Hallo!
Die meisten 1.8T-Umbauer verbauen ja die 16V-Spannrolle (z.B. vom PL oder KR)...
Diese muss aber mit Beilagscheiben bzw. speziell angefertigtem Bolzen montiert werden, damit der Zahnriemen sauber mittig aufliegt.
Vereinzelt habe ich gelesen, daß die Spannrolle vom Golf 2 Saugdiesel (SKF VKM 11020) noch besser passen soll.
Braucht man bei dieser keine Beilagscheiben?
Ich habe die Maße verglichen:
Durchmesser (72mm) und Breite (26mm) sind ja identisch.
Ob die Ausbuchtung Richtung Motor bei dieser Rolle ausladender ist und die Spannrolle dadurch von Haus aus weiter außen sitzt, konnte ich aber bisher nicht herausfinden!?
MfG, Sven.
Die meisten 1.8T-Umbauer verbauen ja die 16V-Spannrolle (z.B. vom PL oder KR)...
Diese muss aber mit Beilagscheiben bzw. speziell angefertigtem Bolzen montiert werden, damit der Zahnriemen sauber mittig aufliegt.
Vereinzelt habe ich gelesen, daß die Spannrolle vom Golf 2 Saugdiesel (SKF VKM 11020) noch besser passen soll.
Braucht man bei dieser keine Beilagscheiben?
Ich habe die Maße verglichen:
Durchmesser (72mm) und Breite (26mm) sind ja identisch.
Ob die Ausbuchtung Richtung Motor bei dieser Rolle ausladender ist und die Spannrolle dadurch von Haus aus weiter außen sitzt, konnte ich aber bisher nicht herausfinden!?
MfG, Sven.
SCIROCCO GTX 16V, alpinweiß --> wird derzeit komplett restauriert, inkl. 20V Turbo - Umbau
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