Qualität von Neu- Nachbauteilen, Erfahrungen hier posten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WN_TYP17 schrieb:

      Wofür gibt es dieses Thema? Man sollte sich vorher informieren und nicht hinterher "herumeiern"...

      Bleib geschmeidig... ich suche nicht wochenlang n Forum ab um zu erfahren, wie welche Leisten aussehen...
      Ich hab bestellt und die gefallen mir nicht, Ende. Bei mir gibts sogar n Foto gratis dazu... *schildhau*
      Was nicht passt wird passend gemacht. *thumbup*

      Autos: VW Golf 1 Pirelli GTI | VW Golf 2 GTI |
    • Originale VAG-Teile?
      Mur ist nur bekannt das es die Kunststoffhaut bei VAG der Stoßstangen ohne Keder neu gibt.

      In die Nachbauzierleisten von VanWezel lassen sich jedoch meiner Meinung nach, und Ma_rtin6 hat mich darauf aufmerksam gemacht, die Chromkeder aufklippsen. Wenn das so stimmt? !

      Freundlichen Gruß
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...
    • Wie sieht es mit den Reperaturblechen von Hoffmann Speedster aus? Die kosten ja nur rund die Hälfte wie bei Werk34.
      Sind die zu gebrauchen? Allgemein habe ich nicht so gutes gehört, aber auch das Werk34 teils Hoffmann Bleche liefert.

      Auch die Innenausstattungen sind da recht günstig. Und die Auswahl ist auch grandios.
      Taugen die etwas. z.B. de.hoffmann-speedster.com/golf…ng-schwarz-links?c=110749
      Ist mal locker 20€ billiger als bei Classic Parts.
      Taugen die etwas?
    • Hallo zusammen

      Ich habe letzte Woche eine Kraftstoffpumpe in der Bucht geordert. Optisch genau gleich wie die Originale, allerdings mussten die Kabel im Stecker getauscht werden da die Pole vertauscht waren. Aber für 50€ ist das ok, im Zubehör sollte die Pumpe trotz Prozenten 160€ kosten. *motz*
    • Habe von hoffman speedster das komplette windlaufblech geordert. Musste ganz schön nachbearbeitet werden und man hätte es auch nicht komplett nutzen können, da zu viele falten drin waren.

      Von Werk34 habe ich außenschweller Golf 1 2t geordert , diese haben bis auf die endspitzen Top gepasst.

      Beim frontblechunterteil (ohne scheinwerferteil) mussten lediglich die laschen, die in den längsträger gehen, bearbeitet werden. Hat ansonsten gut gepasst.

      Bilder reiche ich nach
    • Kotflügel und Frontblech von Rhibo (zu bekommen über Stahlgruber, WM usw.)

      Koflügel passen recht gut, lediglich die innere Kante zum Motorraum hin etwas wellig. Habe die Ecken zum Windlauf und zur Tür hin durchgeschweisst und verschliffen, passen sonst gut.

      Frontblech hat leider an der Punktschweissung des Querträgers etwas wellig, die Schweisspunkte "stehen schräg". Da passt wohl bei Fertigung die Einstellung der Punktschweisszange leide rnicht ganz. Mit bischen dengeln und paar Gram Zinn ist das Teil aber brauchbar.
    • Weiter gehts. Türgriffunterlagen von Hoffmann Speedster.
      Auf der Nachbautensind sogar die Original Teilenummer übernommen, nur das VW zeichen mussten sie entfernen.
      Leider weichen die nachgemachten Gummis reichlich von den Originalen ab.
      Hier die Unterseiten, ganz unten die 171 837 211, Mitte 191 837 211, oben 191 837 211 A von HS.
      [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/5382/5rdi.jpg]
      Hier kann man von oben gut erkennen das die Gummiunterlage viel kleiner ist als Original
      [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/2474/u6uz.jpg]
      Von der Seite sieht man das die Höhe auch nicht stimmt,
      [Blockierte Grafik: http://img822.imageshack.us/img822/3832/fjv8.jpg]
      Kernschrott !! *wallbang*
      [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/2969/22y0.jpg]
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Nachgemachte VW Schlüssel
      Kunststoffoberfläche matt genarbt statt glatt, VW Zeichen ungenauer gestanzt
      [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/5459/yt6p.jpg]
      Leider auch deutlich dünner
      [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/5057/eh09.jpg]
      Fazit: Besser als nix, aber schade das man bei der Werkzeugerstellung nicht auf die Details geachtet hat..
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Wichtige Info zu den Griffunterlagen:

      Die Golf1 Griffe nicht mit Golf2 Unterlagen verwenden...dadurch gibt es Verspannungen im Blech der Karosserie!!!
      Darum ist die Unterlage nicht für beide Modelle zu verwenden (Golf1&Golf2) es sei denn am 1er sind die Golf 2 Griffe angebracht. Dann können die Unterlagen vom 2er verwendet werden.

