K-Jetronic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      da ich mir ja ein 1,6er GTI gekauft habe hab ich nun versucht zum laufen zu bringen dabei hab ich folgendes Problem:

      wenn ich die Stauscheibe leicht anhebe dann springt er an ,geht aber gleich aus sobald ich die Stauscheibe loslasse,selbst wenn ich die Stauscheibe durch den Draht nach Oben biege so das die Stauscheibe höher aufliegt ,bleibt der Motor nicht an,

      nun zu meinen Fragen :

      1.an der Drosselklappe ist ja der Leerlaufsteller - rein schrauben heißt ? Leerlauf rauf ? oder Leerlauf runter ?

      2.wenn ich am Mengenteiler die Schraube die für den Systemdruck ist, rein drehe heißt ? rein Druck rauf ? oder Druck runter ?

      3.muß ich den Druck nun rauf oder runter bringen ? ist erst mal das er überhaupt läuft

      4.damit er ohne das ich die Stauscheibe anheben läuft muß ich den Systemdruck anheben oder weiter senken ?

      würde mich sehr über Hilfe freuen

      gruß thomas
      :D Vorsicht: der Golf ist g-laden :D

      Darf mann im Schaltjahr Automatik fahren ?
    • So Fehler gefunden ,



      Marder hat es sich gemütlich gemacht und im Ansaugschlauch war ein Nest und dadurch kein Ansaugen möglich


      hab ich ja auch noch nicht gehabt


      Recht herzlichen Dank an Floh *thumbup* *thumbup* *thumbup*
      Bilder
      • P1090907-klein.JPG

        73,87 kB, 854×481, 117 mal angesehen
      • P1090908-klein.JPG

        76,36 kB, 780×439, 130 mal angesehen
      :D Vorsicht: der Golf ist g-laden :D

      Darf mann im Schaltjahr Automatik fahren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stein1020 ()

    • Hallo,

      möchte mein alten Mengenteiler aufmachen und reinigen,nun zu meiner Frage

      wie bekommt man den Mengenteiler wieder Dicht ?

      wie machen das die Rep-Betriebe ? Metalldichtung is klar ,irgend eine Mittel drauf streichen ?
      :D Vorsicht: der Golf ist g-laden :D

      Darf mann im Schaltjahr Automatik fahren ?
    • Das hättest Du meiner Meinung nach besser sein gelassen, denn den wirst Du nicht wieder dicht kriegen.

      In der Regel sind die danach undicht. Da wird auch nichts extra zwischengeschmiert als Dichtmittel.

      Edit: Die Ausführungen in dem ersten Post entsprechen auch nicht ganz den Tatsachen.

      Der Systemdruck wird nicht durch rein oder rausdrehen von Schrauben geändert,sondern durch Beilagscheiben.

      Am Besten besorgst DuDir mal ne komplette Einstellanleitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lüki ()

    • Das kannst du vergessen. Es gibt wohl nur eine Firma in Deutschland, die diese Mengenteiler weider dicht bekommen und auseinander bauen!

      Wenn du deinen noch nicht auseinader hast, dann leg den in 2 Taktgemisch ein, das soll wohl reinigen und durch das ÖL auch leivhtgängig machen, wenn der Steuerstift noch leichtgängisch ist baust du den am besten einfach wieder ein. GGF mal den O Ring zwischen Luftmassenmesser und Mengenteiler neu machen, den gabs letztes Jagt noch für 1-2 Euro bei VW.
    • Lüki schrieb:


      Edit: Die Ausführungen in dem ersten Post entsprechen auch nicht ganz den Tatsachen.

      Der Systemdruck wird nicht durch rein oder rausdrehen von Schrauben geändert,sondern durch Beilagscheiben.


      Stimmt so weit bin ich auch schon 8) und welche Firma macht die wieder Dicht ? mal intresse halber wie machen die den Mengenteiler wieder Dicht ?
      :D Vorsicht: der Golf ist g-laden :D

      Darf mann im Schaltjahr Automatik fahren ?
    • Lass den Mengeteiler (bzw Ober und Unterteil) mal zusammen. Besser ist das. :whistling:

      Was Du machen kannst, oder solltest ist folgendes...

