Qualität von Neu- Nachbauteilen, Erfahrungen hier posten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fensterheber links, Hoffmann Speedster, absolute Vollkatastrophe. Das Rohr ist dermaßen besch..... gebogen, da muss schon Angst haben, dass die Aussenhaut der Tür beim Einbau keine Delle abbekommt. Am Teilstück das an der Türe unten angeschraubt wird zur mittleren Schraube ist so eine Spannung drauf, furchtbar. Hab jetzt nen guten gebrauchten eingebaut, der flutschte ganz easy in die Türe rein.
    • Hm...ich hatte bisher keine Probleme mit JP Group Teilen.

      Lediglich der Auto Mega Schrott....der gehört wirklich vom Markt. Zündfinger hatte 5mm Speil und Verarbeitung der Teile ist selbst für eion solches Billigprodukt unter aller Sau. Da sind andere sogenannte Billiganbieter noch Gold dagegen.

      Aber JP Group wie gesagt bisher nie Probleme gehabt. Was hast Du denn da gakauft, daß es so schlecht war?
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • Finde den Hersteller auch nicht generell kacke, sondern vermeide ihn einfach nur wenn es denn geht.

      Leider ist JP-Group hin und wieder der einzige Hersteller, der überhaupt noch was im Angebot hat. Ich persönlich denke auch, dass viele Repro Teile von spezialisierten Händlern (Werk34, Oldtimerwerk, etc.) aus deren Sortiment stammen.

      Manche von deren Teilen schlagen sich eigentlich ganz gut, andere sind so mieß gefertigt, dass sie sich noch nicht einmal einbauen lassen.
    • Qualität von Neu- Nachbauteilen, Erfahrungen hier posten!

      Also wasserschläuche fürn dx kann ich von jp empfehlen, der ein oder andere gehört gekürzt, werde bei gelegeheit mal vergleichsbilder einstellen

      Bei cp bin ich mittlerweile auch schon vorsichtig geworden teilweise liefern die schrott und gehts nicht darum dass es ein ausgewiesener zubehörartikel war
      Gummischlauch bei der kp von meinem gti, neu gekauft, nach einem jahr porös
      Aber der aufkleber mit der teilenummer hats überlebt, spricht nicht gerade für vw qualität

      Wo es brauchbare alternativen gibt, greife ich auch dazu
    • @ All Eyez On Me:
      Bist Du sicher, dass der Verteilerfinger schlecht gearbeitet war oder kann es sein, dass es der falsche Innendurchmessern war? Bei Bosch-Verteilern kenne ich 3 verschiedene Wellendurchmesser, Ducellier und Magneti Marelli dürften nochmal andere haben... Bei solchen Teilen bin ich mit Bosch, Bremi und Beru zufrieden, bisher auch nach langer Laufzeit keine Ausfälle und fast genauso günstig.

      Von Auto Mega hatte ich bisher nur einen Schaltungssatz vom Golf 2, der tut, was er soll, wurde aber auch noch nicht viel genutzt.

      Gruß
      audi50gl
      Golf LX Diesel
    • 100% sicher. Zum einen habe ich den Beruf des Kfz Mechanikers gelernt und auch lange genug ausgeübt und zudem kenne ich meine Sciroccos in- und auswendig. So kann ich teilweise gewisse Dinge und dazu gehören eben solche Verschleißteile, schon aus dem Gedächtnis raussuchen ohne je verkehrt zu liegen. Schraube ja schon seit über 20 Jahren an den Kisten.
      ´78er Scirocco 1 GTI "Fat Lady"
      ´87er Scirocco Rieger GTO "Phoenix" (noch im Aufbau)
      ´88er Scirocco G60 "Daywalker"
      Und noch einige weitere Sciroccos... :D
      Scirocco-Lounge.com
      schrauber.tk
    • Der Reperatursatz für die Schaltung ist in der Tat nicht gerade das Gelbe vom Ei. Manche Teile passen überhaupt nicht. Ich habe letztendlich aus dem Reperatursatz und gebrauchten Originalteilen einen bestmöglichen Satz zusammengewürfelt.

      Die 200mm-Reibscheibe hingegen verrichtet in meinem JB-Golf anstandlos ihren Dienst. Ich kann mich nicht beklagen.
      Die Tachowelle von JP-Group ließ sich wiederum noch nicht einmal montieren, wobei die Tachoritzel voll ok sind.


      Man muss halt auch bedenken, dass die Ersatzteile von JP-Group fast nichts kosten.

      Wie gesagt, ich verbaue diese Teile nur, wenn es nicht anders geht (mit Ausnahme der Kupplung), bin insgesamt jedoch froh, dass es diesen Hersteller gibt. Andernfalls wären oft gar keine Ersatzteile lieferbar.


      Aber jeder, wie er mag.
    • A.B.S. Systems möchte ich noch in den Raum werfen. Bislang nur kurzzeitige Erfahrung mit einem Bremsschlauch gemacht - Qualität sieht ordentlich aus, dennoch kaufe ich bei Bremsen sonst nur ATE. Aber wie gesagt war nur Übergangsweise.
      Bereits seit 2 Jahren die Handbremsseile vom 16V montiert. Verarbeitung ordentlich, Stahlseil extra mit Plastik ummantelt, bislang alles Top. Nur das Plastik der Seiltülle ist recht weich und würde vermutlich beim einsetzen in den Originalhalter (an der Achse) beschädigt werden so daß die Stahltülle darin rostet. Hatte mir aus WIG-VA Draht die Halter nachgebogen um die Hülle nicht allzu sehr zu belasten. Preislich waren das keine 10€ pro Seil.

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Von JP Group habe ich mal eine Zahnriemenabdeckung für den RP-Motor gekauft, die war günstig und hat gut gepasst. Frohen Mutes hab ich dann noch ein JP-Kühlmittelrohr gekauft, das war eine Katastrophe, das musste ich mehrmals ein- und ausbauen, bis ich es so zurecht gebogen hatte, dass man es überall anschrauben konnte.

      Sensoren und Zündungsteile kaufe ich gern von Facet, da hab ich schon einiges verbaut und hatte noch keinen einzigen Ausfall.

      Ventildeckeldichtungen kommen mir nur noch von Markenherstellern ins Haus (elring oder Goetze), die billigen - verschiedene Hersteller, hab ich mir jetzt nicht gemerkt - haben alle nach kurzer Zeit nachgegeben.
    • Frontscheibendichtung Golf 1 GTI von VW Classicparts

      Hallo,

      heute wollte mein VW Händler mir eine neue Color-Frontscheibe samt neuer Dichtung einbauen.

      Leider (wie angekündigt) ohne VW Logo, da Scheibe und Gummi bei VW CP bestellt werden mussten und dort als Handelsware angeboten werden. Glas-Hersteller Pilkington

      Der Altgeselle (Lehre bei VW in 1975) hat sich mit zwei Kollegen der Scheibe angenommen.
      Er fährt selbst Golf 1 Cabrio und hat viele Scheiben in seinem Leben eingesetzt.
      Trotz Gleitmittel wollten die neuen Teile nicht in meinen Frontscheibenrahmen!
      Zwei Versuche, immer mehr Schrauber um mein Fahrzeug, nichts ging.

      Dann habe ich meine alte Scheibendichtung (25 Jahre altes VW Originalteil) aus dem Kofferraum geholt: keine 5 Minuten und drin! Vorher haben wir die Dichtungen verglichen, das Profil war etwas anders und die neue Reprodichtung schien dicker.

      Fazit: Scheibe gut, Dichtung nicht zu gebrauchen, zumindest diese Charge...


      Der Besuch bei VW in der Werkstatt war aber sonst klasse. Nach und nach kamen immer mehr VW Mitarbeiter von Azubi bis Meister zu meinem 1er um sich den Wagen anzusehen...
      Es kommt ja wahrscheinlich so gut wie garnicht mehr vor, dass ein Golf 1 sich dorthin verirrt.

      Mit freundlichen Grüßen


    • Interessant wäre gewesen woher cp die Dichtung bezieht.
      Bist aber tatsächlich nicht der erste wo es nicht klappte mit der Dichtung.

      Aufgrund mehrerer guter Erfahrungen hab ich von vewib die Dichtung besorgt.

      Andere berichten von ähnlichen Problemen beim einsetzen der Scheibe wenn sie Zubehör Dichtung benutzt haben. Mit vewib war es immer problemlos.

      Werde berichten


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...