PL Stottert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin, habe Probleme mit meinem 16V. Es handelt sich um einen originalen 1987er Scirocco 16V. Der Motor nimmt in sämtlichen Betriebszuständen schlecht Gas an und verschluckt sich. Auch scheint er nicht die volle Leistung zu bringen, durfte letztes WE mal nen anderen Pl fahren. Ich habe die Suchfunktion mehrfach benutzt und den einen oder anderen Versuch schon gestartet. Neu sind die Dichtungen der Einspritzdüsen sowie die Korkdichtung im Mengenteiler. Den Klopfsensor habe ich ebenfalls getauscht, weil dieser defekt war. Nur bringt das alles bisher keine besserung. Die Zündkabel, Verteilerkappe und Zündkerzen sind ebenfalls neu. Weiterhin hab ich alles schonmal mit Bremsenreiniger abgesprüht um Nebenluft auszuschließen. Nun weiß ich langsam nicht mehr weiter. Vielleicht habt ihr nochmal nen Tip oder ne Idee? Vielen Dank im vorraus.

      Gruß Micha
      83er Scirocco GTX mit der DX Maschine siehe Avatar
      87er Scirocco GT 16V PL
    • schau dir mal den klopfsensor an, war bei nem pl mal vorne lose und hat deswegen immer total zündung verdreht.


      Zündung mal abgeblitzt ?
      co wert stimmig ?
      hängt etl der steuerkolben im mengenteiler ?!


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Klopfsensor ist neu. Zündung stimmt auch. Bleibt also noch der Co. Sollte mich aber wundern da er vorher lief. War ein schleichender Prozeß mit dem verschlucken was sich immer mehr verschlimmert. So lange der Motor kalt ist, läuft er ganz gut.
      83er Scirocco GTX mit der DX Maschine siehe Avatar
      87er Scirocco GT 16V PL
    • So, der Steuerkolben geht problemlos hoch und auch wieder runter. Wenn ich die Stauscheibe bei Motor aus hochziehe, fällt sie von alleine wieder runter, also so wie es sein soll.
      83er Scirocco GTX mit der DX Maschine siehe Avatar
      87er Scirocco GT 16V PL
    • war bei mir auch das der gängig war, dennoch habe ich ihn mal ausgebaut und milchige ablagerungen entdeckt!

      habe ich dann weg poliert und dann lief die ksite auch wieder sauber, vorher hatte sogar startprobleme gehabt und es kam kein sprit mehr an den Düsen an 8|


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • So vorhin nach langem Kampf andere Einspritzdüsen montiert. Stammen aus nem KR und haben ne andere Nummer. Gefühlt läuft er etwas besser, aber noch lange nicht perfekt.

      Gruß Micha
      83er Scirocco GTX mit der DX Maschine siehe Avatar
      87er Scirocco GT 16V PL