Gewindefahrwerk Test DTS/AP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markus69 schrieb:

      Mal ne Frage zu dem DTS, passt das mit einem 1.8T im Cabrio auch noch, sprich
      kommt man mit den Achslasten noch hin, weiß das jemand?
      würde mich auch interessieren. ein GTI 2H Motor soll ca. 130kg wiegen. Wenn der 1,8t nahezu das gleiche wiegt, sollte es ja vom Fahrwerk her passen. Aber vielleicht kann das hier jemand noch ganz genau beantworten :?:
    • @ Dieter

      Bieter Dohlen schrieb:

      Auf der Seite steht ja sofort lieferbar und 2-4 Werktage. Wäre nett, wenn du kurz berichten könntest wie lange es tatsächlich gedauert hat.

      Bieter Dohlen schrieb:

      Vielleicht kannst du auch ein paar Bilder von dem was du bekommen hast einstellen. Wäre echt super
      Also ich habe bestellt am 12.09.15 1:28 Uhr (ich weiß komische Zeit *schildhau* ) gekommen ist es laut Packetschein Samstag 19.09.15.

      Drin war das hier: *thumbup* *jump*





      Grüße Dave
    • Moin, spiele mit dem Gedanken mir ein DTS zu kaufen da Preis Leistung ja TA übertreffen soll.
      Nun habe ich hier aber was von neuem und altem bzw gutem und schlechtem DTS SX gelesen.
      Anhand der hier aufgeführten Nummern gehe ich davon aus das dies hier ein "schlechtes" bzw Blackline ist:

      ebay.de/itm/221713487361?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

      Hat jemand einen Link, Adresse, Tel NR für mich wo ich eins der "guten" zu dem Preis bekomme?

      mfg Nick
    • Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, zumindest eine Seite zurück zu blättern, hättest die diesen Post hier gefunden:

      Bieter Dohlen schrieb:

      Hallo zusammen,

      hat jemand vor kurzem noch das DTS hier bestellt?

      pro-styles.de/fahrwerkstechnik…-155-inkl.-cabrio?c=2160#

      Wäre nett, wenn jemand bestätigen kann, dass hier noch das "richtige" alte DTS mit blauen Federn (baugleich mit AP) geliefert wird und nicht die neuen Versionen mit den schwarzen Federn.

      Von den Bildern würde es ja passen...aber Bilder und tatsächliche Lieferung ist ja leider nicht immer übereinstimmend :(

      Vielen Dank und viele Grüße

      Bieter

      Und die darauf folgenden Antworten ebenso, dass man dort das richtige "Gute" bekommt *thumbup*
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • keysar schrieb:

      alles klar danke, hab ich übersehen bzw wohl wegen dem etwas höheren preis ignoriert ;)
      Ebay mit den 2 Ringen unten ist das Black edition was es auch im DTS-Shop zu kaufen gibt! Bestellnummer 299100140. PREIS: 230,-

      Willst du das was ausieht wie AP 1 Ring unten bestellst du bei Prostyles oder Amazon! Bestellnummer 291301590. PREIS: 335,-
    • Ach für die die bei Prostyles bestellen kleiner Hinweis. Der Bestellstatus bleibt immer auf "Bestellung in Bearbeitung". Wenn ihr die Rechnung per Email bekommt (bei mir ca. 7 Tage danach) ist das Packet versendet bzw. euer Liefertag an dem es ankommt. Steht auch auf der Rechnung so. Damit sollten alle Fragen jetzt geklärt sein. :thumbsup:
    • Heut hab ich mein Gewindefahrwerk eingestellt.

      Was ich komisch finde ist :

      Das tiefste Einstellmaß kotioberkante bis mitte Felge ist 300

      Ich hab nun alle auf 300 eingestellt.
      Vorne an einem Dämpfer unterschreite ich das zulässige Einstellmaß und hinten bin ich am höchstn Einstellmaß obwohl die maximale Tiefe eingestellt wurde.

      War das bei eich auch so ?

      ( ist ein Jetta 1 )
    • ? ? ? ?

      Ich bin heut ne kleine Runde gefahren.
      Schweinehart das Teil X(

      Das kann nicht drinbleiben...

      Ich werd jetzt erstmal die hinteren Dämpfer beanstanden.
      Zudem habendie fast keinen Ausfederweg.
      wenn ich den Rangierwagenheber ansetze stehen die Reifen schon nach 3 cm in der Luft und die Vorspannfeder ist auf Anschlag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von toniw8 ()

    • Hast du das Fahrwerk mit dem Trapezgewinde (grob) und einem Verstellring mit Madenschraube zum Fixieren oder hast du das Feingewinde und zwei Verstellringe? Das letzt genannte ist das falsche DTS, ähnlich wie ein TA Technix & Co.
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • TONIW8 schrieb:


      Zudem habendie fast keinen Ausfederweg.
      wenn ich den Rangierwagenheber ansetze stehen die Reifen schon nach 3 cm in der Luft und die Vorspannfeder ist auf Anschlag.


      Dann dreh den Dämpfer mal etwas nach unten. Du hast das Fahrwerk so hoch geschraubt das es im oberen Anschlag hängt. Die Vorspannfeder sollte nicht auf Block bleiben, wenn du den Wagen anhebst... Das er Bockhart ist, ist dann auch kein Wunder. Der Dämpfer kann ja auch nicht arbeiten... ;)
    • Dem Ollie schrieb:

      TONIW8 schrieb:


      Zudem habendie fast keinen Ausfederweg.
      wenn ich den Rangierwagenheber ansetze stehen die Reifen schon nach 3 cm in der Luft und die Vorspannfeder ist auf Anschlag.


      Dann dreh den Dämpfer mal etwas nach unten. Du hast das Fahrwerk so hoch geschraubt das es im oberen Anschlag hängt. Die Vorspannfeder sollte nicht auf Block bleiben, wenn du den Wagen anhebst... Das er Bockhart ist, ist dann auch kein Wunder. Der Dämpfer kann ja auch nicht arbeiten... ;)


      Ich hab ja geschrieben....

      Weiter runter drehen geht nicht , ich bin schon am tiefsten zulässigen Koti - radmittenmaß , aber am Höchsten verstellbaren Maß von Federteller bis zur Schraubenmitte.
      Der Verstellbereich ist von 180 - 220

      Ich wird die Dämpfer erstmal reklamieren !
    • Du hast immer noch nicht gesagt, welches DTS du verbaut hast:

      Polo16Vcatalunya schrieb:

      Hast du das Fahrwerk mit dem Trapezgewinde (grob) und einem Verstellring mit Madenschraube zum Fixieren oder hast du das Feingewinde und zwei Verstellringe? Das letzt genannte ist das falsche DTS, ähnlich wie ein TA Technix & Co.

      Bei dem Fahrwerk mit dem Feingewinde und den zwei Verstellringen pro Federbein kann das Verhalten bei dir durchaus normal sein!
      Der Weg zum Onkel Heiko immer lohnt, auch wenn er etwas weiter wohnt

      PANAMA
      63er Käfer
    • Wie Heiko schon sagt hast du bestimmt das linke und nicht das rechte Fahrwerk? Und wenn ja wäre das normal! Das linke ist Brett hart! MACH DOCH MAL EIN BILD!

      DTS Blackedition (Vorspannfedern unten + 2 Verstellringe, Feingewinde)

      DTS SX ( Vorspannfedern oben + 1 Verstellring der mit imbus gesichter wird, Trapezgewinde)




      MFG

      Dave