Cordis 1er Cabrio 1,8G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Cordi schrieb:

In einem Winter werde ich das keinesfalls schaffen. Ich brauche bei allem was ich mache irgendwie immer deutlich länger als andere, dazu ist die Zeit immer knapp. Realistisch würde ich es vielleicht alle zwei Wochen mal abends in die Garage schaffen.

Alles zerlegen, also Motor raus etc, das traue ich mir zu. Dann aber alles schick machen, Umbau auf 02a inkl. Kupplung etc. da hab ich irgendwie Bammel dass ich das nicht auf die Kette kriege *lol* Bin halt „nur“ Betriebswirt und kein Mechaniker.
      Der Umbau auf 02A war das Einzige das mir an meinem Umbau keine Probleme bereitet hat. *rofl*
      Das kriegst Du locker hin. Ich steh Dir da auch gerne mit Fernhilfe zur Verfügung, oder wenn es sich einrichten lässt auch mal ein Wochenende mit Urlaub in Mc Pomm, an dem wir das machen können.
    • Dieses WE war wieder Bewegungszeit. Gestern bereits gut 50km zum Einkaufen, heute gut 200km zum alljährlichen Treffen nach Kyritz an der Knatter. Wieder ein total tiefenentspannter Tag mit einem erstaunlich vielfältigen Fahrzeugportfolio.

Unter anderem war ein Superb 3 da, schick tief. Optisch offensichtlich mit Canton. Tatsächlich hat der den gesamten Platz beschallt. Völlig irre.

@Rocco und @Turbo-Opi waren auch da
      Bilder
      • IMG_3049.jpeg

1,41 MB, 1.179×874, 36 mal angesehen
      • bc25ba02-b9b3-4c2a-bf56-75d31ab3c1ca.jpeg

506,34 kB, 1.600×1.200, 32 mal angesehen
    • Ich will hier mal bisschen durchfeudeln.
      Passiert ist selbstredend nicht wirklich was. Da ich ja damals das Problem hatte, dass mein Steuergerät beim Zündung einstellen nicht in den Lernmodus schaltete, hab ich das mal von @Onestone prüfen lassen. Leider war da aber alles okay, also muss der Fehler ein anderer sein.

Plam ist, das Cabrio spätestens im März umzubetten in die Garage im Haus (die ich derzeit noch renoviere). Dann will ich paar Kleinigkeiten machen: Bisschen Chrom und Carbon, nen Satz neuer Räder und nen großen Service. Die Revision schiebe ich also weiterhin vor mir her…

Räder werden klassische 7,5x16 Ronal, die ich als NOS gefunden habe. Die gibts dann mit 195/40.
      Bilder
      • IMG_3644.jpeg

277,85 kB, 1.179×1.383, 12 mal angesehen
    • Witzig, hab ich doch ähnliche Ronal erst letzte Woche gekauft, allerdings in 7x15" :D

Leider ohne Deckel & ohne Gutachten aber der Preis war unschlagbar..
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

@oldschool_ride - Instagram
    • Das war damals Anfang der 90.er eine der ersten 16" Felgen für VW, bis dahin gab es eigentlich in 4x100 nur 15" in den gängigen Katalogen. Hätte mir die Ronal damals fast gekauft, zum Glück kamen da BBS dazwischen. Wär an der VA beim 2er Scirocco vermutlich bei meiner damaligen Tieferlegung auch zu breit gewesen. Reifen gab es damals nur den 205/45.

Die Deckel sind immer weg, weil die Leute die meist gesondert von den Felgen lagern ........ und irgendwann findet man halt den Karton/Tüte/wasauchimmer nicht mehr :D