1er Jetta wieder Straßentauglich machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1er Jetta wieder Straßentauglich machen

      Hallo Leute,

      ich bin schon eine ganze weile hier angemeldet aber bis jetzt kaum aktiv gewesen. Das soll sich demnächst ändern.

      Zu meiner Person, bin 29 Jahr und komme aus Sachsen-Anhalt in der nähe von Magdeburg.

      Jobmäßig arbeite ich als Technischer Zeichner in der Schwermaschienenbaubranche.

      Zu meinem Jetta, es handelt sich um ein 82'er LG Automatik mit einer 1,5 (70PS) Maschiene.

      Ich habe ihn 2005 im Originalzustand bekommen und gleich ein wenig verändert.

      Es wurde die US-Front mit Doppelscheinwerfer verbaut, dann noch eine Golfstoßstange montiert (wegen der Blinker)

      Dann habe ich noch die blaue Innenausstatung gegen eine braune aus einem 80'er Jetta getauscht.

      Desweiteren habe ich ein Urgolf Armaturenbrett verbaut. (Kabelbaum ümgelötet)

      Als ich ihn 2005 bekamm, habe ich ihn so lange er noch TÜV hatte gefahren. Danach wurde er abgemeldet und

      wartet nun seit ca. 4 Jahren auf seine Wiedererweckung.

      In den letzten Wochen als ich ihn fuhr, hat der Motor macken gemacht. Und jetzt springt er garnicht mehr an.

      Ich will versuchen ihn dieses Jahr wenigstens wieder Straßentauglich zu machen.

      Nach grober Schätzung muss ich 1000 Euro investieren um durch den TÜV zu kommen.

      Hier die Liste die ich bis jetzt zusammengestellt habe:

      - Bremsen Vorne + Hinten komplett neu (eventuell hinten auf Scheibenbremse umbauen, alles vorhanden)
      - Auspuff komplett ab Krümmer neu
      - Zahnriehemen + Wasserpumpe neu
      - Zündkabel, Zündkerzen, Zündverteiler und Zündspule neu
      - Dreieckslenker + Traggelenke neu
      - Fahrwerk 60/40 + Domlager neu
      - samtliche Flüssigkeiten wie Öl, Kühlwasser + Bremsflüssigkeit neu