      - Steuerkolben entnehmen inkl.der Feder
      - Systemdruckregeler demontieren (merk Dir die Reihenfolge der Teile)
      - Alle Adapter bzw. Reduzierungen demontieren.
      - Mengenteiler im Ultraschallbad reinigen.
      - Einspritzventile im Ultraschallbad reinigen
      - Grundeinstellung des Kraftstoff-Systemdrucks vornehmen.
      - Grundeinstellung der Stauscheibe
      - Feineinstellung des Systems mittels Co und Leerlauftester.

      Da der Floh Dir ja ne Anleitung geschickt hatt...sollten Dir die oben beschriebenen Bezeichnungen ja geläufig sein.
    • Danke Sauti für die ausführliche Erklärung *thumbup*

      aber auch wenns nervt intressiert mich schon wie die Profis die dicht machen ,nur intressen halber :D

      hab mein System je soweit zum laufen bekommen *thumbup*
      :D Vorsicht: der Golf ist g-laden :D

      Darf mann im Schaltjahr Automatik fahren ?
    • rilli83 schrieb:

      Welches Gasseil fährt ihr mit der 5e Drosselklappe? Das original GTI Gasseil oder muss das auch geändert werden.
      Hab jetzt die Drosselklappe vom 5e drauf und meines ist ein wenig zu lang.
      Hallo rilli83

      sorry aber ich muss das hier mal los werden. Du stellst hier in verschiedenen Bereichen, Fragen zu Deinem Fahrzeug, bekommst hilfreiche Antworten und von Dir kommt nix zurück. Kein Danke, keine Nachfragen, einfach nix !!!

      Solch ein menschliches Fehlverhalten finde ich einfach nur zum *kotz*

      Überdenke einfach mal Dein Verhalten uns gegenüber, viele geben sich hier die Mühe und lesen aufmerksam, und geben fachgerechte Antworten und noch zusätzliche Tipp‘s, aber ein einfaches *danke* Hat in meinem Leben immer geholfen.

      In diesem Sinne, hier ein Foto mit der 5E Drosselklappe in meinem 77er GTI

      Gruß, Jan
      Bilder
      • 116E53E5-E227-4A17-A2FC-64F6ABC2DDE3.jpeg

        2,12 MB, 3.024×4.032, 21 mal angesehen
    • Hello Jan,

      zuerst mal vielen Dank für dein Foto. Ich mache das sicher nicht mit Absicht, hier mich nicht zu bedanken.
      Ich schätze dieses Forum sehr und eure Beiträge.
      Auch dein Foto hat mir seehehr geholfen jetzt weiß ich wofür dieses kleine zwischen Teil ist.
      Siehe roter Kreis in meinem Bild. Jetzt ist mir einiges klar.

      Ich werde mich versuchen zu Bessern!!!
      Anbei auch noch ein Foto wie es bei mir zur zeit aussieht.
      Bilder
      • 116E53E5-E227-4A17-A2FC-64F6ABC2DDE3.jpeg

        2,12 MB, 3.024×4.032, 15 mal angesehen
      • 5e_Drosselklappe_GTI.png

        381,63 kB, 419×601, 23 mal angesehen
    • So. Meine Drosselklappe die ich im obrigen Post hoch geladen habe ist eindeutig die falsche Drosselklappe. Von einem Audi 90 / 20V.
      Wäre jetzt zu verkaufen wenn sie wer braucht.

      Hab mir jetzt eine richtige Drosselklappe vom 5E gekauft wie die von @typ1753
      Jetzt meine Fragen - mir fehlt die Dichtung, welche Teilenummer bzw. Dichtung brauch ich für die 5E Drosselklappe.

      Danke, lg Rilli
    • Moin,

      ich würde mal sagen „ die richtige „ aber die Dichtung welche mit der 20v DK verbaut war sollte doch passen, diese Dichtung hast Du doch.

      Du hast ja von klein auf groß umgebaut, hast Du im Bereich der großen Klappe das Saugrohr bearbeitet? Weil wenn nicht, beißt sich dort die Drosselklappe fest.

      Jetzt bitte nichts falsch verstehen, warum baust Du auf die große DK um ?

      Gruß, Jan