Escher Motorsport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die sollen richtig gut sein allerdings auch nur vom hören sagen mach sowas lieber selber :)
      Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!
    • Ähm *räusper*....darf hier nicht allzu viel über die sagen, nur soviel :

      GEH VERDAMMT NOCHMAL WOANDERS HIN *motz*


      Achso, wenn Du was richtig gutes haben willst für dein Geld, auch wenns nen bisschen weit weg ist von Dir, dann geh hier hin :

      KDG Sport Kfz - und Rennsportteile
      Klaus - Dieter Gruhlke
      Ottostr. 15
      30827 Garbsen
      Eine Hälfte der Netzteilnehmer versteht die Ironie nicht, die zweite
      Hälfte sieht Ironie ungern, weil dann ja die erste falsch reagieren
      könnte, und der Rest ist dünn gesät.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fastaeddie ()

    • Habe bei Escher vor 20 Jahren mal Golf 1 GTI und vor etwa 15 Jahren Golf 3 GTI machen lassen.

      Beide waren danach fix unterwegs und ich zufrieden.

      Allerdings hat der Prüfstand bei dem Golf3 beim ADAC bei mir zuhause ganze Ecke weniger angezeigt wie der bei Escher.

      Sind die immer noch in dieser kleinen Bude "Am Schnüffel" ?
      Verkaufe Spurplatten, Fußmatten und Fahrwerke sowie Auspuffanlagen aller Art -Bei Interesse PN oder Tel.:0421/9871734
    • Ich war mit meinen beiden Scirocco da und werde nie mehr dort etwas machen lassen. Kenne noch 4 andere Leute die ihre Autos nicht mehr dort hin bringen. Wir reden hier von Auftragswerten im 5stelligen Bereich ;(
      Ärger hat man mit jedem Tuner langfristig mal, aber dass....

      Ich arbeite nun seit ca. 4 Jahren mit KWL zusammen.

      Ist auch nicht immer alles perfekt, aber die Richtung stimmt bis jetzt noch, für dass was ich will!!!
      Mit motorsportlichen Grüßen

      Peter!


      40 Jahre Kaiserberger *thumbup*
      www.sciroccoclub-Kaiserberg.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter! ()

    • @Schrauber87: Ich habe noch keine Erfahrungen mit Escher gemacht, ich möchte aber an dieser Stelle ausdrücklich KWL-Motorsport empfehlen.
      Ruf mal dort an und frag nach Micha Lestin. Sprich mal die Arbeiten mit Ihm durch und mach Dir selbst ein Bild.
      Ich habe dort markenunabhängig allerbeste Erfahrungen gemacht! *thumbup*


      Gruss Denis
      Don't crack under pressure
    • das ist schonmal gut zu wissen das es über die firma hier viel resonaz gibt.

      da ich halt kaum firmen kenne oder auch sonst keine in meiner nähe muss ich mich schonmal umhören will ja auch nen super überholten motor haben mit nen bisschen mehr leistung wenn ich schon weber draufpacke *thumbup*

      bin auch für weitere tips, infos und firmen in meiner nähe dankbar!

      danke leute
    • Hallo,

      ich kann die Aufregung leider nicht verstehen... Also der ESCHER ist ein sehr umgänglicher, kompetenter Mann der sein Handwerk wirklich versteht, hab auch schon viele Teile von ihm gekauft - NOCH NIE PROBLEME GEHABT!!! *thumbup*

      Ich hab auch nen Bekannten der nen Motor von ihm auf der Rallye fährt und das Ding geht Klasse! *respekt*

      Geh hin, rede mit ihm und bilde dir selbst ne Meinung, alles andere ist Müll!!!

      Mal zwei Beispiele:
      Vor Jahren haben sie bei Motor-Talk mal ne Firma Lüppertz durch den Kakao gezogen, ihn Betrüger genannt etc. - letztes Jahr hab ich nen Kadett Fahrer auf einem Bergslalom getroffen der Werbung von ihm drauf hatte, der hatte noch nie Probleme mit ihm und war höchst zufrieden!!!

      Ich könnte auch in die Runde werfen, dass ein Bekannter von mir nen Motor hatte der nach kürzester Zeit hochgegangen ist... Als man ihn aufmachte waren Teile drin mit Schäden die keinesfalls von dem Motorschaden stammten! Tuner???? Eine hier viel gerühmte Firma (weniger Buchstaben als 6)! Und gleichzeitig haben sie früher siegfähige Bergrennmotoren gebaut... Das Prüfstandsproblem sagte man dem Sorg damals auch nach!

      Viele Leute haben selbst keinen Plan und bauen irgendwas zusammen - am Ende ist der Tuner Schuld wenns Probleme gibt! Da reicht schon ein falscher Auspuff-Durchmesser oder sonstige Kleinigkeiten... Oder das bestellte Material würde nicht geliefert bzw. ein Auto wird nicht rausgegeben - fragt man den Tuner, hört man plötzlich, dass kein Geld eingegangen ist...

      Es gibt wirklich wenige Tuner die sich trotz dauerndem Betrug und Scheiße bauen am Markt halten, aber der Escher gehört sicher nicht zu denen! Da gibts ganz andere Kandidaten z.B. den G... aus der N.U-Szene (wobei es besser geworden sein soll)! Und egal wo man hingeht, wenn mal ein Motor oder sonstwas kaputt gehen sollte, kaum ein Tuner gibt Garantie - also was gibts da zu meckern? Nichts, weil das ist vorher schon klar und wer das Risiko nicht eingehen will muss es lassen...

      So, und wo hin hat uns die ganze "Guter Tuner - Böser Tuner"-Diskussion jetzt gebracht??? An den Anfang der Geschichte... *rofl*

      Gruß RennMarkus

      P.S. Was seine Söhne so machen kann ich nicht beurteilen, aber die Firma gehört auch den Vater - sollten die selbst irgendwas machen, darf man das nicht vermischen...
      Mein Automobilclub ist der Deutsche NAVC - für mich steht das für Motorsport unter vernünftigen Bedingungen für Amateure und auch für gute Pannenhilfe im Notfall...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von RennMarkus ()

    • Original von RennMarkus
      Hallo,

      ich kann die Aufregung leider nicht verstehen... Also der ESCHER ist ein sehr umgänglicher, kompetenter Mann der sein Handwerk wirklich versteht, hab auch schon viele Teile von ihm gekauft - NOCH NIE PROBLEME GEHABT!!!*thumbup*



      Geh hin, rede mit ihm und bilde dir selbst ne Meinung, alles andere ist Müll!!!


      So, und wo hin hat uns die ganze "Guter Tuner - Böser Tuner"-Diskussion jetzt gebracht??? An den Anfang der Geschichte... *rofl*

      Gruß RennMarkus

      P.S. Was seine Söhne so machen kann ich nicht beurteilen, aber die Firma gehört auch den Vater - sollten die selbst irgendwas machen, darf man das nicht vermischen...


      Das sehe ich ganz genau so , mit ähnlichen Erfahrungen dort.
      Der mann macht schließlich schon seit über 30 Jahren an VW Motoren rum.......

      mfg

      SF
    • Original von battiblue
      Original von RennMarkus
      Hallo,

      ich kann die Aufregung leider nicht verstehen... Also der ESCHER ist ein sehr umgänglicher, kompetenter Mann der sein Handwerk wirklich versteht, hab auch schon viele Teile von ihm gekauft - NOCH NIE PROBLEME GEHABT!!!*thumbup*



      Geh hin, rede mit ihm und bilde dir selbst ne Meinung, alles andere ist Müll!!!


      So, und wo hin hat uns die ganze "Guter Tuner - Böser Tuner"-Diskussion jetzt gebracht??? An den Anfang der Geschichte... *rofl*

      Gruß RennMarkus

      P.S. Was seine Söhne so machen kann ich nicht beurteilen, aber die Firma gehört auch den Vater - sollten die selbst irgendwas machen, darf man das nicht vermischen...


      Das sehe ich ganz genau so , mit ähnlichen Erfahrungen dort.
      Der mann macht schließlich schon seit über 30 Jahren an VW Motoren rum.......

      mfg

      SF


      hm das hat glaub nix zu sagen mit den 30 jahren ich war vom knobloch auch enttäuscht als er meine vergaser gemacht hat
      Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!
    • Es ist aber darum gebeten worden sich mal zu äußern, was man für Erfahrungen mit der Firma Escher gemacht hat.
      Und wenn halt einige Leute schlechte gemacht haben, gehört das genauso erwähnt wie die guten Erfahrungen.

      Ich hätte auch erwähnen können welche Firmen meiner Meinung nach gut sind bzw. wo ich gute Erfahrungen mit gemacht. Habe ich aber extra nicht gemacht.

      Denn es wurde ausschließlich nach der Firma Escher gefragt.
      "Aerodynamik? Das ist doch was für Leute die keine Motoren bauen können!"
    • Der 1.8L DX Kopf meines Pirellis wurde vom Vorbesitzer durch Escher getunt. Das war vor 15 Jahren. Keinerlei Probleme bei bester Leistung.

      Ein anderer renomierter Tuner mit 3 Buchstaben, der hier genannt
      wurde, hat meinem Kollegen einen Motor gemacht, welcher viel zu hoch
      verdichtet war und eine K-Pumpe mit "alten" Dichtungen überholt. etc.

      Mir drängt sich aber immer mehr der Gedanke auf, daß es sich mit den Tunern wie mit den Teilen verhält, welche man kauft.

      Früher standen manche Namen für gute Qualität.
      Darauf ruht man sich (oder die Nachfolger) aus und irgendwann bleibt der Qualitätsgedanke auf der Strecke.

      Beispiele: schlechte Domlagerqualität, Kunststoffteilnachfertigung aus verschlissenen Werkzeugen, etc.

      Mein Rat, wenn Tuner, dann in der Nähe einen suchen. Dort kann man ggf.
      jede Woche auf der Matte stehen. Oder noch besser: mechanische Bearbeitungen selbst aneignen.

      Gruß
    • Original von fastaeddie
      Ähm *räusper*....darf hier nicht allzu viel über die sagen, nur soviel :

      GEH VERDAMMT NOCHMAL WOANDERS HIN *motz*



      Kann ich nur zustimmen. Da geh auch ich nieeeeeemals wieder hin. Ich kenne auch min. 3 weitere Personen die mehr als unzufrieden sind.

      Gruß Ben
      16V Turbo/Trijekt Abstimmungen etc... Einfach PN...

      See you at Youtube (Corri)

      See you at Youtube (Golf)

      Umbaubericht Golf W64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tatimakel ()

    • alle meinungen gehen auseinander, ist denke ich normal.

      dann muss ich halt einfach mal hin und alles durchsprechen kann mich ja noch immer umentscheiden.

      probleme kann es ja bei jedem tuner geben!

      sind ja auch alte motoren und keine neuen!

      wollte ja auch nur eure erfahrungen hören die ihr mit der firma gemacht habt ;)
    • jo so is das macht jeder seine erfahrung aber da dir schon so viele abgeraten haben naja die die es gut fanden bei den isses schon paar jahre her als sie da waren
      Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!