Marrakeschbrauner AGU BBS RM 024 Porsche Bremse EMU Black...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo16Vcatalunya schrieb:

      Im eingebauten Zustand der Scheibe den Keder eingezogen??? Geht das? Ich mache das immer im ausgebauten Zustand, würde mir aber etwas Zeit sparen beim kleinen grünen Wägelchen...
      Guten Morgen Heiko,
      ja ziehen den Keder immer im eingebauten Zustand ein. Wichtig ist nur das man viel Spühlmittel verwendet. Und gerade bei alten Autos hat sich wen die Nut in den Dichtungen vorhanden ist viel Schmutz angesammelt. Somit hab ich die Nut erst mehrmals ausgechwaschen --> kam ziemlich viel Schmutz aus den letzten Jahren heraus

      real_rascal schrieb:

      Komisch das bei dir die Sharanbrücke mit dem Druckrohr nicht passt. Gab es da auch verschiedene Ausführungen? Bei mir war der Unterdruckanschluss von der Brücke ein 90° Winkelstück.

      Aber auch das wirst du hin bekommen. Im schlimmsten Fall den Ausgang verschließen und unten oder seitlich nen neuen einsetzen und abdichten. Sollte dann gehauen so funktionieren ;)
      Guten Morgen Pascal,
      ob es verschieden Ausführungen gab das weis ich leider nicht. Bei meiner Brücke sitzt links auch ein 90° Winkel. Aber die Brücke möchte ich nicht mehr bearbeiten da scho alles gepulvert ist. Somit wird beim Anpassen der Ladeluftverrohrung bleiben.
    • tobitobsen91 schrieb:

      Beim Aufraümen dan noch neue Chromkeder für die Fensterscheiben gefunden und gleich bei meinem silbernen montiert =)
      Vorher:

      Nachher

      ...by the way: Die seitlichen Zierleisten sind übrigens falsch herum montiert. Bei den schmalen Zierleisten in schwarz/chrom kommt das breitere (schwarze) Stück nach oben. Du müsstest also die Leisten von links nach rechts tauschen und umgekehrt, wenn es wieder original sein soll, also nicht falsch herum...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Heiko danke für den Hinweis mit den Zierleisten.
      Am 1ser muss eh noch ein wenig mehr getan werden aber das ist für den Winter geplant. Dieser solle eh ein 16v Weber bekommen mit den rest Teilen aus dem Cabrio Projekt.

      Am Cabrio heute leider nicht wie erhoft weiter gekommen. Da ich noch eine Radlauf für einen T4 schweißen musste.

      Dan war mein Bruder da und haben über die Ladeluftverrohrung diskutiert. Er hatte eine gute Idee, mit der ich mich am besten Anfreuden kann.
      Zwar die hinter Halterung des Druckrohrs zu drehen. Den vorderen Druckrohrhalter um ca 10mm nach links mithilfe eines Abstandshalters zu versetzen. Somit muss ich bei meinem vorhanden Druckrohr nur Platz an der Dome schaffen und noch zwei Stuzen anschweißen.

      Hier ist das geschweißte Druckrohr zu sehen. Aber im Bild ist der Halter noch wie orginal montiert.

      Morgen werde ich das Rohr anpassen und im Berreich des Beifahrerdomes ausklinken. Und ein wenig Material besorgen um es in diesem Berreich einzuschweißen.
    • So dan melde ich mich auch wieder zu Wort. Am Samstag früh noch schnell die Ladeluftverrohrung ausgeschnitten.
      Musste Mittags nur auf eine Hochzeit und das Aufraümen kamm auch noch dazwischen.
      Nun beraüe ich das ich mein WIG Gerät verkauft habe. Da ich es nun wieder brauchen könnte.
      Somit kann ich erst am Wochenende bei einem lokalen Metallbetrieb schweißen. Dan werde ich an meine Downpipe auch noch gleich V-Band Schellen anschweißen.





      Heute mal noch den neuen LLK eingesetzt und ein wenig gemessen. Somit werde ich morgen ein paar Halter biegen.



      Zu guter letzt noch den Kofferaumausbau angefangen zu verkabeln

    • So dan puste ich auch mal wieder den Staub runter.
      Im Moment warte ich eigentlich nur noch auf meinen Kabelbaum vom Frank.

      Somit ist am Cabrio nicht sehr viel passiert.
      Zuerst habe ich mir mal einen 3D Drucker gegönnt




      Dan habe ich wieder ein paar Teile geordert.
      Zuerst mal wieder 3 BBS RM 024, da man ja nie weiß was passiert.


