.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum gibst du nicht einfach mal den Namen preis, hast du Angst vor einer Unterlassungsklage?
      Wir leben hier immer noch in einer Demokratie.
      Von solchen Drohungen würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Das ganze habe ich schon mit durch mit einem Gutachter. Falsches Gutachten abgeliefert, ich habe daraufhin eine google Rezension abgegeben und eine Woche kam ein Brief von seinem Anwalt. Androhung einer Unterlassungsklage, obendrauf wollte der Anwalt 500,- Euro von mir für seine Tätigkeit. Ich habe sofort Gegenanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstattet, seitdem war Ruhe. Die Rezension steht bis heute im Netz.

      Lasst euch von solchen schwätzenden Denunzianten nicht den Mund verbieten und nicht von Anwälten einschüchtern, die außer Abmahnungen nix auf die Kette kriegen. Hier herrscht Meinungsfreiheit!!!
    • Wenn das das Ergebnis nach 3 Jahren ist, wär ich auch schon zu ner persönlichen Reklamation unterwegs.
      Die Kohle würd ich mir wiederholen.
      Sowas zu verkaufen grenzt an Betrug, da stimmt handwerklich gar nichts.
      Da wurde einfach nur Gewebe mit Harz verschmiert und fertig.
      Da stimmt weder die Vorarbeit noch das Finish.

      wer ist denn der Künstler, gerne auch per PN
      Red Golf Club

      91er Golf 1 Cabrio Sport Line Flashrot

      82er
      ex Diesel jetzt 1.8T GTI Klon Gambiarot
    • Das schlimme ist doch, dass solche Pfeifen damit durchkommen. Geh mal mit der Sache zum Anwalt. Der wird dir raten einen Gutachter hinzuziehen. Nun macht sich der nächste Frägel ordentlich die Tasche voll. Dann ziehst du vor Gericht, bis es soweit ist, ist es in Deutschland mittlerweile 2023... Zwei Jahre Ärger, Gespräche mit Anwälten, Gutachter usw.

      Persönliches Gespräch - Schlimmstenfalls Anzeige wegen Belästigung, Selbstjustiz und was weiß ich nicht alles.

      Lass es gut sein.
    • Solltest du eine RS-Versicherung haben melde dort mal alles und wenn die sagen du hast Deckung aus deinem Vertrag, dann frag ob sie dir ein Angebot für eine Prozesskostenablöse machen können.

      ist bei uns in Österreich Zumindest möglich und ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Kollegen aus Deutschland das er es genau so macht für seine Kunden bei gewissen Fällen.

      Würde dir zumindest den entstanden schaden reduzieren bzw. wenn du einen guten Berater hast sogar gänzlich wieder gut machen ;)

      Ändert aber nichts daran dass solchen Typen das Handwerk gelegt werden müsste…. :thumbdown: *wallbang*
    • Die Risse an den Seiten sehen trotzdem eher wie Transportschäden aus, oder?

      Alles andere ist trotzdem nicht Akzeptabel.
      Würde da auch die Rechtsschutzabteilung einschalten wenn kein normales Gespräch möglich ist.
      Scirocco II 2.0/16V Bj. 1986 ( seit 1993 im Besitz), Leder, EFH, Servo, KW Gewinde, WRD Mesh 8 u. 9x16, bekommt gerade AGU mit 02J und hyd. Kupplungsbetätigung

      Golf I Cabrio Bj. 1990, Leder, EFH, Servo, el. Verdeck, 50er H&R Federn, Le Castelette 15", rote Fifft Heckleuchten und schwarze Fifft Blinker vorne
    • dr.schneider schrieb:

      Wohli_Racing schrieb:

      Greift hier nicht das Fernabsatzgesetz mit entsprechendem Rückgaberecht?
      Hallo,das Widerrufsrecht beim Onlinekauf entfällt bei solchen individuell für den einzelnen Kunden hergestellten Waren.
      VG
      Klaus
      Ja den Gedanken hatte ich schon auch, allerdings gehe ich davon aus, dass der Verkäufer da explizit drauf hinweisen muss, oder?
      .
      RULE: Turbos make torque, and torque makes fun.
    • Hallo,

      was soll das mit dem Widerrufsrecht? Hier handelt es sich um eine Reklamation, und dafür gibt es keinen Ausschluß!


      MfG
      1985-heute Jetta C Diesel (JK) 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug - außer bei Salz)
      2005-2015 Golf GTI Trophy (JJ) 09/83 heliosblau met.
      1982-1988 Golf GTI (EG) 11/80 schwarz
      1976-1982 Golf GLS (FP) 09/76 riadgelb
    • Golf-GTI-Trophy schrieb:

      Hallo,

      was soll das mit dem Widerrufsrecht? Hier handelt es sich um eine Reklamation, und dafür gibt es keinen Ausschluß!


      MfG

      Hallo Sebastian,

      hier Infos dazu aus der direkten „google“-Suche:

      „Onlinekauf
      . Haben Sie Ware online bestellt, können Sie die Bestellung ohne Begründung innerhalb von zwei Wochen ab Erhalt der Ware widerrufen. Nach der Widerrufserklärung müssen Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen an den Händler zurückschicken.“

      Das kann in den ersten zwei Wochen auch eine Idee sein mit einer Reklamation umzugehen. Nur nicht bei diesem Artikel hier.

