Erfahrung Twinbusch Reifenmontiergerät + Wuchtmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung Twinbusch Reifenmontiergerät + Wuchtmaschine

      Hallo, hat jemand Erfahrung mit Twinbusch Reifenmontiergerät
      + Wuchtmaschine?

      Wir brauchen es rein Hobby mäßig. Wir sind mit fünf Leuten in einer Halle und
      machen Motorsport.

      Und wir wollten uns jetzt gerne eine Reifenmontiergerät + Wuchtmaschine kaufen
      das wir nicht immer zum Reifenhändler müssen.

      Jetzt überlegen wir ob wir uns gute gebrauchte Maschinen holen oder Neu (Twin
      Busch)

      Vielleicht hat jemand Twin Busch und kann uns was zu sagen ob das sich loht zuholen.


      ebay.de/itm/PROFI-SET-Reifenmo…zeuge&hash=item3a697693b5

      Gruß
    • andre-5 schrieb:

      Die Montiermaschinen ohne kippbaren Mast gefallen mir nicht.

      Warum nicht ?

      Ich habe Baugleiche Maschinen (anderer Händler, die Bauform und Technischen Daten sind aber zu 99% identisch)
      und kann nach nahezu 2 Jahren Hobbyeinsatz nichts negatives berichten.
      Der Arm der Montiermaschine ist also nicht kippbar, sondern schwenkt seitlich weg, was
      1. Platzsparend ist, wenn man das Gerät an einer Wand aufstellt, und
      2. sehr einfach zu händeln ist....wie gesagt wir reden hier von HOBBYeinsatz und nicht 8 Stunden im Akkord jeden Tag Reifen stülpen....;)

      Wenn die Maschine vernünftig mit dem Boden verschraubt ist, (sollte selbstverständlich sein), so hat man eine stabile Maschine die für o.g. Zwecke VOLLKOMMEN ausreicht.

      Die Wuchtmaschine ist ebenfalls sehr einfach in der Bedienung und liefert genaue Ergebnisse, jeder der bisher bei mir war zum Wuchten (inkl. der eigenen Fahrzeuge von mir) erfreut sich der Laufruhe des Wagens bei jeder Geschwindigkeit.....;)

      Grüße
      Mark (der es auch leid war dem Reifenfuzzi die Dollars in den Rachen zu werfen....)
    • Beim KB Mast,haste ich den Montagekopf an die richtige Stelle und verriegel ihn und muß ihn nicht mit so einen Handrad einstellen.
      Drosselklappen statt Turbo

      83er GTI
      92er CL PN
      91er Cabrio 2H
      95er Passat Variant VR6 mit volle Bude und Autogas fürn Alltag
      97er T4 VR6 Multi mit LPG
      02er Caddy SDI
    • Das mit den Handrad dauert mir zu lange und ob der Mast genauso stabil ist mag ich auch bezweifeln.
      Meinte das in Bezug auf den Montagekopf.
      Drosselklappen statt Turbo

      83er GTI
      92er CL PN
      91er Cabrio 2H
      95er Passat Variant VR6 mit volle Bude und Autogas fürn Alltag
      97er T4 VR6 Multi mit LPG
      02er Caddy SDI
    • andre-5 schrieb:

      Die Montiermaschinen ohne kippbaren Mast gefallen mir nicht.
      Wir haben die hier shop.showtime-hydraulics.de/pr…o81eqqk57iidr3jbr3ea4agn4

      Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich auch die von Andre nehmen, kenne beide Maschinensysteme und finde es einfach praktischer und einfacher zu Händeln, Die Platzersparnis des schwenkbaren Arm ist natürlich von vorteil. Was mir aber aufgefallen ist das sich die Maschine ab 8J etwas schwer tut beim Reifen runter nehmen da nach oben einfach wenig Platz ist, aber es geht (wie gesagt wir Reden ja von Hobby)

      Was ich jedoch empfehle, schau nach ob es für die Maschine eine Montagehilfe als Option gibt. Für Niederquerschnitsreifen und Runflatreifen wird er unbedingt benötigt! Und kann wenn es benötigt wird jederzeit nachgerüstet werden.
      G1C , EZ; 9.91,Ex 2H wird G60, alles muss neu *tock* (Baustop seit Elbeflut 2013 *kotz* )
    • Hallo Marco,

      für Deine Zwecke kann ich die Teile empfehlen.

