...Dauer: Innenraum zusammensetzen?!?...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...Dauer: Innenraum zusammensetzen?!?...

      Grüß Euch!
      Für die weiter Planung meines Urlaubes (für und mit MK1).
      Wie lange habt Ihr für den Zusammenbau des Innenraumes bei Euren Golf Mk1 gebraucht?
      Bei mir ist alles heraußen außer Armaturenbrett und Kabelbaum.
      Von den Türen (4Stk) und der Heckklappe sind ebenso nur die Hüllen vorhanden. Also müssen diese auch eingebaut werden.

      Bitte gebt Eure Erfahrung bekannt.

      Danke!

      MfG
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...
    • vorraus gesetzt alle Teile die du brauchst sind da und im groben geordnet und mußt nicht probieren ob Schraube A oder Schraube B passt...
      "alt und gehört zu den besten"
      ...........___...................____
      ........_//_l_\__..........._//l_l_\__
      O0ol_@_l__l@ l...O0ool_@_l__l@l
    • Dank Euch für die Antworten!
      Geordnet wären die Teile nach Bestimmungsort die Reinigung der Innenraumteile hab ich immer abends erledigt.
      Stoßstangen, Fensterleisten aus Metall muss ich noch herrichten.
      Ja und die Teile die mir nun noch fehlen sollte ich auch endlich bei Classicparts bestellen...hab gehört die haben auch endlose Lieferzeiten :/

      Gruß
      Stefan
      _ Er läuft und läuft und läuft _
      ... *rofl* *rofl* *rofl* aktueller Kilometerstand: 525.500km *rofl* *rofl* *rofl* ...
    • Kommt ja auch auf Deinen Anspruch an.

      Ich habe z.B. beim Cabrio alle Bleche innen mit Dämmung beklebt. Die Türen schließen jetzt fast mit einem "Plopp". Das A-Brett wurde innen gedämmt und jeder Plastikfalz mit Silikonspray gegen Quietschgeräusche behandelt. Damit hast Du aber für lange Zeit Ruhe im Auto.

      Das dauert aber eben auch alles etwas...
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91
    • Es kommt auf die Vorarbeit an. Wenn du jede Schraube in die Hand nehmen musst und erst einmal grübeln musst wo etwas hinkommt dann zieht es sich natürlich. :D

      Für die komplette Dämmung (3 Schichten), Kabelbaum, Armaturenbrett, Pedalbock und Lenkung habe ich knapp unter 30 Stunden gebraucht (alleine). Reine Arbeitszeit, exklusive der Zeit für die Reinigung des Armaturenbretts, Kabelbaums etc. und ich kann immer noch nicht im Auto sitzen. *rofl*

      Die reine Montage (also Teil aus dem Lager, Teil in das Auto) geht eigentlich recht fix. *thumbup*
      Jetzt mit der Kraft der 2 Weber.
      Mehr auf 1GTI.de
    • Die Planung ist das Hauptproblem. Das reIn bauen ist ja schnell durch.
      Wenn du Karton x nur für teile die zu x gehören hast, bist auch flott durch.
      Auch alleine. Alles suchen und bestimmen wo es hin gehört dauert ewig.
      Mfg Robert
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!!
      Meine Bastelbude
      Ruhe in Frieden geliebte Mutter.
      :.( 09.12.1959 - 26.11.2010