leistungsfähiger 1/2 zoll druckluftschlagschrauber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Montag ähnliches Problem gehabt: Völlig festgerostete Vorderachsmutter (SW 30,12Kant) Von meinen mittlerweile 3 Stück 1/2 Zoll Schlagschraubern (Pneutec,Rodcraft und Praktiker) hats keiner geschafft. Nach ner Stunde Plackerei mit verschieden langen Hebeln wars glücklicherweise erledigt....
      Finde es schon schwach, das da 1/2 Zoll Schlagschrauber versagen,Zeit ist schließlich auch Geld....
      Keep the Fire burning
    • Caddymart schrieb:

      Am Montag ähnliches Problem gehabt: Völlig festgerostete Vorderachsmutter (SW 30,12Kant) Von meinen mittlerweile 3 Stück 1/2 Zoll Schlagschraubern (Pneutec,Rodcraft und Praktiker) hats keiner geschafft. Nach ner Stunde Plackerei mit verschieden langen Hebeln wars glücklicherweise erledigt....
      Finde es schon schwach, das da 1/2 Zoll Schlagschrauber versagen,Zeit ist schließlich auch Geld....
      Hast du einen ordentlichen leistungsstarken Kompressor und ordentliche Schläuche im Einsatz?
      Mit meinem Baumarkt-Kompressor habe ich ähnlich schlechte Ergebnisse.
      VG
      Klaus
    • Hallo,

      hab kurz in das Video geschaut, der Hazet dreht die Kurbelwelle mit. Dem fehlt m. E. einfach das Widerlager um das Drehmoment das er entwickelt überhaupt ausspielen zu können, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

      Hab seit kurzem diesen kurzen Hazet aber wir haben noch nicht so viel damit gemacht.
      Bisher war es vielversprechend aber er kann natürlich nicht das leisten was ein 3/4" kann.

      Es ist eben so, dass Markenware bei sowas deutlich mehr taugt als drei billige (mit den berühmten Ausnahmen). Das macht sich im geringeren Luftverbrauch und in besserer Leistung bemerkbar.

      Gruß
      Markus
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...
    • Dinomania schrieb:

      Also meiner Meinung nach, kann kein Akku Schlagschrauber dem Druckluft Schlagschrauber das Wasser reichen.


      kommt auf den Bereich drauf an... welcher wäre das bei Dir? Radschrauben am T5 mit 180Nm mach ich z.B. locker mit nem 12V Schlagschrauber auf. Mein Bosch GDX-18V-200 bekommt ne AW-Schraube am G2 mit angezogenen 400Nm ebenfalls auf
    • Hallo,

      auch wenn Post in die falsche Richtung geht…:

      Ich verzichte seit 20 Jahren komplett auf Druckluftwerkzeug.
      Für meine Hobbyschraubereien am Golf 1 & Co. reichen meine Hazet-Knarren-Kästen plus einer langen Verlängerung für die Antriebswellen und so weiter vollkommen aus.

      Viele Grüße
      Klaus
    • wasmachen schrieb:

      ...dafür hast n riesigen, schweren Klotz in der Hand und trotzdem nur n Bruchteil der Leistung des Druckluftpendants:

      der Milwaukee FIWF12 mit 6AH-Akku ist alles andere als das was Du beschreibst...
      und mit dem kann auch auch mal im Hof weit abseits von ner Druckluftleitung arbeiten, vom fehlenden Schlauch mal ganz zu schweigen

      schlussendlich kommts drauf an, was damit gemacht werden soll. Wenn ich Vergölst bin, nehme ich natürlich Druckluft, grad weil da die Druckluft-Infrastuktur vorhanden ist.
      Wenn ich aber zwei Mal im Jahr ne AW-Schraube aufmachen muss, kann man durchaus die Überlegung anstellen, ob es Sinn macht, das ganze Jahr den notwendigen Schrauber vorzuhalten, oder ob man da nicht manuell dran geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerberus ()

    • Hallo,

      hatte 20 Jahr ein Druckluftschrauber.
      Hab mir jetzt aber vor 1/2 Jahr ein Makita Akkuschrauber gekauft. Bisher noch nichts gehabt was er nicht gelöst bekommen hat. Antriebswellen VR6 (SW32) ohne Problem
      makita.de/product/dtw1002rtj.html
      Kost zwar einiges aber besser geht es nicht. Wiegt natülich etwas mehr als ein Druckluftschrauber aber liegt trotzdem gut in der Hand.
      Heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JLBLADE ()

    • Ne,Akkuschrauber kommt nicht in Frage.1. kostet der das doppelte was der leistungsfähigste Hazet Schlagschrauber kostet. 2. kenn das von meinen anderen Akkugeräten (Bohrschrauber usw.) wenn die nicht gebraucht werden und einige Zeit liegen, ist meist das Akku leer und muß erst aufgeladen werden.....
      Keep the Fire burning
    • ja ich habs ausgegraben. Sorry.

      Ich würde gerne die für wichtigsten Aussagen nochmal zusammenfassen.

      Die Akku Schlagschrauber werden immer besser. Insbesondere die Milwaukee sind richtig gut, bzw. haben richtig Kraft.

      Bei den Luftdruckwerkzeugen bin ich hängengeblieben, da meine Arbeitgeber immer kostenlos Druckluft und Öl/Fett zur Verfügung stellen. Akkus und Ladegeräte eher nicht so.

      Ein Luftschlagschrauber brauch immer einen guten Kompressor oder einen gut gefüllten Kessel. Systemdruck und Schlauchgröße sind wichtig. Wenn nix ankommt, dann passiert auch nix. Mit den "standard" Luftschlagschraubern von Hazet, Förch, Würth, Rodcraft, CP, Desoutter, Ingersoll Rand macht man nix falsch. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Und nein ein 1/2" mit Doppelschlagwerk und 5000 Werbe NM, kann nicht das, was ein 3/4" mit Doppelschlagwerk kann.
      Die Situation entscheidet darüber welchen Schrauber man noch auf den Bauraum unterbringt.

      Nur bei dem Video kriege ich die Motten. Mit ner Standardnuss an eine Kurbelwellenschraube. Dafür immer eine richtige Schlagschraubernuss. Bei Honda gibt es dafür sogar richtig dicke. Denn deren Kurbelwellenschraube ist Endgegner.

      amazon.de/-/en/Lisle-Honda-770…cing-Socket/dp/B00RGNCV1U

      Warum kann bestimmt gerade mal einer vorrechnen... wegen Masse und Verwindung.
    • Hallo,

      nein. Ich habe nur meine Erfahrungen wiedergegeben. Ich verschleiße halt einiges. Da kann ich ruhig sagen, was bei mir, in der Firma oder bei Fremdarbeitern hält. Die schwören auf Milwaukee, ich benutze Makita.
      Der Link zu Amazon war vllt schlecht gewählt.
      Hier ging es mir mehr um ein Beispiel, also das es Schlagschraubernüsse gibt und sogar spezielle mit mehr Masse. Hat bestimmt einen Grund. Nicht nur, dass dir diese nicht so schnell platzen wie nen standard Chrom Nuss.

      Wenn das jetzt auch auf meinen Thread mit den Funktionsprüfern zurück soll. Ich erwähne auch hier Alternativen zum "Marktführer" aus Übersee.

      Dachte wir diskutieren über Werkzeug. Da fallen dann schonmal Markennamen.