Golf 1 G60 Probleme mit Benzinpumpenrelais

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 1 G60 Probleme mit Benzinpumpenrelais

      Hallo vielleicht kann mir ja einer Helfen.Ich habe folgendes Problem...Habe in meinen Einser einen G60 eingebaut er läuft auch gut aber das Pumpenrelais macht probleme.Wenn ich die Zündung anmache läuft die Pumpe ständig und schaltet nicht nach ca. 2sec ab.Habe schon 2 andere Relais ausprobiert aber immer das gleiche Zündung an und die Pumpe läuft ständig..,.

      Ich habe den Kabelbaumumgelötet auf die Golf1 Ze von 83er.

      Am Relais ist angeschlossen: 86=kl 15 85= geht an das gelb blaue zum Steuergerät 30= Kl 30 87=geht zur pumpe.

      Klemme 15 und 30 ist ja klar und 87 geht mit Plus zur Pumpe und Kl 85 von Steuergerät hat bei eingeschaltet Zündung Masse.


      Was kann da bloß falsch seine das das Relais nicht abschaltet???

      Beim Starten ändert sich auch nichts die Pumpe läuft und der läuft auch....

      Stromlaufpäne habe ich auch aber die bringen nicht weiter....


      Hat vielleicht irgendeiner eine idee warum die Pumpe bei eingeschalteter Zündung die Pumpe dauerhaft läuft..??


      Danke im vorraus..

      MfG

      Björn
    • Also Pumpennachlauf ist mit angeschlossen aber es macht keinen unterschied ob ich das Pumpennachlaufrelais drin habe oder nicht oder sollte ich da was übersehen haben??
      Oder kann ich den Pumpennachlauf kram rausschmeißen??Aber wenn ja wie soll ich es denn anschließen??

      Achja ich habe den Passat G60 Motor mit dem Kabelbaum aus dem Passat und leider nur Stromlaufpläne vom Corrado...

      Nur falls das Wichtig ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sportderby76 ()

    • Schau doch mal ob das Relais richtig schaltet. Weil der Pumpennachlauf geht am Relais vorbei, wenn
      du den falsch angeschlossen hast, dann läuft die Pumpe ständig obwohl das Relais nicht schaltet.
      Ausserdem hängt parallel zur Pumpe noch die Lambdaheizung, rot-weisses Kabel. Falls du dieses
      irgendwo falsch angeklemmt hast z.b. auf Zündungsplus, dann läuft die Pumpe auch....

      Welches Benzinpumpenrelais hast du auf Steckplatz 2? Nummer?

      gerhard
    • Die Kabel am stimmen alle das Pumpenrelais scheint auch zu schalten es klickt zumindestens.Das Pumpennachlaufrelais klickt nicht.Das Lamdakabel habe ich auch richtig angeschlossen....Auf dem 2 Steckplatz habe ich kein Relais weil ich das Relais über einen extra Sockel angeschlossen habe weil ich nicht den GTI Kabelbaum habe...es ist ein alter Post Diesel gewesen.

      Könnte ich nicht das Relais wie beim originalen Gti anschließen??Aber ich glaube das Relais beim einser ist ander als beim G60 oder??

      Gruß Björn
    • Hallo ich habe Heute aufm Stromlaufplan gesehen das Pin 1 vom Steuergerät an Klemme 50 geht ist das richtig??Und Pin 24 am Steuergerät geht an Klemme 1??Kann mir das vielleicht einer bestätigen??

      Ich habe mich immer an die Pinbelägung ausm Corradoforum gehalten und da steht Pin 1 vom Steuergerät an Zündungsplus und Pin 24 vom Steuergerät ist für den Drehzahlmesser...

      Ich werde noch wahnsinnig mit diesem blödem Pumpenrelais..

      MfG Björn
    • So ich habe es so angeschlossen wie du es gesagt hast...Die Pumpe Läuft aber wieder dauerhaft....Wenn ich jetzt alle Kabel die vom Relais 87 bekommen abklemme und nur das was zur Pumpe geht anklemme muß es doch theoretisch funktionieren oder sehe ich das falsch??


      Ich weiß nicht wo ich noch nach dem Fehler suchen so...??


      Mfg Björn
    • Mal aus der Versenkung holen:

      J206 (Relais 90 - Kraftstoffpumpennachlauf). Muss für die Funktion nur F130 (Druckschalter 1,2 bar) auf Durchgang sein, also z.B. gebrückt, dass bei Zündung Ein/Motor aus - die Hauptpumpe durchläuft ?

      F87 ( Thermoschalter für Lüfternachlauf) würde ich zum testen auf Maße legen
      -> Relais 90 zieht aber nicht an.
      das lebende Einhorn: '79 - 20VG65 und '83 TD Automatik