Caddy alias Reifenkutsche goes 16V Weber Porsche Bremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Caddy alias Reifenkutsche goes 16V Weber Porsche Bremse

      Ein Paar kennen mich vielleicht, im Cabrio Berreich ist mein aktuelles Projekt das Marakesch Braune Cabrio.
      Nach langer Suche dan einen Intersante Caddy gefunden. Der Preislich gestimmt hat und der allgemein Zustand.
      3 Vorteil war auch nicht weit Weg. Am Caddy wurde eine frische Tüv Abnahme durchgeführt sowie die H-Abnahme. Nun lass ich Bilder sprechen



      Diese Bilder entstanden bei der Besichtigung, war mit dem Allgemein Zustand sehr zufrieden. Es gibt noch Arbeiten zu erledigen, diese werden Nach und Nach durchgeführt. Da als erstes mal mein Cabrio fertig werden muss.

      Die ersten Optimierungsarbeiten wurden auch gleich ausgeführt. Einen Recaro Ergomed verbaut, welches noch im Lager rumstand.


      Dan für den Zweck was ich ihn eigentlich gekauft habe, aber alle die mich kennen meinten nur wan ich an diesem Fahrzeug Hand anlegen werden. Allgemeinzustand passt. Aber ich habe da schon meine Ideen. Aber diese werden vermutlich erst nechsten Winter umgestzt. Warum der Vorbesitzer das Well Blech angebracht hat, kann ich nicht sagen, was ich jedoch sagen kann, das die Ladefläche drunter im Top Zustand ist. Aber das stört mich gerade nicht, somit bleibt dieses montiert.



      So es werden auch schon Teile gesammelt. BBS RS 001 sowie eine G60 Bremse liegt berreits frisch überholt da. Da ich diese Teile nicht mehr an meinem Cabrio verwende somit haben sie einen neuen Verwendungszweck.

      Was in nechste Zeit aufjedenfall noch passieren wird, ist alles Hohlraüme mit Mike Sanders fluten. In der Aussenhaut sind einige Dellen die Entfernt werden. Am Lack darf sich dan mal noch mein Lackierer austoben, mal sehen was er draus macht. Heckklappe wird noch Ersetz wen ich eine brauchbare finde. Diverse Teile werde neu Gelb Verzinkt. Und die Arbeiten was man so neben dem anderen Projekt so ausführen kann =)
    • TF-55 schrieb:

      Einen schönen Caddy hast du da *thumbup*

      Bleibt der Saugdiesel drin oder gibt's da was anderes ?

      Gruß Timo
      Vorerst bleibt der Motor drin. Da ich im nechsten Frühjahr Anfange zu Bauen.
      Aber im nechsten Winter soll dan ein stärkeres Triebwerk einziehen.
      Da ich von meinem anderen Umbau noch einige Teile übrig hab wie eine G60 Bremse, Sitze,Fahrwerk und sonstige Teile
    • Mansen schrieb:

      *Klugscheißermodus an* über die vielen Rechtschreibfehler kann man hinwegsehen aber wer sich als Ingenieur betitelt sollte wenigstens das richtig schreiben ;) *Klugscheißermodus aus*

      Schöne Reifenkutsche haste da!
      Hey Mansen
      Danke für den Hinweis! Reifenkutsche wird in der Weihnachtszeit ein paar Updates bekommen.
      Bis dahin bin ich noch am Caddy von meinem Kollegen beschäftigt sowie am Cabrio, dieses sollte auch mal zum Abschluss kommen.
    • Schön hier auch mal was von deinem neuen Caddy zu lesen.
      Ich mag die Farbe. Der Passat 35i meiner Eltern hatte die auch.
      Würde der schon mal saniert? Für einen gebrachten Caddy scheint der Zustand ja wirklich außergewöhnlich zu sein.

      tobitobsen91 schrieb:

      Vorerst bleibt der Motor drin. Da ich im nechsten Frühjahr Anfange zu Bauen.
      Aber im nechsten Winter soll dan ein stärkeres Triebwerk einziehen.
      Da ich von meinem anderen Umbau noch einige Teile übrig hab wie eine G60 Bremse, Sitze,Fahrwerk und sonstige Teile
      Willst du den Wagen einfach nur technisch verbessern, oder wirds am Ende ein kompletter Neuaufbau, mit Showqualitäten?
      Son Caddy in nicht allzu gutem Zustand, mit dem man auch mal Teile durch die Gegend kutschieren, im Baumarkt einkaufen, oder nachts bedenkenlos draußen parken kann, hätte ich gerne im Fuhrpark.
    • Rollsportanlage schrieb:

      Schön hier auch mal was von deinem neuen Caddy zu lesen.
      Ich mag die Farbe. Der Passat 35i meiner Eltern hatte die auch.
      Würde der schon mal saniert? Für einen gebrachten Caddy scheint der Zustand ja wirklich außergewöhnlich zu sein.

      Er wurde aussen mal schlecht nachlackiert. Aber mit diesem Thema darf sich mal mein Lackierer beschäftigen. Von einer Sanierung ist nichts bekannt. Der Zustand war auch ein Grund warum ich ihn gekauft habe. Der Caddy hat mehre kleine Dellen im Bereich der rechten Seitenwand. Dies wird aber in der Winterzeit behoben.

      tobitobsen91 schrieb:

      Vorerst bleibt der Motor drin. Da ich im nechsten Frühjahr Anfange zu Bauen.
      Aber im nechsten Winter soll dan ein stärkeres Triebwerk einziehen.
      Da ich von meinem anderen Umbau noch einige Teile übrig hab wie eine G60 Bremse, Sitze,Fahrwerk und sonstige Teile
      Willst du den Wagen einfach nur technisch verbessern, oder wirds am Ende ein kompletter Neuaufbau, mit Showqualitäten?Son Caddy in nicht allzu gutem Zustand, mit dem man auch mal Teile durch die Gegend kutschieren, im Baumarkt einkaufen, oder nachts bedenkenlos draußen parken kann, hätte ich gerne im Fuhrpark.
      Der eigentliche Gedanke ist, den Caddy als Presenz Fahrzeug zu nutzen. Aber wie ich mich selber kenne ist das größte Problem, wo wird angefangen und wo wird aufgehört. Das gleiche Thema wie beim Cabrio, dort führte es zu einem kompletten Neuaufbau.
      Was ich aber mit Sicherheit Sagen kan, was kommt. Sind die BBS RS 001.
      Diverse Teile werden neu Verzinkt und Gepulvert .
      Am Lack wird Hand angelegt.
      Hohlraüme komplet versiegelt.

      Eigentlich ist er zu Schade zum Umbauen, da ich selten ein Caddy in diesem Zustand gesehen habe und dieser erhalten werden sollte.
      Da er frisch das H-Kenzeichen bekommen hat, müsste der Umbau dan H-Konform sein. Aber bis hier richtig Hand angelegt wird, vergeht noch eine ganze Weile. Da mein Cabrio im Vordergrund steht.
    • Mal eine andere Frage, wer fährt den noch seinen Caddy auf H-Kenzeichen?
      Habe heute das Angebot von meiner Versicherung bekommen und hat mich fast der Schlag getroffen.
      Der Caddy soll knapp 730€ kosten (nur Haftplicht). Somit wäre er mehr als doppelt so Teuer wie mein Cupra mit Vollkasko.
      Somit bin um jeden guten Tip dankbar, da es auch noch 2Wochen Zeit sind bis zum Stichtag von 31.11

      Nächste Woche gehts wieder weiter im Text da ich derzeitig noch auf Auslandseinsatz bin
    • Ringfahrer schrieb:

      Wo bist Du denn versichert?

      Frag mal an wegen der sog. verbesserten Zweitwagenregelung, von alleine rücken die da nicht gerne mit raus.