      Der TE ist zudem schon beim Anwalt; der wird es dann wohl wissen.

      VG
      Klaus
    • Rechtsschutz greift nicht, da das "Bezahlen" bereits über 3 Jahre her ist.

      Müsste mir also einen deutschen Anwalt nehmen, da alles vorab selber bezahlen und wenn es bei dem Vogel nichts zu holen gibt ( was ich vermute da er ja keiner geregelten Arbeit nachgeht ), bleibe ich auf den Kosten sitzen.

      Die Transportschäden sind mir eigentlich egal, so oder so, wie das Brett aussieht, kann ich das nicht verbauen und auch nicht nach gutem Gewissen verkaufen.

      Und es gibt noch Leute die zu dem halten und mich anprangern, einen psychisch angeschlagenen so bloß zu stellen.......ja ne is klar, wenn ich krank bin ist das eine Sache, aber Leute über den Tisch zu ziehen und dann auf die Unschuld vom Lande zu machen ist nicht die feine englische Art.

      Ihm wird ja auch berichtet bzw. weitergesendet was hier geschrieben wird, also Daniel S., du kannst ganz entspannt sein, von mir kommt nichts mehr.
      Dass ich aber bei jeder Gelegenheit Bilder von deinem "Werk" zeigen werde sollte dir klar sein.
      :P
    • EinsernGölfen schrieb:

      Rechtsschutz greift nicht, da das "Bezahlen" bereits über 3 Jahre her ist.

      Müsste mir also einen deutschen Anwalt nehmen, da alles vorab selber bezahlen und wenn es bei dem Vogel nichts zu holen gibt ( was ich vermute da er ja keiner geregelten Arbeit nachgeht ), bleibe ich auf den Kosten sitzen.

      Die Transportschäden sind mir eigentlich egal, so oder so, wie das Brett aussieht, kann ich das nicht verbauen und auch nicht nach gutem Gewissen verkaufen.

      Und es gibt noch Leute die zu dem halten und mich anprangern, einen psychisch angeschlagenen so bloß zu stellen.......ja ne is klar, wenn ich krank bin ist das eine Sache, aber Leute über den Tisch zu ziehen und dann auf die Unschuld vom Lande zu machen ist nicht die feine englische Art.

      Ihm wird ja auch berichtet bzw. weitergesendet was hier geschrieben wird, also Daniel S., du kannst ganz entspannt sein, von mir kommt nichts mehr.
      Dass ich aber bei jeder Gelegenheit Bilder von deinem "Werk" zeigen werde sollte dir klar sein.
      Scheiße gelaufen, war aber ohnehin klar. Und bei unserer Justiz must du mittlerweile davon ausgehen, dass du obendrauf noch nicht mal Recht bekommst.
      Toller Spruch vom Anwalt: "Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe!"
      Daher ist es viel Lehrgeld gewesen und einmal mehr wieder die Erkenntnis, dass heutzutage nur noch ganz wenige Menschen das Wort "Ehre" verstehen. Ein anständiger und aufrichtiger Geschäftsmann hätte das Brett anstandslos zurück genommen und dir dein Geld zurück gegeben. Denn wenn er in der Gewissheit wäre, dass seine Arbeit okay ist, könnte er das Brett ja ohne weiteres wieder losschlagen.
    • Danke danke, aber ich bin durch mit dem Typen.
      Ich reg mich jetzt nicht mehr über den auf, Lektion gelernt.

      Da ich mich momentan neu sortiere, räume ich mein Lager auf, ich zersäge in den nächsten 2 Wochen folgende Fahrzeuge, falls jemand was brauchen sollte, einfach eine PN:

      1988 Golf 1 Cabrio
      1979 Golf 1 Limo 4 Türer
      1982 Golf 1 Limo 4 Türer
      1982 Golf 1 Limo 2 Türer
      1983 Golf 1 Limo 2 Türer

      Mit großen und kleinen Motorhaltern, Motoren wären auch noch da, 1.1 50 PS Benzin und 1.6 54 PS Diesel und natürlich alles mit Papieren.
      :P
    • Hi du kannst vielleicht mal Bilder zeigen ?

      EinsernGölfen schrieb:

      1988 Golf 1 Cabrio
      1979 Golf 1 Limo 4 Türer
      1982 Golf 1 Limo 4 Türer
      1982 Golf 1 Limo 2 Türer
      1983 Golf 1 Limo 2 Türer
      Wie ist der 82er und 83er 2Türer ?

      Frag mich auch grad warum Zersägen ? ;( ?( :.(


      mfg
      Hier könnte IHRE Werbung stehen . . . .


      . . . . endlich Bilder vom neuen Racer im Profil !
    • So, da die Autos nun alle weg sind, wird es hier auch nicht mehr weiter gehen.

      War dann doch wohl zu viel mit dem Ärger, außerdem hat sich viel verändert, es darf ja keiner mehr sein Auto nach seinen Vorstellungen umbauen, da wird gleich gehatet wenn es nicht Mainstream ist.
      Erschreckend ist auch wie viele dann gleich mit aufspringen und draufhauen. War erst nur bei FB oder Insta so, kommt aber im Forum jetzt auch schon vor.

      Nichts destotrotz wünsche ich euch alles Gute.
      :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EinsernGölfen ()