Bin voll verliebt....PiGo nach 4 Jahren wiedererweckt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin voll verliebt....PiGo nach 4 Jahren wiedererweckt

      Wie ihr vielicht wisst hab ich in den letzten 12 Jahren immer 1ser Pirelli GTI als Alltagsautos gefahren.... :)
      Während des Studiums und später von Bonn nach Aachen kamen da in der Woche allein 1000 kn zur Arbeit dazu 8o
      So habe ich zweimal einen originalen PiGo mit wenig Kilometern von etwa 80-90 000km auf über 250 000km gefahren.
      Vor 3 Jahren habe ich mir dann einen Golf 2 G60 gegönnt und bin den letzten Pirelli im wechsel mit dem G60 als Winterauto gefahren (Saisonkennzeichen)..

      Vor 4 Jahren wurde mir dann noch ein identisches Auto günstig angeboten und ich habe auch den gekauft.
      Da ich nicht beide gleichzeitig fahren konnte, habe ich den zweiten bei meinem Vater in eine Scheune gestellt...
      Letztes Frühjahr habe ich dann mein Winterauto bei Ebay versteigert (Thema: "Wert eines Golf 1 Gti") und bin seitdem keinen mehr gefahren... ;(

      Mein Scheunenauto ist letzte Woche 20 Jahre alt geworden und ich habe ihn auf mein Oldtimer-Wechselkennzeichen (07er) eintragen lassen das ich schon lange habe 8)

      Seit diesem WE fahre ich wieder... und es ist nur geil :D
      Selbst wenn der G60 mehr als 2x soviel PS hat ist es etwas anderes zu fahren :rolleyes:
      Selbst er hängt nicht so giftig am Gas und hat dieses GoKart-Feeling und den unverwechselbaren Klang<:)>
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Na dann mal herzichen Glückwunsch!!
      Habe es gerade schon Wolfsburg-Edition Forum gesehen.
      Hast Du nicht mal nen paar Bilder von deinem Einser? Würde mich nämlich mal interessieren.
      Gruss

      LUMPI
    • Meine Pirellis waren zufällig alle weiss wie dieser auch und da es vor über 12 Jahren begann kommen doch viel schöne Erinnerungen hoch :)

      Ich hab im Laufe der 4 Jahre in Ruhe alle Teile kaufen können, die noch zum Topzustand fehlen.
      Jetzt kommt alles neu:

      Bremsen komplett
      alle Radlager
      komplettes Fahrwerk
      Zahnriemen, Spannrolle etc..

      Bilder mach ich die Tage mal...:rolleyes:
      aka G60Ing ;)

      LINK zum : Aufbaubericht PIRELLI NEUWAGEN

      2 x Pirelli GTI heliosblau, GTI 82, GTI Ringtool, Jetta 1 GLI, Golf 2 G60 Edition One , Passat 35i GT, Golf 5 GTI , Golf 5 GTI Ringtool,
    • Hallo

      Eine Tolle Sachen wenn an sich so für was begeistern kann ;)
      Aber ein Golf 2 G60 muss doch auch gut abgehen ? Aber da haste wohl echt nicht das Fehling.

      Ich warte jetzt auch mal die Fotos ab. Bin ja mal gespannt. Ich würde auch sehr gerne endlich mal ein Golf I eine 07er Nummer verpassen aber ich finde keine Versicherung ;( wenn einer eine gute kennt bitte melden !


      Mit freundlichen Grüßen