Inhaltsverzeichnis
Liebe Gemeinde!
Wie ihr wisst, kann man nicht mehr so einfach mit dem Thema Golf I aufhören, wenn man bereits einen Wagen dieser Sorte besessen hat. Vielleicht können sich einige Leute noch an meinen roten Golf I GTI 16V Weber erinnern:
Golf 1 GTI 16V Weber
Nach einer längeren Abstinenz und Umzug nach München habe ich angefangen nach einem Fahrzeug zu suchen, das meinen Vorstellungen entsprach:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10736501ie.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117783az.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117822ny.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117878ht.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117895yx.jpg]
Vielen Dank an dieser Stelle geht an unseren Mitglied DANFA!
Da ich eher auf zeitgenössische Technik stehe (max -`92 Technik) habe ich eine ganz spezielle Motorisierung gesucht.
Und durch einen Zufall fand ich das CAB mit folgendem Motorkonzept:
Basis:
Modifizierungen:
Modifizierungen Fahrwerk/Bremsen:
Es folgen erstmal ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen.
- Einbau H&R + KONI STR.R (wieder ausgebaut)
- Einbau DTS SX Gewindefahrwerk (erledigt)
- Einbau harte Motorlager (ClausVonEssen) (erledigt)
- Servolenkung: Nadellager Mantelrohr ersetzen (erledigt)
- Benzinförderung erneuern (Tank, Leitungen, etc.)(erledigt)
- Einbau Ölcatchtank (erledigt)
- Einbau Spallüfter (erledigt)
- Modifikation G60 Luftfilterkasten(erledigt)
- Einbau PU Fahrwerkslager Front /Heck (erledigt)
- Installation Zeitronix Datalogger (erledigt)
- Anbau Schmidt Revo ML 8x15 ET20 (erledigt)
- Einbau Stahlflex Bremsleitungen (suspend)
- Einbau 100Zeller Sportkat(erledigt)
Liebe Gemeinde!
Wie ihr wisst, kann man nicht mehr so einfach mit dem Thema Golf I aufhören, wenn man bereits einen Wagen dieser Sorte besessen hat. Vielleicht können sich einige Leute noch an meinen roten Golf I GTI 16V Weber erinnern:
Golf 1 GTI 16V Weber
Nach einer längeren Abstinenz und Umzug nach München habe ich angefangen nach einem Fahrzeug zu suchen, das meinen Vorstellungen entsprach:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10736501ie.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117783az.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117822ny.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117878ht.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11117895yx.jpg]
Vielen Dank an dieser Stelle geht an unseren Mitglied DANFA!
Da ich eher auf zeitgenössische Technik stehe (max -`92 Technik) habe ich eine ganz spezielle Motorisierung gesucht.
Und durch einen Zufall fand ich das CAB mit folgendem Motorkonzept:
Basis:
- Komplett überholter 1,8L 16V MKB: PL (einer meiner Lieblingsmotoren)
Modifizierungen:
- Hubraumerweiterung auf 1,9L mit Wössner Schmiedekolben und Stahlpleuel incl. passender Lager
- Kurbelwelle angepasst und anschließend nitriert
- Schwungrad erleichtert
- verstärkte G60 Kupplung
- K24 7200 - Lader
- Walbro GSL 392 Pumpe
- Porsche EVs (450er)
- Sprinter LLK
- Auspuffanlage 60mm mit VSD und ESD
Modifizierungen Fahrwerk/Bremsen:
- G60 Bremsanlage vorn
- 16V Bremsanlage hinten
- DTS Gewindefahrwerk
- 195/50/15 R888 Semislicks rundum
- Azev A 7x15 ET 25
Es folgen erstmal ein paar Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen.
Mein Werksbericht: G1C 16V Turbo
Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von ADI ()