bilder
      • 20190817_191915-1612x1209.jpg

        327,17 kB, 1.612×1.209, 3 mal angesehen
      • 20190817_191956-1612x1209.jpg

        198,66 kB, 1.612×1.209, 11 mal angesehen
      • 20190817_200358-1209x1612.jpg

        623,09 kB, 1.209×1.612, 4 mal angesehen
    • Hallo Michael

      ein Großauftrag in meiner Firma hat die letzten 3 Monate die Arbeiten am Golf ruhen lassen...

      Der Auftrag ist nun seit 14 Tagen ausgeliefert und es kann nun hoffe ich am Auto weiter gehen...

      Ganz untätig war ich nun auch nicht.. die Felgen haben die Reise zum Hochglanzverdichten angetreten,,,,bin gespannt auf das Ergebnis

      wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder


      Gruß Clemens
    • So Männer ...zur Zeit läuft es einfach nicht wie ich es mir vorgestellt habe ...
      Ich habe zu Zeit folgendes Problem :( Um die Karosse zu grundieren muss der Motor raus.
      um den Motor auszubauen müssen die Seitenkästen des Ladeluftkühler zumindest gepunktet werden ich habe versucht die Rohre mit Tape zu fixieren um die Seitenkästen außerhalb des Autos zu punkten ...
      alles Murks.. die Winkel der Rohre verschieben sich so leicht... ich muss warten bis mein Aluschweißer Zeit hat..
      erst keine Zeit ....dann krank.. jetzt habe ich Ende diesen Monats einen Termin mit ihm festgelegt..bin gespannt

      Solange ruhen die Lackierarbeiten an der Karosse.. was ich der Karosse machen konnte ist fertig, an ihr geht es weiter wenn der Motor draußen ist...

      Ich habe in der Zeit eines anderen Problems angenommen.... der Innenausstattung ... die Bezüge waren in einem super Zustand für ihr Alter,
      keinerlei Risse oder Brandlöcher,leider warfen sie Falten

      golf1.info/forum/index.php?att…e96c3cf7df102a9af1ae34909




      .. ich habe versucht sie nachzuspannen .. ohne Erfolg.. also den ganzen Sitz zerlegt



      Ich habe dann neue Sitzkerne bestellt.. leider waren diese noch schlechter in Neu wie die Alten nach 40 Jahren ...


      Ich bin dann wie folgt vorgegangen..als erstes habe 5mm Schaumstoff Gewebeverstärkt aufgebracht



      dann Leder was ich nach auf Lager hatte ;)



      Es waren auch die Stofflaschen die den Bezug auf dem Sitzpolster halten abgerissen.. mein Türkischer Änderungsschneider hat mir das ganze für einen kleinen Euro wieder neu angenäht



      Ich habe dann wieder alles aufgezogen und festgestellt...die Falten sind immer noch da ;(
      Also wieder alles runter....und folgendes Problem gefunden.. der Sitzbezug besteht eigentlich aus drei Lagen .. Stoff ,3mm Schaumstoff ,Gitterstoff,
      diese drei Lagen waren verklebt, mit den Jahren zerbröselte der Schaumstoff .. und der Bezugstoff sowie der untere Gitterstoff wurden zu Einzelkämpfern
      Der untere Gitterstoff ist minimal kleiner geschnitten als der Dekostoff folglich ist der stramm ...und der obere sichtbare Dekostoff hängt wie die Feinrippunterhose bei einem Opa :) ..
      ich habe dann mit einer Rasierklinge den Gitterstoff vom Sitzbezug entfernt...und siehe da