      Viele Grüße
      Dirk
      Das Angebot war von der HUK. Habe dem netten Mitarbeiter auch erklärt, dass wir über 10 Fahrzeuge bei dem Unternehmen versichert haben.
      Dieser meinte nur das Schadenfreiheitsklasse nicht übernommen werden kann (somit SF0), da der Caddy in der Kategroie Lieferwagen bis 3.500 kg Gesamtmasse eingestuft wird. Dies nicht mit einem PKW zu tun.
      Das H-Kenzeichen wurde meiner Ansicht in keinster Weise berücksichtig. Somit bin ich jetzt über jeden Tip Dankbar sonst muss ich mir was einfallen lassen.
    • Ah, ok.

      Wenn der Caddy fertig ist könntest Du ein Werttgutachten erstellen lassen.

      Kommt der gute auf einen Wert über 6000€ könntest Du den bei der OCC oder Zurich bestimmt günstiger versichern.

      Einfach mal anfragen.

      Alternativ geht noch Zulassung über 07er Nr. Dann ist die Nutzung allerdings stark eingeschränkt.

      Viele Grüße
      Dirk
      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht
    • Ringfahrer schrieb:

      Ah, ok.

      Wenn der Caddy fertig ist könntest Du ein Werttgutachten erstellen lassen.

      Kommt der gute auf einen Wert über 6000€ könntest Du den bei der OCC oder Zurich bestimmt günstiger versichern.

      Einfach mal anfragen.

      Alternativ geht noch Zulassung über 07er Nr. Dann ist die Nutzung allerdings stark eingeschränkt.

      Viele Grüße
      Dirk
      07 ist mir zu eingeschränkt. Wertguachten will ich eh erstellen lassen.

      pirelli_w64 schrieb:

      Geh zur Zürich da kostet z.B. mein Golf im Oldtimertarif 83 Euro im Jahr. Die HUK bietet leider keine Klaasikertarife an.

      Gruß, Frank.
      Danke für den Tip werde ich gleich mal anfragen.

      PirelliW65 schrieb:

      Hi Tobias,

      frag mal beim ADAC an, hatte bei unserem Cabrio auch eine Absage für eine Oldiversicherung von der WGV bekommen.
      Die hätten es nur zum normalen Tarif versichert.
      Beim ADAC war's kein Problem

      Gruß, Sven
      Hey Sven auf den ADAC bin ich garnicht gekommen. Werde dort auch gleich mal noch ne Anfrage Senden

      pirelli_w64 schrieb:

      Der ADAC bietet das ganze sogar für 60 Euro pro Jahr an. Da muss die Bude aber 100% original sein.
      100% Orgianl ist er nicht, Dan müsste der Recaro wieder raus und das Well-Blech entfernt werden. Aber das wäre da kleinste Problem

      Danke an Alle für eure Antworten. Werde dan gleich mal die Anfragen an die genannten Versicherer versenden. Werde euch über die News informieren!!
    • Caddy als LKW kostet doch um die 100 Euro Steuer, je nach Zuladung, somit billige Steuer teure Versicherung

      Caddy LKW mit H wäre somi teuer in der Steuer (um die 200 sind das doch mit H!?) und teuer in der Versicherung.

      Somit wäre es doch die günstigste Lösung den Caddy mit H als PKW anzumelden, oder?

      Hab die Beiträge jetzt nur überflogen aber so schätze ich die Sache im Moment ein, berichtigt mich wenn ich falsch liege...
      .
      RULE: Turbos make torque, and torque makes fun.
    • Meine Versicherungen haben in den letzten 25 Jahren die SF Jahre immer zwischen PKW und LKW umgerechnet. Da der LKW niemals soviel Rabatt bekommt wie ein PKW habe ich auch schon mehrfach Verträge zwischen meinen Fahrzeugen hin und her getauscht

      Lt. meiner letzten Rechnung kostet der Caddy mtl.

      in der Haftpflicht mit SF 4 = 58% Region R2 36,14€

      In der Teilkasko ohne SB 100% Regio R1 9,13€

      Macht dann inkl. 19% Versicherungssteuern zusammen 45,27€.

      Versichert ist er bei der LVM mit einem Saisonkennzeichen 04/10.