      Ich habe mit Motorradkollegen eine Hobbywerkstatt eingerichtet und dazu haben wir das Montiergerät gekauft, vor Ort bei TwinBusch haben wir uns für die nächst größere Wuchtmaschine entschieden, kostet 200.-E mehr und hat Display mit Touchscreen.
      Beide Geräte sind gut verarbeitet und funktionieren einwandfrei.
      Bis jetzt wurden verschiedene Autoreifen bis 225/45 R 17 sowie Motorradreifen in allen möglichen Größen montiert und gewuchtet, einwandfrei.
      Sicher sind für professionellen Einsatz andere Geräte besser, für unsere Zwecke reichen sie und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist gut.

      Gruß wamba60 ;)
    • Muss das Ding hier mal ausgraben.

      Ich bin kurz davor ein Reifenmontier.- und Wuchtgerät zu kaufen.
      Ich nutz das nur als Hobbyeinsatz...doch ein paar 45er Querschnitte kommen auch immer mehr dazu...
      Mein Pirelli hat ja grade neue 60er bekommen ;) aber anderes Thema.

      Ich schwanke zwischen Twinbusch und Weber Werke.

      Twin Busch hätte den ?großen Vorteil? das ich in der Nähe eine Niederlassung habe.

      Von Twinbusch ist das Set twinbusch.de/product_info.php?products_id=415 im Rennen...

      Von Weber Werke das Set weber-werke.de/Angebote/Profi-Paket-102-201.html

      Ich wollte von Euch mal Erfahrungen mit den beiden Firmen/Geräten hören.
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Also ich arbeite mit diesem Set hier (allerdings mit dem Vorgänger der in diesem Set angebotenen Auswuchtmaschine) seit mittlerweile 6 Jahren im semiprofessionellen Einsatz. Kann ich nur empfehlen! Montiere damit von 165/35x17 über 175/50x13 und Standardreifen bis hoch zu 255/30x20 ohne großartige Probleme:
      twinbusch.de/product_info.php?products_id=413
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Danke...tendiere Richtung TwinBusch...das Profigerät wie Du es hast ist etwas übertrieben für mich...aber danke für Deinen Bericht...werde Montag mal zur Niederlassung fahren und mal gucken ob es das Basisgerät oder 2. bessere werden kann, darf, soll...

      Was für einen Kompressor habt Ihr drann?

      tut der das auch?
      weber-werke.de/Werkstatt-Einri…0-v-10-bar-50-l-tank.html
      hat 10 bar und unglaubliche 419l/Minute...
      einen Zsuatztank für größeres Volumen hab ich noch...
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • laut Homepage "durchschnittliche Luftleistung"
      Ich hatte denen vor ein paar Tagen dazu schon eine e-mail geschrieben...leider noch keine Antwort.
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • pirelli schrieb:

      laut Homepage "durchschnittliche Luftleistung"
      Ich hatte denen vor ein paar Tagen dazu schon eine e-mail geschrieben...leider noch keine Antwort.

      BUDDY GT83 schrieb:

      Ich suche auch einen. Wäre nett wenn du berichtest was sich dann ergeben hat.

      Moin moin !

      Der ist baugleich mit dem vom Aldi von vor 4-8 Wochen ist. Der ist von Ferrex. Hab mir den auch vor kurzem geschossen aber für den halben Preis, weil der weg sollte. die 419 l sind Ansaugleistung, wird also etwas mehr wie die Hälfte rauskommen. Rechne grob mit 240-250 l Abgabeleistung.

      aldi-sued.de/de/angebote/angeb…/p/ferrexkompressor-50-l/
    • Moin...
      Ich habe nun meine Montiermaschine von Twinbusch und mein alter (fast 20 Jahre alt) 99.- € Einhellkompressor drann.
      Der schafft man grade 8 Bar max und hat ca 25 Liter Volumen.

      Ein uraltes Einserrad hat der ganz locker abgedrückt.
      Er hat nach dem abdrücken zwar sofort wieder aufgepumpt aber war fertig als ich den einen Reifen abgezogen hatte und das 2. Rad abdrücken wollte.
      Also selbst son olles Ding reicht zum Hobbygebrauch voll und ganz.

      Wenn der mal aussteigt kauf ich einen für 300-500.-€ (Neupreis) und gut ist.
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT