mal wieder aktuell, winter und batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Wohli_Racing
      Ich seh das genause. Ich glaube das auch nicht alles was da geschrieben wird.

      Muss da immer an diese Weiseit denken:
      "Vertraue keiner Statistik, die Du nich selber gefälscht hast!"

      Frohe Weihnachten
      Wohli


      Oder,

      "wer viel misst,misst viel mist!!!"
    • ....es ist schon immer komisch wenn ein Testbericht aussagt daß Marke XY Testsieger ist und auf der folgenden Seite dann eine 1 Seiten große Werbung von genau diesem Testsieger ist! Das hab ich schon mehrfach bei Reifen gesehen und ich verlasse mich lieber auf die Aussagen von Leuten die die getesteten Produkte im Alltag verwenden als was in irgendeinem Testbericht steht. Meine Meinung dazu, ganz unzutreffend sind die Berichte aber sicher auch nicht.

      Gruß Capo
      Der Weg ist das Ziel...
    • Bin mir ja auch noch ein wenig unschlüssig was für eine Batterie ich verwenden soll. das auf der HP von Moll klingt ja schonma nicht schlecht. Da meine Batt. in Kofferraum wandern soll und ich noch ungern irgendnen blöden Schlauch legen möcht.

      eine Variante hab ich von Banner gefunden, Running Bull

      aber mit 150 euro für 70Ah, schon nen recht stolzer Preis find ich.

      Gibts Alternativen?
      Alltagsaufbau: 86er Golf 1 Cabrio 1.8T
    • Original von Classic Liner
      Original von Caddymart
      komisch, irgendwie decken sich die ergebnisse des adac-tests nicht mit erfahrungen der user hier.
      finde ausserdem, dass der adac-test nicht besonders aussagekräftig ist.
      wo sind denn die marken berga,varta geblieben?
      oder andere frage, was wedren in japanische fahrzeuge für batterien eingebaut?
      hatte da im motorradbereich mit yuasa immer beste erfahrungen . *thumbup*


      Heißt das, dass Du einem aktuellen Test vom ADAC, der objektiv und von Fachleuten durchgeführt wurde weniger Glauben schenkst als einer einzelnen Meinung?

      Klar kann so ein Test nicht das ganze Batterieangebot am Markt abdecken, aber er ist doch schonmal eine sehr gute Hilfestellung bei der Auswahl als sich nur auf subjektive Einzelerfahrungen zu verlassen.

      Erklär mal bitte wo Dir die Aussagekraft in dem Test fehlt! 8)

      hast du meine antwort nicht gelesen? ich finde den test nicht represantiv, da nur lumpige 8 batterien getestet wurden. was ist mit den marken berga, varta,cartech? bzw. was verbauen die japaner bzw. koreaner in ihren fahrzeugen für batterien ? bestimmt keine moll, banner usw.
      geht hier rein um erfahrungsberichte.
      Keep the Fire burning
    • Original von Caddymart
      nee, kein kriechstrom, hab die caddybatterie jetzt im alltagshobel, bei dem mistwetter alle verbraucher an, sprich heckscheibenheizung, heckwischer, heizung stufe 4 gebläse, dazu kurzstrecke, funktioniert tadellos *thumbup*
      jemand ne idee, obs ne aktuellen batterietest gibt , so von stiftung warentest, adac, autobild , oder so ähnlich ?


      Du hast doch explizit nach solchen Tests gefragt. Jetzt gefällt dir nicht was drinn steht und schon fehlt die Aussagekraft solcher Tests.

      Komisch?
      MfG Classic Liner `s Umbau auf G60
    • dass die Tests von ADAC und AutoBild auf eine Stufe gestellt werden ist ja mal der Lacher schlechthin.
      Alle Tests aus der BLÖD-Redaktion kannste vergessen, da es ja nicht zu übersehen ist wer die sponsort *tock*

      Stiftung-Warentest kauft zum Beispiel ihre Reifentests beim ADAC ein. Ob der Batterietest vor ein paar Jahren auch vom ADAC kam, weiß ich nicht. Damals war die von VW Testsieger. Und wer glaubt VW baue seine Batterien selbst, glaubt auch, dass die Reifen auch aus Wolfsburg kommen *schildhau*


      *anbet*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zerberus ()

    • So,

      wie wärs wenn wir einen neuen Thread aufmachen um über die Glaubhaftigkeit von diversen Tests zu diskutieren.

      Es kommt immer drauf an wie Tests gemacht werden, denn der Tester hat eigentlich immer Einfluss auf die Testergebnisse.
      Ich denke es ist im Normalfall schon was dran an den Testergebnissen, nur wird es eben auch so sein, dass sich die großen Marken in Qualität und Funktion nicht viel schenken.

      Fakt ist ja, dass hier viele Erfahrungen niedergeschrieben wurden, die einem helfen sich für eine bestimmte Marke zu entscheiden.

      Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Werde am Dienstag eine gebrauchte Moll ausprobieren, wenn die nix mehr sein sollte, muss ich schauen, ob ich auf die schnelle eine Banner oder eine Moll nehme.
      .
      RULE: Turbos make torque, and torque makes fun.
    • Zerberus schrieb:

      Moll und Banner sind fast preisgleich...
      Unterschiede zwischen beiden waren aber im ADAC-Test extrem
      auto.t-online.de/autobatterien…tterien/id_43657936/index

      Lustig wirds dann, wenn ein Test die schlechte Qualität ans Tageslicht bringt und der Hersteller erst dann seine Produkte nochmals kontrolliert und feststellt, dass da in der Produktion ein Fehler aufgetreten ist. Schlecht für die, die vorher gekauft haben *oo*

      Moll oder original VW sag ich nur *thumbup*


      dasselbe Thema wird gerade im T5-Forum diskutiert
      interessant, dass genau von den Problemen im Test berichtet wird:

      Hallo, hatte mir im März 2010 eine neue Banner Power Bull 100 AH gekauft und einbauen lassen.
      Ich musste jetzt im Dezember 2010 2mal den ADAC um Fremdstarthilfe bitten weil der Bulli nicht starten konnte.
      Grund: Batteriespannung zu klein. (Lichtmaschine lieferte jedoch eine Ladespannung über 14 V)
      Habe nach Einbau einer "Moll- Batterie " mit 100 AH keine Probleme mehr.

      *anbet*