Cordis 1er Cabrio 1,8G

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @83er16v Wird mir den Motor revidieren. Daniel fährt ja selbst nen 2E G60, daher bin ich guter Dinge und ich bin da bei ihm glaube ich in guten Händen.

      Klar werde ich hier über den Fortschritt berichten und bestimmt auch einiges an Hilfestellung benötigen. Als gelernter Banker und Betriebswirt tue ich mich ja doch manchmal etwas schwer. Aber wir kriegen das schon versaut *rofl*
      Erstmal im Sommer noch paar Mal Eis essen fahren und im Herbst dann den PG ausbauen. Bis zu dem Punkt komme ich gut alleine zu recht :thumbsup:
      Motorraum schick machen wird die erste Hürde. Vermutlich macht auch nen Umbau auf 02A in dem Zuge gleich Sinn.
    • Cordi schrieb:

      @83er16v Wird mir den Motor revidieren. Daniel fährt ja selbst nen 2E G60, daher bin ich guter Dinge und ich bin da bei ihm glaube ich in guten Händen.

      Klar werde ich hier über den Fortschritt berichten und bestimmt auch einiges an Hilfestellung benötigen. Als gelernter Banker und Betriebswirt tue ich mich ja doch manchmal etwas schwer. Aber wir kriegen das schon versaut *rofl*
      Erstmal im Sommer noch paar Mal Eis essen fahren und im Herbst dann den PG ausbauen. Bis zu dem Punkt komme ich gut alleine zu recht :thumbsup:
      Motorraum schick machen wird die erste Hürde. Vermutlich macht auch nen Umbau auf 02A in dem Zuge gleich Sinn.
      unbedingt auf Seilzug umbauen. Schaltet sich um Lichtjahre besser und die Schaltung kriegst sogar Du eingestellt. *rofl*
      such Dir ein ATB Getriebe vom Corrado G60 und schraub da nen 02j Turm drauf, da machste nix falsch.
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Neu

      Nikos schrieb:

      Hydraulische Kupplung mit Bluebär Lösung gleich noch mitnehmen :)
      Stimmt, alles andere macht kein Sinn.
      Kann ich Dir aber alles haarklein erklären, ich hatte ja das Glück damals noch eine detaillierte Einweisung am Telefon vom Erfinder zu bekommen.

      Wenn mein Gästezimmer bis dahin fertig ist helf ich Dir auch beim Einbau. *rofl*
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Neu

      Getriebe samt Halter usw müsste ich sogar noch was liegen haben.
      Nen ATB ist aber meiner Meinung nach zu lang für den Motor, da hätte ich aber auch noch eines.

      Hydraulische Kupplung könnte auch noch was da sein....Muss ich schauen
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Neu

      83er16v schrieb:

      Getriebe samt Halter usw müsste ich sogar noch was liegen haben.
      Nen ATB ist aber meiner Meinung nach zu lang für den Motor, da hätte ich aber auch noch eines.

      Hydraulische Kupplung könnte auch noch was da sein....Muss ich schauen
      Also ich mag mein ATB im 1er sehr gerne Du fährst halt von 100 bis VMAX in einem Gang und hast immer Dampf. Ideal zum cruisen und rasen *rofl*
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot