Die schönsten Felgen. Für eine H-Zulassung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      habe ich das letzte mal vor etwa 5 Jahren gesehen. Der Reifen wird durch das halbe Zoll an Felgenbreite noch minimal breiter, wer die Ballonoptik mag - und das ist jetzt nicht abwertend gemeint weil es ist historisch korrekt!!! - dem wird auch das gefallen!

      Gruß
      RennMarkus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Stimmt, die gefällt mir auch echt immer noch sehr gut, leider findet man da auch fast nichts mehr :(

      Mein Favorit wär im Moment die schmale 5,5x15 Ats Cup, leider ist mir mein Glanzdreher im letzten Moment abgesprungen....obwohl er anscheinend schon die Konturen der Räder abgenommen hatte... :.(

      Jetzt habe ich den entlackten Satz liegen und weiss nicht so recht was ich damit machen soll ?(
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • overboost schrieb:

      Stimmt, die gefällt mir auch echt immer noch sehr gut, leider findet man da auch fast nichts mehr :(

      Mein Favorit wär im Moment die schmale 5,5x15 Ats Cup, leider ist mir mein Glanzdreher im letzten Moment abgesprungen....obwohl er anscheinend schon die Konturen der Räder abgenommen hatte... :.(

      Jetzt habe ich den entlackten Satz liegen und weiss nicht so recht was ich damit machen soll ?(
      Zur Not einem geben, der Chrompulvern kann (gut gemacht sieht das fast aus wie hochglanzverdichtet, nur etwas milchiger) und dann die entsprechenden Stellen schwarz lackieren. Sieht dann annähernd Serie aus!
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • An das dachte ich auch schon aber ich bin mir nicht sicher ob das mein Pulvermann drauf hat?!?

      Dachte auch schon daran sie einfach in einen hellen Silber Pulvern zu lassen und anschliessend den rest schwarz dazu zu lackieren .
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • Das sieht dann leider aus wie gewollt und nicht gekonnt. Ich hab jemanden, der hat das drauf mit Chrom pulvern. Hab schein ein paar Sachen da machen lassen... Hab aber leider keine Bilder greifbar...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Verdichten musste halt immer pflegen... Pulvern kostet um die 130 pro Rad, wenn entlackt werden muss. Das ist bei dir ja nicht der Fall, daher wird es wohl etwas günstiger werden.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Der Klarlack wird nicht lange halten... Beim Klarpulvern hast du ja bedingt durch die Wärme ein leichtes öffnen der Oberflächenporen, in die sich das Pulver reinsetzen und dann auch haften kann. Beim Nasslack geht das nicht...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Ok, danke für dir Erklärung,
      ich bin leider in Sachen Verdichten und Pulvern noch relativ unerfahren *sorry*

      Was ich jetzt aber auch schon ein paar mal gesehen habe sind lackierte AtS , das schaut je nach Farbton gar nicht mal so übel aus .

      Die Frage ist nur in welchen Silberton man sie lackieren müsste um relativ nahe ans Original zu kommen?!?

      Hier mal ein Bild von einer Lackierten aus dem Netz(denke wenn man da noch die die Teile Schwar lackiert wie Original , schaut das gar nicht mal so schlecht aus ;) )
      Bilder
      • IMG_6955.PNG

        517,38 kB, 640×1.136, 43 mal angesehen
      • IMG_6956.PNG

        633,01 kB, 640×1.136, 44 mal angesehen
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"
    • Hab mir meine Cup-Felgen aus Kostengründen auch nur in Hochglanzfelgensilber pulvern lassen.
      Die Applikationen sind foliert, ist bei diesen Felgen aber recht einfach machbar.

      Der ganze Spaß hat gerade mal 1/4 von dem gekostet was ich für Pulvern mit anschließendem Glanzkopieren hätte bezahlen müssen.


      Viele Grüße
      Dirk

      Gas ist rechts und Vergaser ham Doscht