Miamiblauer 2E G60 on E85.....Es geht wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guude,

      jeah heute bin ich die ersten Meter mit dem 1er gefahren. Hab heut in der Mittagspause die Schaltung angepasst und reingeschraubt. Nach Feierabend dann noch die feinheiten augetüftelt und dann das ganze mal bei uns in der Straße getestet. Lässt sich sauber schalten und geht auch nicht stramm, das einzigste was ich noch beheben musst ist das der Rückwärtsgang bisschen schwer reingeht. Liegt aber daran das die Box bisschen zu tief sitzt. Werde morgen grad paar Scheiben unterlegen dann sollte das auch funktionieren. War auf jeden Fall ein geiles Gefühl die ersten Meter zu fahren *rofl* *rofl* *rofl*

      Was noch zu machen ist:

      -Haube und Stoßstangen dran
      -Auspuff richtig fest machen
      -alles nachziehen und schauen das nirgends was scheuert oder so
      -Lichter einstellen
      -Achsvermessung
      -alles sauber machen, da jede menge Schleifstaub überall hängt


      Montag will ich dann 5 Tages Kennzeichen holen und mal bisschen probe fahren und irgend wann die Woche dann zum Tüv



      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Sau geil Daniel... ich freu mich für dich! *thumbup*

      Jetzt ruhig ein paar Tage testen nicht dass irgendwas auf der Fahrt zum See schief geht :thumbup:

      Hoffentlich klappt das mit dem TüV *anbet*
    • @ Heiko

      Des stand nie zur Wahl mim 3er zu fahren, also nicht das ich wüsste *thumbup*

      @ Frank

      Ja ich finds auch saugeil. Vorallem ich glaub ich brauch nen Waffenschein für des Ding, die 160 PS gehn gut voran *schildhau*


      @ jay-cuttler-bb

      Danke



      So heute ging auch wieder einiges voran. Stoßstangen sind montiert, Haube ist drauf und der Auspuff sitzt auch da wo er soll. Hab nur zwischen Kat und Mitteltopf noch ne leichte Undichtigkeit und am Krümmer auch iwo. Muss ich Montag nochmal schauen was da los ist.
      Ein Blech für das Loch wo die alte Schaltung war hab ich auch gemacht und eingedichtet. Rückwärtsgang geht nun auch sauber rein ohne irgendwo anzustehen am unteren Blech.

      Mal schauen wenns mich morgen packt mach ich noch den Innenraum soweit fertig.

      Hier mal paar Bilder wie er jetz dasteht. Finde er ist ganz gut geworden.

      [Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/54/neuekennzeichenleuchten.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img191.imageshack.us/img191/54/neuekennzeichenleuchten.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/7595/schaltunglochverschloss.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/2715/frischzusammengebaut1.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/6466/frischzusammengebaut2.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/3363/frischzusammengebaut3.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/9982/frischzusammengebaut4.jpg]


      [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/1606/frischzusammengebaut5.jpg]



      Das wars dann mal wieder für heute und ich hoffe die Bildergeilen sind nun auch wieder gesättigt *thumbup*


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Coole Stoßstange.

      Daniel ich würde das Seitenteil komplet grundieren. Also alles unterhalb der Seitenleiste. Die Dreiecke sehen doof aus die da noch über sind .

      mfg benny



      PS: Naja mit dem 3er wäre schon nicht so toll gewesen. Aber es war uns ja eigentlich klar das es mit dem 1er klappt ;)
    • golfpower schrieb:

      Coole Stoßstange.

      Daniel ich würde das Seitenteil komplet grundieren. Also alles unterhalb der Seitenleiste. Die Dreiecke sehen doof aus die da noch über sind .

      mfg benny



      PS: Naja mit dem 3er wäre schon nicht so toll gewesen. Aber es war uns ja eigentlich klar das es mit dem 1er klappt ;)



      Dem stimme ich zu die Dreiecke sehen wirklich nicht toll aus. :(
    • Ich finde es eigentlich nicht mal so schlimm. Zur Not ist aber noch bisschen Grundierung da ;)

      Ist ja eh nur vorübergehend bis nach dem See, danach kommt ja Lack drauf

      PS: Nummerschilder sind auch Reserviert.......MIL PG 60
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Meld mich hier mal mit nem kleinen Update.

      Morgen früh halb 9 ist Tüv Termin. Hoffe mal es geht alles gut. Auto läuft sauber, Bremse zieht gleichmäßig, Lichter gehen alle und die Achsen sind auch in Ordnung. Hab vorhin vorne noch neue Domlager rein gemacht und das Benzinpumpenrelais vom Gti verbaut damit die Pumpe abschaltet. Ist vorher nämlich immer gelaufen sobald die Zündung an war.
      Gestern war ich noch Abgasuntersuchung machen, da lief auch alles gut.

