Motor 2e mit 115 ps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Possat meinte: Erstmal den Motor eintragen bevor du Anbauteile kaufst. Dann bist du auch sicher unterwegs! Wegen der Eintragung würde ich mir keine Sorgen machen, ist ja schließlich nichts Weltbewegendes.... Wichtig ist erstmal: Dass alles eingetragen ist!!! Rest kannste danach alles anbauen :) Geht ja auch drum wenn was passieren sollte usw. Das finde ich auch Sinnvoller als ein Fächerkrümmer oder sonstiges! Aber das musst du entscheiden.
      Und nochmal mach dir wegen der Eintragung keine Sorgen :)
      Gruß Marcel

      Sent from my iPhone using Tapatalk
      No One Like US but We Dont Care!
      -> Erst wenn die letzten Golf 1 und Caddy`s verschrottet sind wird man merken dass Dacia/Kia keine 25 Jahre hält.
    • Jo, das ist der allseits beliebte 2E/H-Umbau.
      Da passen bei Dir grundsätzlich alle 8V Fächerkrümmer für das Golf 1 Cabrio mit der neuen Bodengruppe dran, also z.B. welche die für den 2H oder DX ab Bj. '86 gedacht sind. Behalte aber im Hinterkopf daß so gut wie jeder Fächerkrümmer am Kat angepasst werden muss, d.h. schweißen erforderlich.

      Generell kannst Du dein Cabby bei der Ersatzteilbeschaffung immer wie ein 2H behandeln, Du hast ja sozusagen "nur" einen 2l-2h drin :)

      Das einzige was eventuell bei der TüV-Eintragung probleme machen könnte ist Dein Kaltlaufregler den ich auf dem Foto sehe. Der hat nur eine Zulassung für 2H und nicht für den 2E. Wenns Dein TüV-Prüfer ganz genau nimmt musst Du den raus werfen und kriegst als Abgasnorm nur Euro 1 eingetragen. Wenn Du mit dem 2E Euro 2 oder D3 haben willst gibts dafür einen passenden Minikat.

      Ich würde mir an Deiner Stelle aber deshalb keinen Kopp machen, ein Freund von mir hat den KLR auch bei seinem 2E-Umbau drin gelassen und der TüVer hat nix beanstandet, Ergebnis war eine erfolgreiche 2E-Eintragung mit D3 als Abgasnorm :)
      Lass den einfach drin, und falls der TüVer deshalb meckert sagste haste nicht gewusst und kannst ihn dann immer noch raus schmeißen.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf 1 Wiki <<<-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Onestone ()

    • AOC-GOLF schrieb:

      Possat meinte: Erstmal den Motor eintragen bevor du Anbauteile kaufst.


      Genauso meinte ich das *thumbup*

      Wenn jetzt alles ordentlich ist, dann erst mal die Eintragung hinter sich bringen.

      Dann haste Gewissheit und kannst dich um evtl Tuning usw kümmern.

      Falls du die Möglichkeit hast mal Bilder von unten zu machen, sieht man ja mal die Kombi Krümmer, Hosenrohr, Kat , MSD und ESD.

      Dann kann man besser Tips geben, wegen Fächerkrümmer und Anbindung an den Rest der Anlage, interessant ist auch welcher Kat verbaut ist.

      wie Onestone schon sagte, ggf den KLR raus und den Minikat für den 2e rein.
      mfg Possat (Sven)

      [Blockierte Grafik: http://www.possat.de/_banner_gti.jpg]
    • was ihr alles auf den schlechtgemachten bildern erkennen könnt ist echt der hammer :D

      ja ich schau das ich meinen motor eintrag und dan kommt der rest, auto wird momentan nicht gefahren hat saison kennzeichen also werd ich wohl warten bis nächstes jahr.
      werd den motor schon eingetragen kriegen is ja wirklich nichts besonderes .
      Danke erstmal für eure guten tipps und anregungen sobald der motor eingetragen ist meld ich mich zurück.

      gruß Daniel
      Wer Rechtschreibfeler finden solte darf si gerne behalten!
    • Son 2E Motor hab ich noch nicht gesehen das sieht aber bei mir gaaaaaaanz anders aus. Wasn das fürn gefrickel?? Geht z.B. der Ansaug von vorn gesehen nach links weg. Gewicht vom Motor ist nahzu identisch mit dem anderen brauchst dazu kein anderes Fahrwerk und Fächerkrümmer paßt zur Not stell den Motor leicht schräg nach hinten inden Du an der hinteren Drehmomentabstützung bissl was beilegst,bei mir ging aber alles so 1 zu 1. Motor hält seit 16 Jahren ohne Mucken und Schaden.....
    • Das ist kein Gefrickel... Ist die häufigste Variante von 2H auf 2E umzubauen im Cabrio. Man tauscht einfach 2H-Block+Kopf+Verteiler gegen 2E-Block+Kopf+Verteiler und behält dabei alle Anbauteile und Elektrik vom 2H. Passt alles Plug&Play.

      Das einzige was man ändern muss ist die Ansaugbrücke+Einspritzleiste da die Einspritzventile beim 2H in der Ansaugbrücke sitzen, beim 2E aber halt direkt im Kopf. Daher nimmt man die Ansaugbrükce + ESL vom Audi ABK, somit passt dann die Luft+Spritversorgung auch wieder P&P.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf 1 Wiki <<<-
    • Ja das läuft, ist unter Cabriofahrern der Motorumbau schlechthin :)

      Sogar 2E Unterbau und 2H Oberbau ist recht beliebt unter Cabriofahrern.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Golf 1 Cabrio G60 mit 1,9L Dieselblock, Brax Car Hifi Anlage, Lupo A Brett, Denver Felgen vom Polo 9N GTI, 312er/256er Bremsanlage

      Admin @ thecabriolet.com