      Dan direkt für meine RM 012 Schrauben vom verchrommen zurück bekommmen



      Dan anschließen noch die RM 012 zerlegt



      Da ich jetzt meinen 77 doch behalte, einmal Teile gesucht da dieser noch auf KR mit Weber umgebaut werden soll


      Dan war ich noch ein wenig in Asien unterwegs. Direkt nach der Ankuft noch schnell einen Sportline für einen Kumpel gekauft.
    • Kaufst du alle BBS die am Markt sind? :D

      Sind die Schrauben neu oder verwendest du die alten wieder?
      Schaut gut aus so ein Sack neu verchromter Schrauben.

      Fehlt dem Sportie hinten das Fenster?
      Meine gehen nicht völlig runter!
      Schaut aber fein aus.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • bert schrieb:

      Kaufst du alle BBS die am Markt sind? :D

      Sind die Schrauben neu oder verwendest du die alten wieder?
      Schaut gut aus so ein Sack neu verchromter Schrauben.

      Fehlt dem Sportie hinten das Fenster?
      Meine gehen nicht völlig runter!
      Schaut aber fein aus.


      BBS kaufe ich nur wen der Preis stimmt.

      Die schrauben sind orginale die wieder aufbereitet werden.

      Ja dem Sporti fehlt hinten noch ein Fenster. Falls jemand eins hat kann er sich gerne melden.
    • PirelliW65 schrieb:

      das mit dem 3D Drucker kenn ich nur zu gut, seit wir einen in der Firma haben läuft der fast ununterbrochen :D
      By the way, hast zwischenzeitlich mal Gelegenheit gehabt nach dem Halter für den Temperatursensor in der Stoßstange zu schauen.
      Bräuchte den mal als Muster damit ich das 3D Modell finalisieren kann.
      oh man, hättest das mal eher geschrieben, meiner lag jetzt 5 wochen rum und heute hab ich ihn wieder in die Stoßstange gebaut.
      Ich bin gegen Massentierhaltung......Gummibärchen im 2er Pack

      Abbruch 2004 – Auferstehung 2018, mein umbaubericht
    • Steht sicher schon irgendwo aber welche BBS sind das genau und welche Adapterplattenstärke fährst du dann?
      Welchen Reifen planst du dazu?
      Bei den vielen Sätzen kannst du ja mehrere Varianten realisieren.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Danke Heiko, aber das steht ja auch bei den oberen Bildern der drei Felgen.
      Gibt es da nur eine ET? So weit ich Google befragt habe sind es 16".
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Genau, die RM024 gibt es nur in einer Größe und ET. Wie jede andere BBS Felge auch. Eine RM012 ist ja auch immer 6,5x15 ET33 (außer man baut illegalerweise ein anderes Außenbett drauf) oder eine RS001 7x15 ET25 etc.
      RM024 6,5x16, ET 52. LK 5x108, ursprünglich vom Renault.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • wasmachen schrieb:

      Ist das der Bremsleitungshalter?
      Ja sind die Bremsleitungshalter für meine Stahlflexleitungen

      Hier das erst Muster für die Funktionsprüfung



      Der Vergleich die Orginal Gummi Variante mit meiner Gedruckten





      PirelliW65 schrieb:

      das mit dem 3D Drucker kenn ich nur zu gut, seit wir einen in der Firma haben läuft der fast ununterbrochen :D
      By the way, hast zwischenzeitlich mal Gelegenheit gehabt nach dem Halter für den Temperatursensor in der Stoßstange zu schauen.
      Bräuchte den mal als Muster damit ich das 3D Modell finalisieren kann.
      Hey Sven hatte ich um ehrlich gesagt vergessen werde mich aber mal auf die Suche machen

      bert schrieb:

      Steht sicher schon irgendwo aber welche BBS sind das genau und welche Adapterplattenstärke fährst du dann?
      Welchen Reifen planst du dazu?
      Bei den vielen Sätzen kannst du ja mehrere Varianten realisieren.
      Genau wie Heiko schon richtig geschriben hat sind es
      BBS RM 024 in 6,5 x 16 et 52 mit einem Lockreis von 5x108
      Reifen fahre ich Hankook EVO S1 in 195/40R16
      Adapterplatten fahr ich auf Grund des Posche Bremssatels einen Lochkreis Adapter vpn 5x100 auf 5x108 in der Stärke von 33mm

      Bei Interesse habe derzeit einen Satz RM 24 ausgschrieben die jedoch noch aufbereitet werden sollten

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…5x108/1226504354-223-8838


      Aktuell bin ich dabei ein wenig Teile zu Sammel für meinen 77 der soll ihn ferner Zukunf noch einen 1,8l 16v bekommen