      Macht auf jeden fall riesig Spaß mit dem 1er zu fahren, habs richtig vermisst. Sind nun knapp 5 Jahre ohne 1er gewesen.
      Wenns Wetter morgen passt mach ich auch mal paar neue Bilder.

      Drückt mir die Daumen das morgen alles gut geht, der kleine macht nämlich schon gut krach wenn man mal drauf latscht. Kommt aber hauptsächlich vom Lader, den Auspuff find ich halb so wild.


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Ja super Daniel, drücke dir die Daumen. kannst ja morgen bei deiner Ausfahrt mal nen Abstecher zu mir machen, bin am Panama schrauben und könnte noch die ein oder andere Hand gebrauchen...
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Freitag der 13.

      Hi,
      heute ist ja Freitag der 13. und so fing er auch an.
      Der Daniel geht ausm Haus mit 2 Dosen Red Bull bewaffnet und will mim 1er zum Tüv fahren. Am Auto angekommen erstmal die Dosen aufs Dach gestellt und drinnen noch paar Sachen geholt. Wieder am Auto angekommen reingesetzt und losgefahren. Kurz nach der Ausfahrt tuts einen Schlag aufm Dach und ich seh im Rückspiel nur noch die 2 Dosen fliegen. Toll dacht ich mir, fängt ja schon gut an. Hatte ich halt mal voll die Dosen aufm Dach verpeilt ins Auto zu tun.
      Gut dacht ich mir, kann ja mal passieren in der Eile. Also ab nach Wertheim zum Tüv. Sollte halb 9 ja dort sein und hatte mir auch nen Termin bei einem bestimmten Prüfer geben lassen der sich mit der ganzen Sache auskennt. Dort angekommen meldete ich mich an und sollte schon mal in den Hof fahren und dem Prüfer bescheid geben. Gesagt getan.
      So da stand ich nun und stand und stand und stand. Mittlerweile wars dann auch schon kurz vor 10 und da kam dann auch der Prüfer zu mir. Hab ihm dann kurz erzählt worum es geht und er meinte machen wir schon. Dann stand ich wieder rum und keiner kam. So viertel nach 10 kam dann ein anderer Prüfer und meinte der Herr ..... muss jetzt los und er macht das jetzt ich solle doch mal vors Tor fahren. Also is der Daniel in den 1er gehüpft und mal gediegen vors Tor gefahren. Dann lief der Prüfer weg und kam direkt mit einem Dezibel Messgerät wieder und meinte da müsste man direkt mal eine Messung machen, wäre ja schon recht laut. Oh je dacht ich mir und der Prüfer legte los. Dabei kamen 95 db heraus und ich dachte mir wird schon gut gehen, der Porsche vor mir hat sein Auspuff ja auch eingetragen gekriegt mit 93 db und hatte auch keine Papiere dafür oder Nummern auf den Töpfen.
      Haha nix wars, der meinte direkt da brauch mer gar net weiter machen so trägt er mir nix ein heute, des kann ich vergessen.
      Er lief dann nochmal ums Auto und schaute wegen den Felgen, Fahrwerk, Lenkrad und Motor. Hat sich alle Nummern usw aufgeschrieben und is verschwunden. Als er wieder kam gings los wegen Abgastest und ich zeigte ihm das Protokoll das ich 2 Tage vorher machen hab lassen um zu wissen ob er es überhaupt schafft von den Werten her. War auch alles Top und der meinte das müsse er doch nochmal überprüfen und schon war die Sonde im Auspuff. Und siehe da alles bestens und von ihm kam nur..."oh welch Wunder, des hätte ich jetzt nicht gedacht. Wenigstens etwas gutes".....Bin innerlich fast geplatzt in dem Moment aber ganz ruhig geblieben.
      Im großen und ganzen meinte er dann das das Auto nach nem sauberen Umbau aussieht. Er machte auch nicht rum wegen dem offenen K&N oder den Bremsadaptern. Bremswerte waren auch Top.
      Dann meinte er wenn ich nen leiseren Auspuff dran mache und bis 16 Uhr wieder komme ist alles kein Problem das heute noch einzutragen. Soll vorher nochmal kurz anrufen. Bin dann also die 40 km wieder heim gefahren und hab im Hof nen anderen Auspuff dran gebaut und dort angerufen (14 Uhr) das jetzt alles passt und ich vorbei komme. Da meinte der doch glatt zu mir des wird nix er hat den Termin jetzt vergeben und ich solle Montag wieder kommen weil er keine Zeit hat. Hab ihn dann darauf aufmerksam gemacht das meine Schilder nur bis Sonntag gehen und ich dann wieder extra nen Tag Urlaub nehmen muss, neue Schilder besorgen und es auch nicht grad einen Katzensprung dahin ist. Aja da kann er jetzt auch nix dran ändern und damit müsse ich Leben. Gespräch beeendet.
      Ich bin dann echt fast durchgedreht und kam mir total verarscht vor. Da baut man schnell alles um weil man gesagt kriegt es sei
      dann kein Thema und kriegt wieder nen Tritt in den Hintern. Er stellte bei der Prüfung auch Fragen zu diversen Sachen und wenn ich Antwort gab um ihm zu sagen wie etwas genau gemacht wurde kam direkt desinteresse mitten im Gespräch.

