Welche Seile für 02A im Einser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Seile für 02A im Einser

      Hallo,

      habe durch die Suche leider nicht das gefunden was ich wissen wollte! Kann mir jemand sagen was man für Alternativen zu den G60 Schaltseilen hat wenn man ein 02A im Einser verbauen möchte? Habe gestern sämtlich Löcher gebort um vom Innenraum in den Motorraum zu gelangen und dann mit erschrecken festgestellt das die G60 Seile bestimmt 5km zu lang sind *tock* gibt es noch andere Varianten was man da nehmen kann oder wie haben es die Jungs verbaut die so etwas fahren? Ist die Schaltbox vom 4er Golf eigentlich einfacher unter die Mittelkonsole zu bekommen als die vom G60? Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.... *danke*
    • Ich habe die Schaltkulisse inklusive Seile vom Polo 9N Bj 2008 1,4 TDI erst gestern verbaut. Die Kulisse passt schön von unten ans Auto, nur 4 Löcher bohren. Das Loch von der alten Kulisse kann 1:1 übernommen werden.

      Passt wunderbar das ganze.
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com
    • @thunddang Also direkt verglichen hab ich die Seile nicht, ob die die gleiche Länge haben. Aufjedenfall haben die Unterschiedliche Teilenummer.

      Das Widerlager vom Polo gefällt mir besser, als vom Golf 4, welches einer 357er Teilenummer hat, welches es als Corrado Teil ausweist :D

      Vom Polo ist das Widerlager komplett aus Plastik und passt vom Lochabstand zum 02A Getriebe.

      Widerlager wird auf dem Getriebe montiert und Gegenstütze der Seile.

      Und die Polo Kulisse gab es für 29€ :D
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com
    • Beim Corrado gibt es 3 verschiedene Widerlager.

      Bei dem Widerlager vom Polo sind die Löcher, von der Front gesehen, hintereinander und eins seitlich zum Block. Welches aber nicht gebraucht wird, aber auch nicht benutzt werden kann.


      Gut bei geschenkt nimmt man alles, was man bekommen kann :D
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com
    • Ebendrum, und mit nem 70mm Hosenrohr passt das unterm auto auch super, die Seile kannst dann auch noch unterm Hitzeschutz verstecken. also die Länge mit der Golf 4 Box haut bei mir super hin... kann innen auch noch alles Original verwenden. lediglich nen Golf 4 Schaltknauf ist innenzusehen :D
      Alltagsaufbau: 86er Golf 1 Cabrio 1.8T
    • Welche Seile für 02A im Einser

      @Lauti Da wo die Seile auf dem Getriebe sind.

      Hab da mal ein kleines Bild, blau umrandet ist das Widerlager, so nennt VW das halt :D
      Dateien
      • Widerlager.jpg

        (18,97 kB, 839 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com
    • Welche Seile für 02A im Einser

      Zitat thungdang:

      Ebendrum, und mit nem 70mm Hosenrohr passt das unterm auto auch super, die Seile kannst dann auch noch unterm Hitzeschutz verstecken. also die Länge mit der Golf 4 Box haut bei mir super hin... kann innen auch noch alles Original verwenden. lediglich nen Golf 4 Schaltknauf ist innenzusehen :D :D


      Genau deswegen hab ich auf die Seilzugschaltung umgebaut :D Weil die original Schaltung einfach im Weg ist und der Grund ist, wieso 4-1 Fächer so tief bauen ;)
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com
    • Ghost_Rider schrieb:

      @Lauti Da wo die Seile auf dem Getriebe sind.

      Hab da mal ein kleines Bild, blau umrandet ist das Widerlager, so nennt VW das halt :D




      ach das teil, danke dir ;)


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • @Lauti Ja VW hat schon irritierende Bezeichnungen :D Das Relais für die Sitzheizung nennt VW doch allen Ernstes Steuergerät lach
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com
    • Nächster Klugscheiß :D Passat und Corrado sind sich garnit mal so unähnlich ;) Wenn man mal richtig schaut, überwiegen beim Corrado die 357er Teilenummern, es gibt nur wenige 535er Nr ;)
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com
    • Kannst Du nicht lesen?

      Wenn eine Box mit kürzeren Seilen brauchst, dann solltest eine Polo/Ibiza etc. nehmen.
      Die Golf 4 wird sich in der Länge zu den Golf2/Golf3 etc. nicht viel tun.

      Und nochmal: Willst billig zusammen bauen, oder eine gutes Schaltverhalten?

      Wenn 2teres, dann nimm ca. 200 Euro in die Hand und inverstier in den neuen 02J Schaltturm + ne neue Polo/Ibiza Box aus Ebay für 20-40 Euro und Du hast mit Abstand das beste Schaltverhalten was sich für ein 02A/02J realisieren lässt.
    • Würd auch sagen, hol dir die Polo 9N Schaltkulisse für 20-40€. Den Schaltturm kannste dir auch später holen.

      Vorteil, wenn du die Kulisse von unten verbaust, keine Löcher in der Spritzwand und keine Eigenbau Mittelkonsole. Von oben montierte Kulissen bauen sehr hoch.

      Polo Kulisse ist die schnellste und günstigste Lösung. Den 02A Schaltturm kannste weiterverwenden und lässt sich trotzdem komfortable schalten.


      Helix&Brax Freak
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com

    • Wenn 2teres, dann nimm ca. 200 Euro in die Hand und inverstier in den neuen 02J Schaltturm + ne neue Polo/Ibiza Box aus Ebay für 20-40 Euro und Du hast mit Abstand das beste Schaltverhalten was sich für ein 02A/02J realisieren lässt.

      Wie sieht es denn beim 02J Schaltturm mit dem Umbau aus? Einfach alten Turm runter und neuen drauf oder was muss man da alles beachten! Bin nämlich nicht gerade ein Getriebespezi der das Ding halb zerlegen und wieder zusammen bauen kann! Und das klappt dann auch mit der Länge der Schaltseile?