Hallo,
Ich habe bei meinen 2H das Problem, dass er nach einem kurzen Stoß aufs Gaspedal ausgeht. Ist der Motor etwas warm passiert es nicht mehr.
Er startet super, Leerlauf passt auch, ebenso Zündzeitpunkt. Den blauen TempSensor hab ich auch gecheckt. Schalter an der Drosselklappe hab ich auch geprüft.
Zündkerzen sind auch neu.
Ich bin echt etwas ratlos an was es noch liegen kann..
Im Nachgang noch ein paar Infos ab wann das Problem auftrat.
Der Motor lief bis vor 2 Wochen eigentlich ganz ordentlich, gelegentlich gab es im Leerlauf mal ne Fehlzündung und die Drehzahl schwankt im Leerlauf um ca. 50 1/min und zwar parallel zur Lambdaregelung (mager,fett,mager,fett,..)
Ich habe dann noch mit verschiedenen Zündkabeln, Kerzen experimentiert, dabei ist mir der Fehler passiert, Zündkabel von Zyl3 und Zyl4 vertauscht zu haben, seitdem macht er die zicken...
Geht im Kalten(22°C) nach kurzen Gasstoß und läuft nicht wirklich angenehm.
Wenn der Motor im Kaltstart durch einen kurzen Gasstoß abgemeckert, startet er danach nicht mehr oder nur sehr schlecht.
Es hört sich an als werde er garnicht versuchen wollen zu starten. So als hätte man alle Kerzen herausgedreht und Einspritzventile abgeklemme.
Ich habe bei meinen 2H das Problem, dass er nach einem kurzen Stoß aufs Gaspedal ausgeht. Ist der Motor etwas warm passiert es nicht mehr.
Er startet super, Leerlauf passt auch, ebenso Zündzeitpunkt. Den blauen TempSensor hab ich auch gecheckt. Schalter an der Drosselklappe hab ich auch geprüft.
Zündkerzen sind auch neu.
Ich bin echt etwas ratlos an was es noch liegen kann..
Im Nachgang noch ein paar Infos ab wann das Problem auftrat.
Der Motor lief bis vor 2 Wochen eigentlich ganz ordentlich, gelegentlich gab es im Leerlauf mal ne Fehlzündung und die Drehzahl schwankt im Leerlauf um ca. 50 1/min und zwar parallel zur Lambdaregelung (mager,fett,mager,fett,..)
Ich habe dann noch mit verschiedenen Zündkabeln, Kerzen experimentiert, dabei ist mir der Fehler passiert, Zündkabel von Zyl3 und Zyl4 vertauscht zu haben, seitdem macht er die zicken...
Geht im Kalten(22°C) nach kurzen Gasstoß und läuft nicht wirklich angenehm.
Wenn der Motor im Kaltstart durch einen kurzen Gasstoß abgemeckert, startet er danach nicht mehr oder nur sehr schlecht.
Es hört sich an als werde er garnicht versuchen wollen zu starten. So als hätte man alle Kerzen herausgedreht und Einspritzventile abgeklemme.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EyronPolter ()