"Aufpallen" vom Cabrio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Aufpallen" vom Cabrio

      Moin,
      hab mir zwei Standböcke für mein Auto gekauft, wo kann ich diese, hinten am besten hinstellen, damit dem auto nix zuleide kommt?geht das mit denen an der hinterachse?wo am besten, achsaufnahme oder oder direkt auf der achse?

      die fiecher sind oben aus metall die aufnahme sieht ungefähr so aus \__/
      sollte man da irgendwie gummi odewr so zwischen auto und aufnahme tun?


      mfG

      Träum..... :]
    • RE: "Aufpallen" vom Cabrio

      Ich meine jeweils auf einer Seite hinten im Radhaus, ist extra ne Aufnahme sieht ungefähr so aus:

      _
      !o!


      Ist an der Karosse angeschweisst, so 5x5cm Blechaufnahme mit Loch in der Mitte....


      Da kann man Prima das Auto auf nem Dreibein abstellen....


      Grüße
      Mark
    • an der achse verbietet jede betriebsanleitung von vw eine anhebung des fahrzeugs!
      Ich hab auch schon autos so angehoben...aber vw meint da kann man schäden an der achse anriechten....
      Ich würde die originalen aufnahmepunkte des wagenhebers...oder der hebebühne bevorzugen...die sind dafür gemacht!
      evtl könnt ich mir noch die achsaufnahme vorstellen...dann aber so das die achse frei hängen kann....
      zwischen bock und fahrzeug würd ich immer etwas weiches unterlegen...
      weicher als die karosserie zumindest...also holz, hartgummi, solche unterlegekissen für hebebühnen, o.ä.
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Original von pirelli
      an der achse verbietet jede betriebsanleitung von vw eine anhebung des fahrzeugs!
      Ich hab auch schon autos so angehoben...aber vw meint da kann man schäden an der achse anriechten....

      Des würd mich mal interessieren, was man an der Achse so beschädigen kann... Die ist mir 100 mal lieber als die originalen Aufnahmepunkte hinten.

      Für Böcke eignen sich die Teile die BLU-FORCE beschrieben hat echt gut.
      Golf 1 Pirelli GTI, heliosblau

      "Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben
    • steht aber drinn....
      denke mal das die aus produkthaftungsgründen das aufgeführt haben...
      evtl kann das schäden an den lagern...oder verwindungen in der achse selbser nach sich ziehen....
      was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen....

      bei einigen modellen...nicht nur vw...klebt auch ein aufkleber auf der achse das man hier nicht anheben oder anstützen soll....
      Grüße auuuus Berlin!!!

      Der Golf. Aus Liebe zum Automobil! :]
      1. Golf GTI Pirelli
      2. Golf 1 GTI Bj 1979
      3. T4 Multivan
      4. BMW K1200GT
    • Hi,
      das kommt drauf an, was du machen willst, nachdem das Cabrio hinten aufgebockt ist.

      Weil so manche Punkte verbieten sich bei bestimmten Arbeiten.

      Das Anheben des Autos nur hinten mit 2 Böcken birgt die Gefahr, das das Cabrio wegrutscht/rollt.
      Sicherer steht es auf 4 Böcken.

      was willst du arbeiten, wenn das Cabrio ausgebockt ist?
      Viele Grüße
      Horst

      [COLOR="Blue"]Golf 1 Cabrio Bj87[/COLOR]
      2.0-16V, Seilzugschaltung, GewindeFW, C2 7+8x16,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyGolf1Cabrio ()