Hallo 1er Freunde,
in meinem ´82er 1er Oettinger fahre ich ein KW Edelstahl Gewindefahrwerk der Variante mit an der VA in der Härte verstellbaren Dämpfern.
Das Fahrwerk ist absolut TOP in der Verarbeitung. Auch solange die Strasse schön glatt ist, ist die Strassenlage perfekt.
Aber leider sind unsere Strassen überwiegend alles andere als glatt, und somit schlagen Unebenheiten deutlich in die Karroserie und
damit auch in meinen Rücken durch. Dann ist es einfach zu hart, die Dämpfungseingenschaften greifen dann auch aufgrund des leichten Fahrzeuggewicht nicht mehr.
Vielleicht kennt Ihr es ja auch: Man sucht sich die Strecke schon nach der Fahrbahnbeschaffenheit aus.
Ich möchte im Winter umrüsten auf ein komfortableres Fahrwerk.
Jetzt habe ich schon von einigen Kollegen gehört, dass sie von H&R auf KW umsteigen möchten, weil das H&R ihnen zu hart ist.
Wer hat Erfahrungen mit dem H&R?
Welche weiteren (Komfort) Möglichkeiten gäbe es noch?
Ich könnte mir auch ein Koni (rot) Fahrwerk vorstellen.
Vorrangig möchte ich nicht auf die individuelle Tieferlegung eines Gewindes verzichten.
Ich fahre den Koffer von der Tieferlegung absolut im "normalen" Bereich.
Die 16 Zöller mit 45er Querschnitt gehen mit dem Profil grade Mal bis an die Unterkante der
Kotflügelverbreiterungen. Klar schluckt der Querschnitt der Reifen auch einiges an Komfort, aber mit den "wulstigen" Standrädern wird der Komfort immer noch kleingeschrieben.
Alles am Auto ist neu, oder sogar besser als neu. Alle Teile des Fahrwerks sind überprüft und können als Ursache ausgeschlossen werden.
Vielen Dank für Eure Tipps.
MfG
Andi
in meinem ´82er 1er Oettinger fahre ich ein KW Edelstahl Gewindefahrwerk der Variante mit an der VA in der Härte verstellbaren Dämpfern.
Das Fahrwerk ist absolut TOP in der Verarbeitung. Auch solange die Strasse schön glatt ist, ist die Strassenlage perfekt.
Aber leider sind unsere Strassen überwiegend alles andere als glatt, und somit schlagen Unebenheiten deutlich in die Karroserie und
damit auch in meinen Rücken durch. Dann ist es einfach zu hart, die Dämpfungseingenschaften greifen dann auch aufgrund des leichten Fahrzeuggewicht nicht mehr.
Vielleicht kennt Ihr es ja auch: Man sucht sich die Strecke schon nach der Fahrbahnbeschaffenheit aus.
Ich möchte im Winter umrüsten auf ein komfortableres Fahrwerk.
Jetzt habe ich schon von einigen Kollegen gehört, dass sie von H&R auf KW umsteigen möchten, weil das H&R ihnen zu hart ist.
Wer hat Erfahrungen mit dem H&R?
Welche weiteren (Komfort) Möglichkeiten gäbe es noch?
Ich könnte mir auch ein Koni (rot) Fahrwerk vorstellen.
Vorrangig möchte ich nicht auf die individuelle Tieferlegung eines Gewindes verzichten.
Ich fahre den Koffer von der Tieferlegung absolut im "normalen" Bereich.
Die 16 Zöller mit 45er Querschnitt gehen mit dem Profil grade Mal bis an die Unterkante der
Kotflügelverbreiterungen. Klar schluckt der Querschnitt der Reifen auch einiges an Komfort, aber mit den "wulstigen" Standrädern wird der Komfort immer noch kleingeschrieben.
Alles am Auto ist neu, oder sogar besser als neu. Alle Teile des Fahrwerks sind überprüft und können als Ursache ausgeschlossen werden.
Vielen Dank für Eure Tipps.
MfG
Andi