'82er Jetta - alte Schule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • '82er Jetta - alte Schule

      * Aktuelle Bilder Seite 3*
      So nun will ich mich auch mal hier vorstellen. Bin 18 Jahre jung, mach grad 'ne Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker und fahre selbst 'nen Corrado 8V mit 2.0 l Maschine und 115 PS , Baujahr 1995 (einer der letzten). Aber eig. geht's hier ja um den Jetta 1 meiner Freundin. Genaues Baujahr weiß ich grad nich auswenig, aber 1.5 l JB 70 PS 4Gang, rot (Marsrot?) und leider mit Plastikverbreiterungen und ziemlich viel Rost. Der Wagen war die ganze Zeit im Erstbesitz eines älteren Herrens der sich nun doch eine neue B-Klasse zulegte. technisch schien der Wagen recht in Ordnung zu sein, ein wenig Ölverlust aber sonst okay. Optisch sah er auch noch ganz gut aus.. sah, bis ich i.wann mal mit dem Bein am rechten hinteren Radlauf hingen blieb und dieser doch glatt runterfiel :D Naja auch sonst haben sich noch einige Rostlöcher aufgetan, wie z.B. hinterer rechter Dom, beide Radläufe links, rechts isser ja eh hin, ESD schon knusprig.. naja nich so prickelnd alles aber da er ja eig. bald die H-Zulassung bekommen soll wird er jetzt mal langsam aufgebaut, Stück für Stück da vorallem die Kohle, aber auch der Platz fehlt. Jetzt erstmal ein Bild:

      [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jettirotkleinyckre.jpg]
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jetto ()

    • '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • Hallo,

      na, da hast du ja reichlich was zu tun. Der rostet ja wirklich an jeder typischen Stelle und es muß viel geschweißt werden.

      Hoffentlich verläßt dich die Motivation nicht, ich wünsche dir jedenfalls gutes Gelingen.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Zwei Fragen:
      Kannst Du schweißen und lackieren?
      Hast Du genug Geld?

      Eine dieser Fragen musst Du mit einem klaren "JA" beantworten, sonst kannst Du das Auto als Teilespender verkaufen.

      Sorry, ist kurz und bündig ausgedrückt. ;)
      Gruß André
      --------------------------------------------------------
      Golf 1 Cabrio Ez. 04/91
    • Wenn man's nüchtern betrachtet müsste ich leider beides mit Nein beantworten :cursing:
      So 'n Corrado frisst nämlich auch ganz schön Kohle.
      Lackiert wird low budget, geschweißt wird von Kumpels die gelernte Kfzler sind.
      Und die Kohle spart man sich so gut es geht an.. Hab meiner Freundin schon vorgeschlagen 'ne 2 Türer Jetta Karosse zu holen die rostmäßig besser dasteht und dann den Rest umbauen. Aber sie will sich niie von ihrem Jetta trennen.. deswegen heißt's wohl.. Augen zu und ran an den Rost!!
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • uiii...der ist aber mal echt übel! der ist ja überall durch...ich hab auch n 83er jetta, der hat komischerweise überhaupt kein rost an diesen stellen...hat sich der vorbesitzer wohl nie drum gekümmert bei deinem :( aber nur mut! ist viel arbeit, aber das ist zu schaffen! :)

      achja...falls du die plastikverbreiterungen loswerden willst ;) ich hab starkes interesse :D

      gruß
    • ahhhh... wegschmeißen...
      noch gibts gute und günstige Jettas.

      vielleicht findest du sogar nen roten 4-türer und schiebst den deiner Holden unter. alles raus muss sowieso, die erkennt den Unterschied nicht, man könnte ja auch die Spritzwand tauschen. oder wer steht im Brief und kümmert sich um Ummeldung?

      statt imagashack gehen Dateianhänge noch einfacher...
    • Muss euch zustimmen, sieht schon übel aus mit dem Rost!
      Bin auch schon auf der Suche nach was günstigem, find nur leider nix =(
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • Was meint ihr, was würde es an Kohle bringen den Jetta zu schlachten??
      Hätte jetzt vielleicht doch 'nen grünen 81er 4 Türer mit weniger KM aber nur 50 PS und zum Glück OHNE Plastikverbreiterungen an der Hand :thumbsup:
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • So hab heute direkt mal den grünen 81er 4 türer angeschaut..
      Booooah so eine Grotte das Teil, absolut durch *wallbang*
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • Och das geht doch noch. :rolleyes:

      Hier mal einige Bilder von meinem 1. Jetta.

      Ist alles die gleiche Ecke an der Windschutzscheibe unten.

      Und so sah fast jede Ecke des Autos aus. *kotz*

      Mittlerweile ist er verschrottet aber die Innenausstattung hat in meinem aktuellen Jetta platz gefunden.
      Auch der Motor liegt noch im Schuppen als Ersatzteilespender.

      Für 85,00 Euro hab ich ihn damals bekommen. Für eine gute Innenausstattung ein guter Preis. *schildhau*
      Bilder
      • HPIM0840.gif

        68,77 kB, 400×296, 194 mal angesehen
      • HPIM0844.gif

        50,29 kB, 400×297, 195 mal angesehen
      • HPIM0843.gif

        56,39 kB, 400×298, 178 mal angesehen
    • WOW das is mal krass.. und ob sich's dann noch lohnt wenn alles Ecken des Wagens so aussehn :thumbdown:
      Zur Zeit stottert der Jetta so extrem, dass man Angst haben muss wenn man abbiegt mitten auf der Kreuzung liegen zu bleiben!! Was könnt's sein? immer recht wenig Benzin im Benzinfilter, vielleicht mal Vergaser reinigen bzw. gut einstellen lassen?
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • Flunsch schrieb:

      Vermutlich Rost im Tank würde ich mal schätzen!



      Wenn es Rost ist, kommt der mit Sicherheit von einem durchgerosteten Tankrohr. Ist eine sehr häufige Golf- und Jetta-1-Krankheit.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Heeey Danke Jungs!!
      Hab ich schon schon gelesen, dass das Tankrohr sehr oft am gammeln is, wird bei unserm Jetta wohl auch nich anders sein.
      Aber wenn der Rost einmal im Tank is, dann reicht's ja nicht nur das Tankrohr zu tauschen,
      wie bekomm ich den Rost aus'm Tank raus??
      '83er Jetta 1 1.5 - neu lackiert, zu 98.5% fertig
      '95er Corrado 2.0 8V -im Aufbau-
      '95er Toledo GT ABF - das lila Einhorn

      @oldschool_ride - Instagram
    • ich hab bei meinem den tankgeber rausgebaut und dann den rost mit dem restsprit abgesaugt ;)

      aber kommt darauf an, wieviel rost drin ist...ansonsten kommste wohl nich drum rum, den tank auszubauen und ordentlich zu spülen!