TDI Steuergeräte programieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TDI Steuergeräte programieren

      Hallo,

      nur um mich mal für die ferne Zukunft zu rüsten, (also irgendwann nach dem mein Dieselrenner läuft und ich entweder einen 324TD als Coupe oder einen Top 524TD mit Automatik besitze) wollte ich mal fragen ob sich hier einer mit den TDI Steuergeräten auskennt.

      Ich hab offen gestanden nicht die geringste Ahnung bzw. Erfahrung mit Steuergeräten bzw. wie man die ausliest und/oder umprogramiert. Gibt es eine Software bzw. eine Auslesegerät mit dem ich die Parameter als "echte" Werte auslesen kann und die Stuerlogig selber programieren kann. Für Benziner gibt es ja glaube ich freiprgramierbare Zündund- und Einspritzsteuergeräte, für TDI`s hab ich davon noch nicht gehört.

      Ich stell mir vor, wirklich ein Programm zu schreiben, mit dem ich einer bestimmten Luftmenge halte eine bestimmte Einspritzmenge oder von mir aus einen bestimmten Förderhub zuteilen kann, oder z.b. über eine extra Formel den Ladedruck abhängig von der Abgastemperatur reduzieren kann, oder ähnliches.

      Gruß Alleslowbuged
      Mein Golf 1 TD FRED

      Ziel 2009 (verpasst): stärkster 1,6 TD in Deutschland