Miamiblauer 2E G60 on E85.....Es geht wieder los

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urks, das kenne ich, das ist sch....

      Leuchte mal im dunkeln mit ner Taschenlampe auf die Brühe, vorher vielleicht bissel aufrühren. Wenn es glitzert ist es Metallabrieb und kein Wasser.
      Ich hatte das an meinem 2EG60 auch, bei mir kam letztlich raus daß sich das äußere Nebenwellenlager am Auflösen war.
      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

      ->>> Golf 1 Wiki <<<-
    • Die Nebenwellelanger würde ich grundsätzlich neu machen, kostet doch nichts und fährt sich bedeutend ruhiger danach


      I'd rather lose by a mile because i built my own car,
      than win by an inch because someone else built it for me.

      Your car is your story so don't let someone else write the book...
    • Hey Forum,

      lange ist es her das sich hier was getan hat. Wie es so oft im Leben ist, verändern sich die Priotitäten und die Zeit wird auch nicht mehr die man hat.

      Nach dem Lagerschaden der 2016 bemerkt wurde, stand die Kiste bis Sommer 2018 unangetastet in der Garage und der Motor liegt immer noch zerlegt im Keller. Block ist mittlerweile komplett revidiert und der Kopf zu hälfte bearbeitet und alles andere liegt soweit auch bereit.

      Ich hatte mir in der zwischenzeit einen Corrado G60 gekauft wo ich im Alltag fuhr, doch der zickte auch iwann rum. Getriebe machte Geräuasche, Kühler undicht und leichter Ölverlust. Also entschied ich mich den Motor zu ziehen um die Sachen zu reparieren. Gesagt getan....Corrado vor die Garage gefahren, aufgebockt und den Kameraden mim Motorheber gezogen. Da hing er nun...Doch von etwas weiter weg betrachtet, kam mir die zündende Idee bei betrachtung des Gesamtbildes....
      Corrado vor der Garage, dann der Motorständer samt G60 Motor dran und in der Garage lächelte mich der 1er ohne Motor an :D
      Hmm was machste jetzt, dachte ich mir. Vom Aufwand her is es der gleiche ob du den Motor jetz wieder in Corrado hängst oder in den 1er. Ich entschied mich für letzteres *jump*
      2 Wochen später lief der 1er wieder mit dem Motor aus dem Corrado und die neu gemachten OZ Felgen kamen auch drauf. War aber alles sehr knapp an den vorderen Radläufen und ich musste noch etwas ziehen damit nichts schleift.
      Als alles passte die roten Nummern in der Firma mitgenommen und die erste Probefahrt nach 4 Jahren gemacht. War das ein geiles Gefühl wieder mit dem 1er zu fahren *rofl*
      Vorne jault und wummert der Lader und hinten plärrt die Powersprint hinaus, was hatte ich es vermisst.

      So bin ich dann die Saison zu Ende gefahren und dann kam er in die neue Halle und wurde direkt wieder zerlegt, da ich noch einiges verändert habe.....
      Dazu aber später mehr ;)


      G-Ladene Grüße


      Daniel
      Bilder
      • IMG-20180702-WA0009.jpg

        170,91 kB, 1.600×1.200, 45 mal angesehen
      • IMG-20180708-WA0002.jpg

        184,31 kB, 1.600×1.200, 53 mal angesehen
      • IMG-20180810-WA0012.jpg

        183,9 kB, 1.600×1.200, 47 mal angesehen
      • IMG-20180819-WA0038.jpg

        243,34 kB, 1.600×1.200, 52 mal angesehen
      • IMG-20180902-WA0042.jpg

        256,11 kB, 1.600×1.200, 49 mal angesehen
      • IMG-20181021-WA0089.jpg

        300,02 kB, 1.600×1.200, 50 mal angesehen
      Wer später bremst, is länger schnell..
    • Puh ist das staubig hier...... *motz*

      Schon wieder fast 5 Jahre her das hier was passiert ist. Der Golf stand die letzten Jahre unangetastet und zerlegt in der Halle rum, da ich zeitlich nicht dazu kam bzw mir einfach die Motivation gefehlt hat. Beruflich und Privat war mal wieder viel zu viel los
      .
      Zwischenzeitlich war ich dann auf dem 5 Zylinder Turbo Trip, da mir ein Focus ST MK2 preiswert in die Hände fiel und ich es einfach nicht lassen konnte den original zu lassen *schildhau*
      Wie das halt immer so ist, wenn man(n) ein neues Spielzeug hat. Aus dem einen wurden dann seltsamerweise 3 und die Eskalation war wieder perfekt.....großer Lader hier, dicker Ladeluftkühler da, bissl Software, dicker Auspuff und und und....
      Der ganze Ford kram ist mittlerweile verkauft und ich bin wieder back to Oldschool.

      Dann war ich noch 1 Jahr mit meinem Bus in Portugal, den Kanaren und Festland Spaniens unterwegs um mir das Kaspertheater was hier veranstaltet wird mit sicherem Abstand von außen anzuschauen. Eigentlich will ich ja wieder weg...Aber das is nen anderes Thema...

      Zurück zum 1er

      Der Golf ist mittlerweile zur Rohkarosse zurückgebaut und wartet darauf das der Lackierer ihn endlich abholt. Sollte schon im Oktober passieren, naja Lackierer eben *schildhau*
      Hatte ja zuletz 3 verschieden Blautöne drauf bzw die Farbe hatte durch nachlackierungen nicht mehr gepasst. Jetzt wird er nochmal einheitlich in Miamiblau durchgeduscht um wieder in seinem gewohnten alten Glanz dazustehen.
      Ein neuer Motor ist gerade auch in der Planung bzw in der Mache und er bleibt natürlich G-Laden <3


      Man darf gespannt sein


      mfg Daniel
      Wer später bremst, is länger schnell..