Motorumbau welche Benzinpumpe????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorumbau welche Benzinpumpe????

      Hallo,

      hab mal wieder ne Frage baue ja gerade meinen 1er Rocco auf 16v ABF motor um jetzt ist die Frage welche Benzinpumpe da am besten ist bzw.welche passt da??? Die vom 3er Golf Gti scheint mir zu groß bzw passt nicht in den Tank?? Vorförderpumpe sollte ich keine brauchen da bei mir ja der benzin seitlich am Tank raus kommt oder??? Ich währe für Tipps oder Links zu Pumpen dankbar!
    • Du benötigst eine externe Pumpe. Wenn du den GTI Tank hast brauchst du keine zusätzliche Vorförderpumpe im Tank und kein Druckspeicher.Catchtank ist nicht zwingend notwendig. Hol dir einfach eine billige Motorsport Benzinpumpe aus Egay oder eine gute von Bosch, Pierburg etc. Am Besten in der Original Gummihülle + Halter verbauen.
    • Hallo,

      habe mein 1er Cabrio, EX 1,6l Vergaßer auf g60 umgebaut. Ich habe mir von Ebay so ne universale Benzinpumpe gekauft, mir ne Halterung gebaut und unten neben dem Benzintank verbaut, wo die normal Originale pumpe sitzt (Stehbolzen für Halterung unter Karosseriedichtmasse vorhanden). Funktioniert tadellos.

      Gruß Koaby
      Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
      Du bist ein Mann für "ATU".
    • Beim vergaser hast du keine intankpumpe.
      Wenn du den tank beibehalten willst nimm dir ne cabrio oder sc16v vorfoerderpumpe,die musst evtl. etwas kuerzen da der cabrio tank tiefer ist.
      Dazu nimmst ne gti benzinpumpe am besten mit catchtank zwischen vfp und pumpe.
      So passen originalteile wie halter usw.
      Benzindruck reicht dann auf jeden fall.
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • Da du einen Vergasermotor hast, dann ist auch sicherlich ein Vergasertank drin. Das heißt du benötigst eine Vorförderpumpe , falls du den Vergasertank behalten willst. Beim Gti Tank ist oben nur der Tankgeber drin für die Anzeige im Tacho. Bei Vergasertank ist zusätzlich die Vorförderpumpe installiert.
    • hey!

      also ich hatte auch ein 1.6vergaser...hab erst auf PL und jetzt auf ABF umgebaut!

      da ein vergaser nur eine mechanische pupme vorne am Block des motors hat musst du 2 pumpen verbauen...wie die anderen schon beschrieben haben!ich habe aus einem golf 1 2H die vorförderpumpe im tank verbaut und eine golf 2 GTI pumpe ausserhalb (rechts neben dem tank)...und nen Druckspeicher solltest du auch mit neben der pumpe verbauen!!!

      Diese Pumpe reicht locker aus...Wird auch für Turboumbauten verwendet!!!
      Golf 1 cab. 89 RE (1.6 vergaser)

      2009-2011 auf PL

      2012 auf ABF
    • audia41987 schrieb:

      Der ABF hat ja normal auch nur 1 Pumpe normal sollte ja eine außenliegende reichen oder??wenn ich dort dann eine Walbro oder Bosch verbaue!


      Liest du die sachen auch die wir hier schreiben?
      Beim vergasertank brauchst du vorfoerderpumpe und benzinpumpe.

      Beim abf auto ist die pumpe im tank wie beim 2e und aaa oder abv.
      wenn es räder hat kann ich es fahren/wenn es haare hat kann ich es reiten!
    • Du benötigst die Vorförderpumpe "nur" damit der Sprit im Tank zur Hauptpumpe (neben dem Tank) gelangt, da ja die Öffnung nicht wie beim Einspritzer-Tank ganz unten ist. Denn dort fließt es von alleine zur Pumpe, da es die niedrigste Stelle ist..
    • Jetzt mal ne etwas dusselige Frage.. Man moege mir verzeihen.. :whistling:

      Ist der Druckspeicher zwingend notwendig?

      Also GTI Tank hab ich dranne, dazu ne gute BOSCH Motorsport Benzinpumpe und das wars.. Hab den Motor noch nicht im Auto zum Testen. (G60)

      Wird das so funktionieren? Bzw. "Warum" ist der Druckspeicher im original System verbaut?

      *danke*
    • ... also ich würde einen Druckspeicher einbauen...



      Quelle: Wikipedia


      Kraftstoffspeicher




      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/K-Jet_BT6.jpg/220px-K-Jet_BT6.jpg]



      [Blockierte Grafik: http://bits.wikimedia.org/static-1.20wmf7/skins/common/images/magnify-clip.png]Kraftstoffdruckspeicher
      Der Kraftstoffspeicher soll:

      • Eine bestimmte Kraftstoffmenge speichern (ca. 20 cm³).
      • Den Systemdruck in der Anlage nach dem Motorstop halten, somit ein gutes Heißstartverhalten gewährleisten und natürliche Leckagen kurzfristig ausgleichen.
      • Den Systemdruckaufbau verzögern, um einen Steuerdruckaufbau zu ermöglichen.
      • Die Fördergeräusche der Kraftstoffpumpe mindern.
      • Druckschwankungen im Kraftstoffsystem ausgleichen
    • @ GLI
      Wenn hier jetzt schon wieder Quellen aus Wiki gepostet werden, klinke ich mich aus!
      Bitte doch auf die Frage des Themenstarter eingehen, nicht einfach aus Wiki kopieren.

      Erläuterung (Grund meiner obrigen Aussage):

      1• Eine bestimmte Kraftstoffmenge speichern (ca. 20 cm³).
      2• Den Systemdruck in der Anlage nach dem Motorstop halten, somit ein gutes Heißstartverhalten gewährleisten und natürliche Leckagen kurzfristig ausgleichen.
      3• Den Systemdruckaufbau verzögern, um einen Steuerdruckaufbau zu ermöglichen.
      4• Die Fördergeräusche der Kraftstoffpumpe mindern.
      5• Druckschwankungen im Kraftstoffsystem ausgleichen

      Zu 2: Rücklaufventil nach der Pumpe im Durckbereich verbauen (GTI = Serie)
      Zu 4: Soll ich mir echt beim 1er gedanken machen, ob meine GTI, FSE, oder Walbro Pumpe geräusche macht?
      Zu 5: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Druckschwankungen bei einem ABF (Motor-Variante des Themenstarters) bemerkbar machen, sind eher unwarscheinlich. Die oben genannten Pumpen liefern deutlich mehr, als ein ABF benötigt!
      “Racing is life... everything before and after is just waiting.” Steve Mc Queen

      No lift to shift!
      LS-CARTEC
    • .... die Frage lautete: "Warum" ist der Druckspeicher im original System verbaut?

      Darauf habe ich geantwortet unter Angabe der Quelle..., wo ist das Problem ?

      Nochmal..., ich würde den Druckspeicher einbauen.

      Und ja.., so eine Benzinpumpe kann ziemlich große Geräusche machen, also mich stört das.