Versicherung und Steuerkosten mit H-Zulassung.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherung und Steuerkosten mit H-Zulassung.

      Hey Bastler,

      kann mir jemand sagen wie es sich mit dem Beiträgen bei der Versicherung und der Kfz-Steuer behabt?

      Gibt es da feste Geldsätze für Oldies oder iss das entscheidungssache der Versicherungen und des Landes?

      Mfg
    • h Zulassung

      ich bezahle für mein 1,6 GTI BJ 80 260,- Vollkasko mit 500,- sb und 192,- steuer must aufpassen nicht alle versicherunge Versichern ein auto was nach 80 zugelassen wurde ...OCC Lübeck machen das ,brauchst nur dein Wertgutachten zufaxen und los gehts...
    • JEDER kann auf der Seite seines Versicherers Seinen individuellen Beitrag ausrechnen.

      Für was habt Ihr eine DSL-Flat?

      Dein Beitrag kann schon von dem von golf1-bj75 abweichen. Und warum? Weil Ihr verschiedene Postleitzahlen habt. *danke*

      Steuer ist bei Oldtimern pauschal und die Versicherung individuell, meistens!
      MfG Dennis
    • H Kennzeichen lohnt nicht unbedingt.
      Auf 45% kostet mein 98PS Cabrio keine 150€ im Jahr an Versicherung mit TK 300 Selbstb.
      Steuern mit KLR 121€

      Bei den Kilometern bin ich auf 3 oder 4 Tausend begrenzt aber ich komme ja nicht mal auf 300 Kilometer momentan.
      Verkaufe Spurplatten, Fußmatten und Fahrwerke sowie Auspuffanlagen aller Art -Bei Interesse PN oder Tel.:0421/9871734
    • Bremer schrieb:

      H Kennzeichen lohnt nicht unbedingt.
      Auf 45% kostet mein 98PS Cabrio keine 150€ im Jahr an Versicherung mit TK 300 Selbstb.
      Steuern mit KLR 121€

      Bei den Kilometern bin ich auf 3 oder 4 Tausend begrenzt aber ich komme ja nicht mal auf 300 Kilometer momentan.



      Ja, beim Cabrio sollte man rechnen.

      Aber bei allen serienmäßigen Limousinen ist das H-Kennzeichen die kostengüstigste Variante.


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Hallo Mario G60,



      die KFZ-Steuer für ein historisches Fahrzeug (also mit H-Kennzeichen) beläuft sich jährlich auf 192€.



      Grundsätzliche Preise für die Versicherung zu nennen ist recht schwer, da du bezüglich deines Alters, weiterer Fahrzeuge, Haftpflichtschäden, Unterstellmöglichkeit (Garage,...), Jahreskilometer, Wert des Fahrzeugs keine Angaben gemacht hast: Dies wären aber beispielsweise Fragen, die dir tatsächlich von einer Versicherung gestellt werden.



      Ganz grob würde ich sagen, daß du für unter 200€ Jahresbeitrag eine Oldtimerversicherung bekommst (Haftpflicht + Teilkasko, SB 150 + Vollkasko, SB 500) die aber garantiert mit paar grundlegenden Auflagen verbunden sind:

      - ein anderes KFZ, was ganzjährig angemeldet ist,

      - Nachweis einer Garage, Einstellplatzes in einer Tiefgarage oder Ähnliches,

      - Mindestalter deinerseits: beispielsweise 21 oder sogar älter,

      - geringe Jahreskilometer: beispielsweise weniger als 5000km,

      - eingeschränkter Fahrerkreis: eigentlich nur du selber, eventuell nächste Verwandte und/oder dein Lebenspartner/in,

      - ....



      Dies stellt einfach nur die grundlegensten Auflagen dar, die dich jede Versicherung fragen wird, wenn du nach einer "Oldtimerversicherung" fragst.



      Gruss.
    • Hallo cebeiceman,



      mag sein, daß es OT ist!

      Aber ich habe diese Fragen (und noch weitere) bei meiner jetzigen "Oldie-Versicherung" gestellt bekommen und wahrheitsgemäß beantwortet! Das Resultat ist eine jährliche Versicherungsprämie von 396€ Haftpflicht (unbegrenzt) inklusive Teilkasko (SB150) und Vollkasko (SB500). Das alleine ist schon kein "schlechter Kurs"!

      Aber ich leg noch eins drauf: die genannte Prämie gilt für DREI Fahrzeuge, die jeweils einen ähnlichen Wert von ca. 12.000€ haben!



      Und dann sage noch, daß meine Anmerkungen OT sind!

      Ich möchte nur darauf hinweisen, was bei der Anfrage nach einer "Oldie-Versicherung" garantiert oder nur vielleicht auf ihn zukommt!



      Gruss.





      P.S.: Ein zusätzliche "schmuselhafte Auflage" der Versicherung: Ich darf "alle Drei" nicht gleichzeitig fahren - nur Zwei!