Welches Fahrwerk bei H-Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich habe mir letztes jahr ein vw jetta 1 gls baujahr 07/80 gekauft
      hatte ein sportfahrwerk von Vogtland verbaut 35 mm tiefergelegt keine papiere vorhanden und war auch nicht eingetragen gewesen da der wagen auf 07 nummer lief
      wollte aber Auf H-zulassung fahren
      ich zum tüv Nord hin
      da hies das nur nö nur mit original fahwerk gibs h-kennzeichen
      scheiße
      ab zur dekra,da dann das selbe nö ist nicht
      tolle scheiße
      dann bin ich bei uns im dorf zu sonner kleinen Prüfstelle hin (KÜS)
      hatte noch ne halbe stunde auf,ich hin sach so wie siehts aus mit h-Kennzeichen
      er dann so ja mache ich eben
      hat mir das Fahrwerk so eingetragen,ohne probleme
      Gruß Hendrik
      Vw Jetta ,sonst nix!!!


      Mein Umbaubericht

      Der Graf und seine Jutta
    • Also ich hab ein Gewindefahrwerk in meinem Schein eingetragen. und das mit EZ 77. 8)
      Falls jemand eine Kopie braucht. PM.
      Golf 1 GLS Automatik Bj. 1976 (9A-Getriebe/DX-Motor/45-Weber/Fächer/Powersprint 60mm/Gewindefahrwerk)

      Nicht drücken, EDELROST!
    • Hiermit gehts z.b

      "Koni Federn Kit Prüfbericht v. 1990:
      mit der Nr. 8220-4092

      Vorderachse 3330-1052;
      Hinterachse 3330-1053 bzw. 1054 "


      Bin leider mom. auch am kämpfen, dass mir jmd sagt was "er" will, da ich nicht zig Fahrwerke kaufen will um es eingetragen zu bekommen.
      Hab einen `79 Golf 1 mit H.



      Nehme gerne Tipps entgegen für fähige Prüfer im Raum Bayern o. Fahrwerke.

      Kapfi

      Hab jetzt Fintec Federn (40er) bekommen mit Gutachten von `89 noch Konis dazu und ich bin zufrieden :)
      das lebende Einhorn: '79 - 20VG65 und '83 TD Automatik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kapfi ()


    • VON Luke: So Leute, habe meine H-Zulassung nach §23 bekommen. *rofl* *thumbup*


      mit FK-Gewinde und G60 *rofl*




      Von Thomas: Mit KW-Gewinde *thumbup*




      vontiimaey: ;) einfach vom Teileonkel n schriftstueck drucken lassen, wo drinsteht, dass neue Fahrwerkskomponenten ersatzlos entfallen sind ;)


      Ihr könnt froh sein das ich kein H-Onkel bin!!!!

      An dem Schriftstück vom Teileonkel würde ich den Ölmeßstab abwischen! Und dann würde ich darum bitten dass das ganze moderne Gelump raus fliegt und schön restaurierte Originalteile vom Verwerter neben an Einzug halten!

      Alles was zeitgenössisch ist und war geht in Ordnung! Literatur aus den 70er und 80ern belegt was es damals gab! Ein G60 und ein KW- Gewinde zählt def. nicht dazu!

      Ich glaube wirklich, das bei einigen die Erhaltung historischer und zeitgenössischer Automobile in ihrern DAMALIGEN techn. Ausführungen eben nicht im Vordergrund steht sondern das sich die niedrigen Unterhaltskosten in den Vordergrund drängen!

      *sorry* *sorry*
      Gruß Dino
    • die neue Regelung besagt dass erlaubt is was 10 Jahre nach Erstzulassung möglich war...

      Lukas seiner is ein 79er, der G60 kam 87 raus...

      und ob ein Gewinde ein Sachs oder KW is.... ia ja wohl auch egal.


      ... und die Unterhaltskosten sind auch nicht niedriger, eher im Gegenteil!


      is doch nur Neid Dino *rofl* *rofl*
    • Mal schauen wie lange das gut geht! War ja mit dem 07er Kennzeichen am Anfang auch recht locker und wurde dann geändert..

      Aber ich finds gut, so werden bestimmt in Zukunft mehr Leute die Vorteile einer 07er Nummer nützen können, weil sie Fahrwerk/Felgen montiert haben und nicht unendlich viel Geld für ein F&S Fahrwerk ausgeben wollen!
      Gruss,
      Markus
    • Dinomania schrieb:


      Und dann würde ich darum bitten dass das ganze moderne Gelump raus fliegt und schön restaurierte Originalteile vom Verwerter neben an Einzug halten!


      Vollste Zustimmung, so etwas hat in einem Auto mit H-Zulassung (H für Historisch) nichts zu suchen und irgendwo muss da eine Grenze gezogen werden. :)
      Ich habe ja absolut nichts dagegen ein modernes Fahrwerk in einen Golf 1 einzubauen, aber dann dürfte diesem Fahrzeug kein "H" mehr gegeben werden.

      … ein ewiges Streitthema. *rofl*
      Jetzt mit der Kraft der 2 Weber.
      Mehr auf 1GTI.de
    • habe das gleiche Problem ich möchte meine etwas tiefer legen und schöne Alus drauf machen,
      Ein Fahrwerk oder nur federn wer mir egal.
      Heute habe ich beim Tüv nachgefragt so wie ich verstanden habe müsst ich für die verbauten teile nachweisen können das sie vor 30 Jahren schon verbaut wurden!+
      Ich baue doch kein altes Fahrwerk ein , da müsste es doch gehen wen ich ein neues kaufe ,
      Hat jemand eine Idee was ich verbauen kann um die H Abnahme zu bekommen??
      Gruß Beni
      msc-asbach.com/ Off Road Trial !!!!!!

      Suche alles Von Zündapp und Suzukis Geländewagen !!
    • Bei einem Vorgespräch ging es mir darum einen 79er Rocco mit H zu bauen.
      Ein TÜVer hat mir geraten ich soll ein F&S Gewinde suchen. Da hat er ein Gutachten von 86 vorliegen, und somit wäre es erste Wahl für mich.
      Der Selbe hat mir aber auch gesagt, dass ein G60 sehr grenzwertig ist. Das will ich aber auch garnicht.

      In der Oldiscene ist die Diskusion über Orginalität so alt wie die Autos selbst. Manche bemängeln auch die falsche Wachsfarbe in den Hohlräumen. :.( Das ist das andere Extrem.
      MfG Dennis
    • kann mir jemand Unterlagen gegen Kosten Erstattung zu kommen lassen das 1981 +10 Jahre ein Gewindefahrwerk für den Golf 1 gab mit Zulassung da wer mir echt geholfen , hoffe das ich den Prüfer dann dazu bekomme mir auch eines von nem anderen Hersteller einzutragen!
      Gruß Beni
      msc-asbach.com/ Off Road Trial !!!!!!

      Suche alles Von Zündapp und Suzukis Geländewagen !!