1.9 Tdi/afn kurbelwellensimmeringflansch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.9 Tdi/afn kurbelwellensimmeringflansch?

      Geht um diesen hier,sifft ganz schön öl raus, also neu, allerdings nur Beispielsbild gefunden:ebay.de/itm/Kurbelwellen-Simme…teile&hash=item230d787ccb

      Meine Fragen: Gibts den nur mit dem Flansch, ist dann die Montagehülse für die Kurbelwelle mit dabei?

      Oder ist der auch einzeln lieferbar ( wahrscheinlich auch wesentlich günstiger , für den 1.9 Tdi/ afn Flansch ca. 80 euro ) bzw. wenn einzeln lieferbar, ist der dann ohne die Montagehülse beschädigungsfrei montierbar ?
      Keep the Fire burning
    • Die Simmeringe sind einzeln lieferbar ( nur bei VW net mehr ) , je nach Hersteller wird ne montagehülse mitgeliefert , allerdings lässt sich der Simmering auch ohne montagehülse einfach und beschädigungsfrei verbauen .
    • Hi,
      hab gerade mal nachgeschaut.
      Da gibts noch zwei verschiedene Versionen, einmal bis Motornummer AFN 576 000 und ab AFN 576 001.

      Den bis AFN 576 000 gibts einzeln (z.B. elring Herst.Nr: 342.093).
      Den bekommt man auch ohne Montagehilfe montiert wenn man vorsichtig ist.

      Ab Motornummer AFN 576 001 sind dann wohl PTFE Wellendichtringe verbaut worden. Ich glaube die gibt es nur komplett mit Gehäuse. Hier mal noch ein paar Infos zu PTFE Wellendichtringen.
    • Vielen Dank für die Infos. Getriebeseite bin ich fertig, Simmering komplett mit Flansch und Montagehülse (Stahlgruber ca.85 euro). Einfacher Einbau.

      Donerstag gehts Zahnriemenseite los. Wie krieg ich den Nockenwellensimmering unter dem Antriebsrad raus?
      Keep the Fire burning
    • So, Zahnriemenseite fast fertig , geht nicht weiter , da falscher Kurbelwellensimmering dabei war und für die Flanschplatte keine Dichtung da. Fast 4 stunden gebraucht . da alles mit Schraubensicheung festgepappt war(Nockenwellenrad, Antriebsrad Ölpumpenwelle....

      Mal ne Frage: Die obskure Kurbelwellenschraube für das kleine Rad ( M14x1.5x47 Vielzahn) einölen , laut Montageanweisung und dann festziehen mit 9 kpm plus 15 grad, war da nicht mal was mit Auflagerfläche planfräsen usw? Find den Link nicht mehr *wallbang*
      Keep the Fire burning