      Ergebnis des Tages ist also das ich keinen Tüv bekommen hab, halben Tank verballert, mich mit einem Prüfer der net wirklich Bock und schlechte Laune hatte rumschlagen musste und dann verlangen die dafür noch 142,50€. War ne halbe Stunde was der da rum gemacht hat. Achja die Schilder hab ich auch extra deswegen geholt (80€)
      Achja, beim wegfahren sah ich den Prüfer zu dem ich wollte aus der Kammer kommen und machte ne HU bei einem Motorrad.....Super dacht ich mir


      mfg Daniel der sich verarscht vorkommt und mit dem 1er an See fahren will
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Das ist echt ne fiese Nummer… *tock*

      Ich hab beim TÜV schon so einiges erlebt und gehe daher nur noch zu einem Prüfer den ich persönlich kenne oder ich gebe den Wagen bei jemandem ab der den Prüfer kennt.
      Ich freue mich zwar wenn der Prüfer genau hinschaut und Dinge entdeckt ich ich eventuell übersehen habe, aber zwischen korrekt und überkorrekt weil er eh kein Bock hat liegt ein himmelweiter Unterschied.
      Jetzt mit der Kraft der 2 Weber.
      Mehr auf 1GTI.de
    • Ich hab das mit dem Auspuff überlesen denke ich, aber wenn es das ist, wonach es aussieht (Gr.A), dann frage ich mich, warum Du Dich wunderst, das Du keinen Stempel bekommst?!?

      Andererseits kann der TÜV Onkel Dir auch nen Stempel geben und den Auspuff halt rauslassen. So ging es zumindest bei mir. Und wieso kosten Kurzzeitkennzeichen bei Euch so viel Geld?
      Bei uns die Anmeldung 11€ und die Schilder 20. Das ist alles.
    • Lüki schrieb:


      Ich hab das mit dem Auspuff überlesen denke ich, aber wenn es das ist, wonach es aussieht (Gr.A), dann frage ich mich, warum Du Dich wunderst, das Du keinen Stempel bekommst?!?

      Andererseits kann der TÜV Onkel Dir auch nen Stempel geben und den Auspuff halt rauslassen. So ging es zumindest bei mir. Und wieso kosten Kurzzeitkennzeichen bei Euch so viel Geld?
      Bei uns die Anmeldung 11€ und die Schilder 20. Das ist alles.
      Hallo,

      Anmeldung und Schilder hast du recht, es kommt allerdings noch die Versicherung hinzu, macht jedoch auch nicht die Welt aus, ca. 20 Euro bei einem günstigen Anbieter.

      Gruß Kramer
      Deutscher durch Geburt, Bayer durch Gottes Gnade!!!
    • 20€ ????

      der günstigste den ich kenne ist en internet anbieter mit 39€ pro deckungskarte ;(


      Zu der Nummer da oben...naja Freitag der 13.

      Irgendwann ist immer der wurm drin X(


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Also erstmal zu den Schildern. Versicherung kostete 59€ und dann nochmal 13.50€ für die Schilder und 10,50€ für die Anmeldung. Hab auch nicht nach dem günstigsten Anbieter geschaut da es schnell gehen musst und ich keine Zeit habe. Von daher hab ichs beim Schilderladen um die Ecke gemacht.
      Und da ich momentan kein anderes Auto als den 1er habe und somit auch keine Versicherung fällt das mit den kostenlosen Schildern auch flach.
      Wegen der Gruppe A ist halt das komische das dort genau dieser Auspuff aufm 1er eingetragen wurde, allerdings von dem Prüfer zu dem ich eigentlich wollte der dann aber angeblich weg musste.....Und der Prüfer der dann mein Auto gemacht hat wollte mir nix eintragen wenn der so laut ist bzw den Auspuff wollte er nicht weg lassen. Der meinte auch noch es sei ihm am liebsten wenn man alles Stück für Stück macht, also erstmal Motor und Bremsen in Verbindung mit original Auspuff usw. Man könne ja dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal alles umbauen und wieder kommen. Hat sich für mich einfach nur nach Geldmacherei angehört, warum sollte ich die Teile denn nicht gleich verbauen und alles aufeinmal abnehmen lassen wenn die Sachen doch eh zuhause rumliegen......hat der nicht verstehen wollen.


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..