Qualität von Neu- Nachbauteilen, Erfahrungen hier posten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XXRichiXX schrieb:


      Classicparts 216 Euro sind das originale ???

      Ich war auch gerade auf der Suche. Das sind Originale wie bei den späteren Cabrios. Also mit den Löschern für die Karmanverbreiterungen.
      Es sind aber alle Löscher für die alten Zierleisten und die GTI Verbreiterungen dran. Nur die Löcher für die Plastikstoßstangen müssen gebohrt werden. Sollen aber vorgekörnt sein.

      Ich habe 2 sehr gute gebrauchte von Nulli gekauft. Sind auch die von einem späteren Cabrio (89?) Bel Air. Auch hier sind die Zierleistenlöscher am Schwellerübergang vorhanden und die Bohrung für die Stoßstange ist vorgekörnt. Bei 80€ (+20-25€ Sprit verfahren) war mir das lieber als 440€ für die CP Teile.

      Die Passform ist für alle Golfs ab 79 gleich.
    • Jeder kennt es: der Sitz wackelt in den Führungen.
      Bei einer Bestellung als "Beifang" die Plastikteile, gekennzeichnet mit J.P. Group, bestellt und verbauen wollen...
      Leider ist die Höhe, verglichen zum Original, nicht 42mm sondern nur 41 bzw. 41.5mm
      Fazit:
      Der Sitz würde noch mehr kippeln als mit den alten gebrauchten.
      Bestellt bei ATM (Autoteile Müller)
    • Teile aus dem Zubehör und von CPC

      Tankrohr aus der Bucht für etwa 34EUR:
      Tankrohr insgesamt brauchbare Passung, aber Tankdeckel steht ein paar mm zu weit raus und Bajonett schlecht geformt, so dass der Deckel beim Abnehmen hakelt. Schwarze Lackierung wirkt haltbar.

      Tank für 130EUR aus der Bucht: außen silbern lackiert innen blank, GTI-Ausführung, Passform und Verarbeitung ordentlich, Lackierung dünn, deshalb habe ich ihn mit 2K überlackiert und versiegelt. Innen statt herausnehmbarem Feinsieb nur ein Blechtrichter gegen Schwappen. Innen habe ich beschichten lassen. Preis hat sich dadurch verdoppelt. aber noch 100EUR unter original CPC.
      Kraftststoffschlauch 40mm habe ich aus dem Landmaschinenhandel, Qualität und Preis top (1m=20EUR)

      Vorschalldämpfer GTI von Fröschl für etwa 40EUR gute Passform, mittelmäßige Lackierung.
      Endtopf "P" für 70PS Benzin/Saugdiesel hält jetzt 4 Jahre, aber sieht gammelig aus, Passform an der Achse eher medium. Für die bezahlten 30EUR aber noch OK. Fehlende Prüfzeichen können Ärger bei der HU verursachen.

      Nicht mehr werde ich no-name Spurstangenköpfe für etwa 15-20EUR aus der Bucht kaufen, nach 8 Monaten war das Gummi bröselig wie Holzkohle, das Metall völlig verrostet, Gewinde nicht mehr einstellbar. Die 11EUR-Lenkmanschette verhält sich dagegen unauffällig (Spidan, ältere Fertigung)

      Favorit sind bei mir inzwischen Erstausrüster-Teile mit Fertigung vor 1990, weil die nicht gleich bei Kontakt mit Tageslicht zerfallen wie manche heutige Sachen. Bei meinem 77er Polo sind alle Gummiteile außer Heckscheibendichtung (2011 gegen NOS getauscht) , Keil- und Zahnriemen erste Garnitur und überhaupt nicht porös.

      EDIT: Hab am Samstag einen Schaltbuchsenüberholsatz von ClassicParts verbaut und habe die selben Probleme wie bei Claus v.Essen: Die weissen Buchsen für die querliegende Schaltstange sind außen zu klein und im Innenloch zu groß, so dass sie mehr Spiel haben als die 1992 original im Cabrio verbauten Buchsen nach 250000km. Deshalb habe ich diese drin gelassen, Farbe ist braunrot statt weiß. Die restlichen Teile haben gepasst. Schaltknubbel von VW und Schaltstangen von ClassicParts sind in Ordnung. Splinte und Schrauben/Muttern nach Reinigung wiederverwendet.

      Die weißen Buchsen habe ich auch in eine neue unbenutzte Schaltstange eingesetzt, auch da haben sie zuviel Spiel, die alten passen auch dort viel besser. An dieser Stelle würde ich mich über verbesserte Teile bei CPC freuen.

      Gruß

      audi50gl
      Golf LX Diesel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von audi50gl () aus folgendem Grund: Ergänzung 22.07.2014 (EDIT)

    • Fensterglasschienen vom Werk 34
      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140829/kkqv2wfr.jpg]

      Kabeldurchführung für die Heckklappe.
      [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140829/c5wl5imm.jpg]

      Beide Male TOP (Schiene galvanisch verzinkt mit Gummi) und nix zu meckern *thumbup*
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Teile vom Werk34

