Qualität von Neu- Nachbauteilen, Erfahrungen hier posten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nizzler schrieb:

Dass so viel wie möglich altes blech stehen bleibt hätte ich schon danach geschaut ja, allerdings ist mein frontblech in wirklich seeeehr schlechtem zustand. Fast komplett rostig und auch sehr verbeult.
      Beide schweller sind auch massiv durch.

Und leider muss ich sagen hab ich letzte woche sogar mit nem NOS teil keine so wirklich guten erfahrung gemacht..
      Ich mach heute mal nen bild.

Mfg
      Hilft nix, da musst du viel dengeln und viel flexen…. Macht aber nix, am Ende kommt ein schöner 1er raus :D

Schonmal viel Spaß!

Vielleicht hast du auch Lust auf einen Umbaubericht hier im Forum!?

VG
      Klaus
    • Von diversen Restaurationen kann ich bestätigen, das selbst Originalteile nicht immer 100% passen.
      Beim 1973er Audi 80L passte ein originaler Kotflügel sehr gut, der andere nur mit Kraft und Hitze. Beide waren NOS.
      Beim 1975er Audi 50 konnte ich aus mehreren Teilen auswählen, es gab Originale, die passten und manche nicht. ebeno Zubehörteile.
      Beim Golf 1 passte links ein Zubehör-Kotflügel beser als ein Original, besonders im Bereich Scheibenrahmen/A-Säule.

Bei den Reparaturblechen kommt hinzu, dass sie zum Drüberbraten für den letzten TÜV gedacht sind und schon von daher eher grob gefertigt sind. Beim Golf sind ab Werk Seitenwand, A-Säule außen und
      Schweller ein Teil, angebotene Abschnitte sollen Rostschäden zeitwertgerecht nur abdecken, nicht wirklich das Original perfekt ersetzen.

Vor dem Hintergrund kann man kaum bestimmte Marken empfehlen. Klokkerholm ist insgesamt recht gut, Rhibo Classic sagt, sie verwenden alte Formen aus den 80ern, VW selbst verkaufte zeitweise HS-Abschnittsteile, aber mit VW-Aufkleber.

Man kann aber mit höherem Einsatz durchaus gute Ergebnisse erzielen.

Wie schon vorher gesagt, so wenig wie möglich rauschneiden und so viel wie möglich erhalten.
      Golf LX Diesel
    • Neu

Hier mal eine Golf 2 Stoẞstange mit Chromkeder oben und unten vom Werk34.
      Prinzipiell gut verpackt angekommen!
      Nach dem Auspacken die Ernüchterung. Metalträger auf der Rückseite neu und ohne Montagespuren.
      Kunstoffhülle total verkratzt und mit weißen Polierresten überzogen!

Ich habe schon damit gerechnet, das ich Kompromisse eingehen muss bei der Qualität!

Aber hier war doch schon mal jemand dran und hat Gott alleine weis was gemacht????
      Gruß Dino
    • Neu

Werk34 hat reagiert:
      Guten Morgen,

für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung möchten wir uns vorab entschuldigen. Wir werden Ihnen umgehend eine Ersatzlieferung einstellen. Wenn die neue Stoßstange bei Ihnen eingetroffen ist melden Sie sich bitte nochmal bei uns. Wir werden dann alles weitere für den Rückversand mit Ihnen klären.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen - Best regards

Es bleibt spannend
      Gruß Dino
    • Neu

Ist doch auch positiv wenn es bei Problemen zu einer raschen gütlichen Einigung kommt.
      Drück dir die Daumen das die neue Stange passt!
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • Neu

Kann auch ein ungelernter, unmotivierter (externer) Mitarbeiter sein. Originalteile aus Breuna sind oft schlecht verpackt.

Bremsscheiben und Innenverkleidungen lose im großen Paket, Ladekantenabdeckung aus Tiefzieh-PVC ganz unten unter den schweren Metallteilen, California-Möbel mit Paketband gesichert, das beim Abziehen die Farbe vom Holz zieht usw.

Da kann man leider immer mal Pech haben.
      Golf LX Diesel