First Run nach 16 Jahren - Was muss ich beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so auch mal mein senf,anlasser drehen lassen und in ansaugtrakt mal vorsichtig bremsenreiniger sprühen nebenbei,also von ner anderen person.

      motor müsste anspringen!!!

      dann golf aufbocken und strom an die benzinpumpe geben,da wird nix passieren,also ausbauen ,neue ,einbauen,sprit auffüllen, anlassen
      glücklich sein

      so wäre mein plan
    • Borsten schrieb:

      Ok, Fummelarbeit, prima. Unter den Wagen passt keine Faust... Shice Tieferlegung. Da die Pumpe ja nur fördert, während der Anlasser arbeitet, brauch ich auch noch verdammt lange Arme :P

      Das ist im Prinzip ganz einfach, ich habe es doch schon geschrieben: Lege direkt 12V auf die Pumpe.

      Kleine Anleitung dazu, falls notwendig:
      1x Wagenheber
      1x Radkreuz
      1x Starterbatterie
      1x Überbrückungskabel o.ä.

      Hinterachse mit Wagenheber anheben, Hinterrad abschrauben (wenn man's bequem haben will, und ich liebe es bequem), Starterbatterie mit Überbrückungskabel an die Kontakte der Pumpe legen, dazu vorher die Kontakte unter den Gummikappen freilegen.

      Wenn es dann summt -> prima! Dann Anlasser drehen und schauen was geht
      Wenn es nicht summt -> Benzinpumpe ausbauen und tauschen

      Die Pumpe kann auch ohne laufenden Motor mit der externen Batterie laufen, das schadet nichts. Die Abschaltung ist nur für den Fall eines Unfalls (keine weitere Förderung von Benzin zum Motor)
      Golf 1 16V Gruppe H auf der Nordschleife - ziemlich laut und unbequem