      Hallo,
      habe beim Werk34 folgende Teile gekauft:
      Wasserflansch 121 068 133 M aus Metall am Zylinderkopf für Diesel und Turbodiesel. Ausführung mit O-Ring statt Papierdichtung. Hersteller Thermex/JPgroup. Einwandfrei
      Haubenpuffer 823 171 493 seitlich an der Kotflügelschraubkante: Einwandfrei
      Luftgitter offen 853 171 661 im Frontblech (US-Form). Repro-Teil: Passt gut uns sitzt fest im Blech.
      Doppeltülle 819 861 699 A für Heizungsschläuche: Gut, wegen Form der Dichtlippen Montage etwas fummelig, sieht aber bei Originalteilen ähnlich aus. Wird auch bei ClassicParts angeboten.
      Den Satz Fensterdichtungen 845 171 000 kann ich erst nach Einbau beurteilen. Version ohne Nut, 2Türer.
      Schaltstangenführung711 171 194 G auch noch nicht eingebaut

      GTI-Spoiler, Repro, mit Verbindungsplatte und 6 kleinen Schrauben: Eindruck beim Auspacken erstmal gut, Mittelspalt nach Entgraten auch gut, aber beide Hälften verzogen und beide Hälften je 1cm zu schmal. Anbau an Fahrzeug auch mit Nacharbeit nicht möglich. Geht zurück!

      Momentan nicht lieferbar Gummi unter Tachowelle, schwarze Schwellerleisten, große Lüfterabdeckung im Motorraum.

      Gruß
      audi50gl
      Golf LX Diesel
    • Ich mach Mal weiter
      Frontblinker: Nachbau z.B. von Hoffmann Speedster im Vergleich zu Hella:
      [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150101/ebch6nuq.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150101/munhu4d5.jpg]

      Gehäuse nahezu identisch (grau = Hella), Kabelführung und Dichtung unterschiedlich aber egal
      [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150101/ssm3lrjq.jpg]

      Innen sieht es auch ähnlich aus, aber der Durchmesser für die Birnenfassung ist beiHS zu klein!
      Ich konnte keine normale 21W Birne montieren ! *wallbang*
      Deshalb habe ich mir doch die Blinker von Hella neu besorgt.
      [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150101/r9mgtvv5.jpg]
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Also ich habe bisher mal.so ne Billig - kupplungsscheibe ausprobiert. Der Belag hat keine űberdurchschnittlichen Verschleißerscheinungen gezeigt nach 10.000 km aber durch eine recht starke Beanspruchung bei einer sportlichen Schaltweise sind mir die Federn gebrochen nach 10.000 km. also Fazit einmal und nie wieder! Ne Billig kopfdichtung aus ebay fűr 5,99 war nach 4000km komplett durch gebrannt zwischen zyl 1 und 2. in dem.motor waren auch lagerschalen fűr 19,99 verbaut diese auch aus ebay stammen, die waren nach 4000km noch nicht kaputt aber sahen auch nicht mehr neu aus und davon bin ich 3000km nur bis 3000 umdrehungen gefahren. also im großen und ganzen lasse ich jetzt die finger von billigteilen im motorbereich.
    • 1. GTI Spoiler von ak-tuning.com

      Passt problemlos. Leider mies bzw garnicht entgratet. Da ich kein Originalteil zu Vergleich habe kann ich nicht sagen, in wie fern die Oberfläche diesem entspricht. Sie erinnert optisch an Kunstleder.
      Zu dem lässt sich das Teil ohne die Distanzhülsen montieren. Entweder ist da die "Aufhängung" des Spoilers modifiziert oder ich habe was falsch gemacht.

      Für den Preis von 27,50€ für beide Hälften kann man echt nicht meckern.


      2. Fensterkurbeln von Hoffman-Speedster

      Muss man einmal mit Gewalt draufschrauben, damit sie passen. Leider ist der kleine Griff vorne dran nicht nur kantig und wackelig, sondern entspricht in seiner Form nicht dem Original und fühlt sich sehr billig an.
      Da muss ich wohl nochmal ein Paar gute Originale besorgen.
      Trotz eines Preises von nur 8,40€ für zwei Kurbeln nicht zu empfehlen.
    • Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier meine Frage zum obigen Thema stelle. Ich wollte mal wissen welche Zierleisten von den angebotenen auf dem Markt die besten sind? Von der Verarbeitung her, Passgenauigkeit,etc. Es handelt sich um das sechsteilige Zierleistenset in Chrom. Welche an Kotflügel, Türen und Seitenteil angebracht sind. Benötigt werden sie für eine Limo mit drei Türen. Besten Dank im Voraus...

      Gruß Daniel
    • Habe mir für die neuen Türen neue Fensterführungsschienen gekauft. Das sollen Originalteile sein, angeblich für vorne li. und rechts passend. Jetzt wollte ich die Schienen einbauen und die sind viel zu kurz. Ich habe ja einen 4- Türer und dachte das die Schienen vorne gleich sind wie beim 2- Türer. Stimmt das? Die Schienen sind etwa halb so lang wie die vorderen von meinem 83er und gehen quasi nur von der Türoberkannte bis gerade in die Türhaut, in der Tür hört sie auf. Gibt es Golf Türen wo die z.B, zweiteilig sind? Passt die Teilenr. 171 837 412 B ?
      [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150120/kq28wbno.jpg]
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hallo,

      mein "Katalog" meint dazu:

      Führungsschiene "normal" rechts/links 171 837 411 B

      Führungsschiene Golf GTI/Jetta CLI/Jetta GLI rechts 171 837 412 D

      Mehr steht da leider nicht.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Die linke Schiene ist von meinen vorderen Türen beim 4 -Türer. Die mittlere ist von den hinteren Türen. Die rechte die viel zu kurzen.
      [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150120/4w5jvirp.jpg]
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,