Miskos Pirelli: Wiederbeleben nach 3 Jahren Stillstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja Jan, du weißt ja bescheid. MTi bekommt er definitiv wieder, da mit kein anderes Rad darauf gefällt. Vorausgesetzt, er bleibt.
      Einen Satz hab ich ja noch in Reserve und so lange reichen die schäbigen ATS zum Rumhacken ..
      Mal schauen, wohin die Reise geht.
      83er GX

      Pirelli
      ______________

      Scheiß auf Dolce & Gabbana, ich trage Heckler & Koch!
    • Es gibt viele verschiedene Lochkreise. Meine haben 4x100.
      Es werden halt wenige davon online angeboten, daher rufen die Leute wahnwitzige Preise dafür auf.

      Adaptieren käme bei mir nicht in Frage, weil es dann mit der ET nicht mehr sauber passt.
      83er GX

      Pirelli
      ______________

      Scheiß auf Dolce & Gabbana, ich trage Heckler & Koch!
    • MTIs sind ja bis auf sehr wenige und quasi nicht zu bekommende Ausnahmen immer 7x15 mit einer ET von 23-33.

      Lochkreise sind in 4x100, 4x108, 5X112 und 5x114,3 verfügbar (bitte ergänze mich Michi wenn ich was vergessen habe).

      Adaptieren ist durch die ET beim Golf quasi nicht machbar.
    • Schilling schrieb:

      MTIs sind ja bis auf sehr wenige und quasi nicht zu bekommende Ausnahmen immer 7x15 mit einer ET von 23-33.

      Lochkreise sind in 4x100, 4x108, 5X112 und 5x114,3 verfügbar (bitte ergänze mich Michi wenn ich was vergessen habe).

      Adaptieren ist durch die ET beim Golf quasi nicht machbar.
      So schaut es aus... war nur zu faul, um alles aufzuzählen. Gibt glaub auch noch einige in 4x98..
      83er GX

      Pirelli
      ______________

      Scheiß auf Dolce & Gabbana, ich trage Heckler & Koch!
    • Einserwolfi schrieb:

      @Misko

      Kannst auch gerne mal durchfunken, wenn Du unterwegs bist....in RW trifft man auf den üblichen Parkplätzen quasi niemanden mehr an...
      Ja, das liegt daran, dass die Polizei einen ständig vom Kaufland verjagt. Ist mir mit dem Benz schon passiert..
      Werd vielleicht am Wochenende mit nem Kumpel bisl am 1er basteln, damit überhaupt was geht. Bin aber bestimmt mal wieder in der Gegend
      83er GX

      Pirelli
      ______________

      Scheiß auf Dolce & Gabbana, ich trage Heckler & Koch!
    • Misko schrieb:

      Einserwolfi schrieb:

      @Misko

      Kannst auch gerne mal durchfunken, wenn Du unterwegs bist....in RW trifft man auf den üblichen Parkplätzen quasi niemanden mehr an...
      Ja, das liegt daran, dass die Polizei einen ständig vom Kaufland verjagt. Ist mir mit dem Benz schon passiert..Werd vielleicht am Wochenende mit nem Kumpel bisl am 1er basteln, damit überhaupt was geht. Bin aber bestimmt mal wieder in der Gegend
      Was meist an dem Verhalten der Autobesitzer liegt. Wir hatten hier in Münster nie Stress bis Corona(lockerungsbedingt) und größeren Polizeieinsätzen im Ruhrgebiet die Leute zu uns kamen. Nun gab es so Aktionen wie Straßensperren nachts und verstärkte Kontrollen. <X
      Betrifft glücklicherweise fast ausschlielich moderne Farhzeuge, meiner wird zumeist in Ruhe gelassen.

      P.S. Schöner 1er. Du würdest es bestimmt früher oder später bereuen wenn du ihn verkaufen würdest, das geht nur einmal. ;)

      Scirocco 2 GT2 16V Umbau
      Megasquirt 3 MS3x - Voll Sequentiell :)
    • Ja, das zum einen, da sich da einige daneben benommen haben, zum andern aber auch die Tatsache, dass Kaufland nur Kunden auf dem Parkplatz will und das auch für Sonntage gilt. Zwar doof, aber trotzdem gerechtfertigt..

      Wir wissen ja alle welche Kandidaten sich da immer nicht benehmen können und ich würde behaupten die meisten von uns waren früher auch so unterwegs. Leider wird die Gesellschaft immer sensibler und mehr verweichlicht in allen Lebenslagen (siehe Job, Nachbar, Anwohner, political correctness...)
      83er GX

      Pirelli
      ______________

      Scheiß auf Dolce & Gabbana, ich trage Heckler & Koch!
    • Das hast du gut gesagt:

      Misko schrieb:


      ich würde behaupten die meisten von uns waren früher auch so unterwegs.
      Und genau deshalb sollte man den "Jungen" auch ein paar (aus heutiger Sicht) Fehler zugestehen, weil die Szene sonst ganz einfach ausstirbt. Dadurch dass man nichts mehr darf, geht eh schon genug Spaß verloren.

      Gruß Matt
      --was de hast hast´e, was de kriegst weißt de nich--

      Meine Umbauberichte:

      1er Rocco 16V

      Dumm ist der, der dummes tut....Aufbaubericht Fremdfabrikat aus Fernost

      Godzillas Opa
    • 1er_cabby schrieb:

      weil die Szene sonst ganz einfach ausstirbt
      Sorry, aber wenn das die "Szene" ist, dann soll sie bitte aussterben.....

      Das was auf solchen "Treffen" teilweise abgezogen wird, da braucht man sich doch nicht wundern, warum alle "Amok" laufen und die komplette "Tuning-Szene" in Verruf geraten ist.
    • Ich meinte jetzt nicht dieses irrsinnige Geballer vom See. So ist es in Rottweil nun auch nicht. Man sieht halt immer mal wieder einen vorbei fahren, der einfach kurz knallen lässt, oder die Musik laut hat. Mich nervt es zwar auch, wenn ich irgendwo im Café sitz, aber meine Güte, ich war auch so n Depp und hatte nichtmal ne ordentliche Karre ...

      Da hätten wir den Vorteil vom 1er Golf. Mit dem rollst halt gemütlich durch die Stadt und musst sonst nix machen, um aufzufallen.
      83er GX

      Pirelli
      ______________

      Scheiß auf Dolce & Gabbana, ich trage Heckler & Koch!
    • Misko schrieb:

      Man sieht halt immer mal wieder einen vorbei fahren, der einfach kurz knallen lässt, oder die Musik laut hat.

      Das meine ich natürlich auch nicht.

      Es gab ja aber in letzter Zeit immer wieder genug Bilder, Videos, Berichte von "Massentreffen" auf irgendwelchen Firmenparkplätzen wo es regelrecht eskaliert ist. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die "Tuner" auf einmal die Schwerverbrecher sind.
    • Das auf jeden Fall, ja. Würde mir als Anwohner auch tierisch auf den Zeiger gehen, denn in seiner Freizeit braucht man den Ausgleich und die Ruhe daheim. Und wenn ich Kinder hätte, würde ich da auch keinen Spaß verstehen.
      Dumm ist halt nur, dass in der Öffentlichkeit alle über einen Kamm geschert werden und alle drunter leiden. Naja, leidiges Thema
      83er GX

      Pirelli
      ______________

      Scheiß auf Dolce & Gabbana, ich trage Heckler & Koch!