      Bei CP gibt es die Unterlagen für den 1er...weiß jemand wie es hier mit den Zustand aussieht?

      Freundlichen Gruß
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...
    • WN_TYP17 schrieb:

      Zu den Schlüsselrohlingen...
      ...die gibt es noch ohne Probleme bei VW zu beziehen und kosten ja nicht mal die Welt...ein Bruchteil der Umbauarbeiten...


      Für alle Schlüsseltypen?
      Auf dem Bild ist ja zum Vergleich ein originaler Rohling, leider von der Buchstaben (HV) her passt er nicht .
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Servus!
      Also original hatte ich einen VB-Schlüssel, jetzt als Rohling den HV gekauft und gleich fräsen lassen.
      Passt zusammen und das VW-Logo ist bei weitem schöner ausgeführt als der Nachbauschlüssel mit rauer Kunststoffstruktur.
      Oder worum ging es dir nun?

      Freundlichen Gruß
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...
    • Es ging mir darum das man nicht aus jedem Rohling jeden Schlüssel machen kann. Selbst kein ungefrästen Rohling gibt es verschiedene Rillen und Absätze.
      Hier gehts es jetzt um die Türgriffe als Nachbau, weiß leider nicht mehr woher ich die habe
      [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/4705/ylel.jpg]
      Vorderer Hacken ist beim Nachbau deutlich länger/tiefer. Das solte aber egal sein da der Griff vorne festgeschraubt wird
      [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/4507/0ev9.jpg]
      Das Spritzgusswerkzeug derOberschale ist in den Radien am Ende, hier wird grob entgratet.
      Fällt wahrscheinlich nur jemanden wie mir auf der in der Autozuliefererindustrie arbeitet und sich mit Spritzguss auskennt *sorry*
      [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/1654/f3p9.jpg]

      Um Mal was positives zusagen, ohne Bild: Die unteren schwarzen Schwellerleisten von Hoffman Speedster sind dafür top *thumbup*
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Also ich habe über einen sehr guten Freund, der in der Autoteileindustrie arbeitet, von van wezel 2 kotflügel und 1 motorhaube bezogen.

      Er hat ungelogen die Teile 7 mal zurück gesendet, bevor er Teile bekommen hat, die er mir guten Gewissens mitgebracht hat. Also von van wezel gibt es gute Blechteile , nur werden die Lagerbestände erst unter die Leute gemischt, die bereits 2 -3 Jahre von Händler zu Händler gewandert sind.

      Selbst mein Lacker war zufrieden mit den Teilen.

      *danke*
    • Es ging mir darum das man nicht aus jedem Rohling jeden Schlüssel machen kann. Selbst kein ungefrästen Rohling gibt es verschiedene Rillen und Absätze.

      @PirelliGTI: Darum hab ich ja auch die neuen Kennbuchstaben meines Rohlings dazugeschrieben gehabt.
      Bei VW sollten die es ja aufliegen haben welches Ersatzprodukt verwendet werden muss.

      Türgriffe würde ich an deiner Stelle von einem Schlachter holen oder versuchen originale, gebrauchte 1er Türgriffe zu ergattern.
      Ich weiß du möchtest nen Neuwagen haben aber mit etwas Behandlung des Kunststoffes bekommt man den optisch wieder hin wie neu.
      Die Mechanik ist bei den originalen auf jeden Fall langlebiger als bei irgendwelchen Nachbauten.
      Hab auch lange gesucht bis ich alle vier Türgriffe beisammen gehabt habe.
      Man kann auch Vordere in Hintere umwandeln...durch den Tausch des Innenleben.

      Hendrik...war der VR6 original im 1er drin :P ?
      Also ich hab keine Erfahrung damit ;)

      Freundlichen Gruß
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...
    • seit einer weile spiel ich mit dem Gedanken , welche Kotflügel ich kaufen sollte

      Vielleicht kann mir jemand von euch paar tipps geben!!

      Classicparts 216 Euro sind das originale ???
      gute gebrauchte , bin ich etwas vorsichtig da man nie weiß wie oft der schon gespachtelt und lackiert wurde
      Zubehör
      Van Wezel absoluter Schrott
      Binder gut verarbeitet jedoch nicht passgenau

      gibt's noch Zubehör die ordentlich passen !??
      Ich kann alles !! Nur nichts richtig