83er GTI ohne Verbrennungsmotor

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 83er GTI ohne Verbrennungsmotor

vorab: Dinge ändern sich, genauso die Bestimmung für diesen Wagen in meiner Sammlung...
      jetzt ab Beitrag 15 gehts erst richtig los!

hier der originale Beitrag:

also vorab, ich hab eigentlich keine Ahnung von Autos, bastel jahrelang schon an Moppeds rum, komme aus der Streetfighter-Ecke. aber auch da gerne die älteren ohne viel Elektrik.
      hab schon ne Weile und einige Caddys gehabt, kleinere und Größere OP's haben funktioniert und jetzt wage ich michmal an nen Komplettaufbau.

hab ne Karosse geschossen mit folgender Basis: (siehe Anhang)

Motorraum clean
      Dach fehlt *tock*
      Substanz bzgl. Rost eigentlich gut!

Ziel:
      wenig bis gar kein Plastik verbauen *thumbup*
      gepflegten Rattenlook mit Strassenzulassung (Mad Max Stil, passend zu einem meiner Böcke))

Details in Planung:
      Faltdach *oo*
      tief muss er (15er Cup Felgen oder 13er Sportstahl)
      Heckseitenfenster mit Metallplatten
      JH Motor mit Automatik *wallbang*
      Käfig selberbauen (schon eingetragen)
      wenig Schnickschnack vieles in Handarbeit.

Zeitvorgabe:
      nun ja, zumindest laufen soll er Ende des Sommers
      jetzt kommt erstmal ne Motorradmesse in Berlin, da muss noch was fertig werden und in der Halle ist auch noch zu kalt *motz*
      Bilder
      • 1.jpg

76,57 kB, 608×456, 1.009 mal angesehen
      • 2.jpg

71,85 kB, 640×480, 963 mal angesehen
      • 3.jpg

67,15 kB, 480×640, 975 mal angesehen
      • 4.jpg

71,19 kB, 480×640, 1.011 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ULTRA ()

• Fahrgestellnummer schon umgeschlagen, Spritzwand brauch ich nicht, wird ne Sommerratte ohne Lüftung (und ohne Fenster)

Das Dach musste weichen, weil das SSD vom Vorbesitzer wohl woanders gebraucht wurde.

jupp, das war alles, hab aber nen ordentlichen Fundus ducrch die Caddy Schlachtung im Keller.

hab Motorhaube, Aggregat JH mit Kabelbaum Steuergerät samt Getriebe (Automatik) Antriebswellen und Kühlsystem, Tacho MFA, Kotflügel, Heckklappe, Fahrertür, Armaturenbrett und Beleuchtung, 15Zoller und 13 Zoller, Kleinteile, Sitze aus Scirocco
      Gewindefahrwerk, Tank und Hinterachse schon drin.

Frontscheibe samt Dichtung und komplette Beifahrertür lässt sich sicher noch auftreiben auspuffanlage, was basteln. Faltdach vom Twingo vom Schrott, nen Blechdach hat nen Bekannter umme Ecke, will ich aber nicht (hat ja jeder)

Der rest wird improvisiert (Innenausstattung noch keine Ahnung) Käfig mal gucken, Bleche verkleiden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ULTRA ()

• keine Ahnung, wohl ein neues Blech, aber selbst das eine Loch soll noch zu!
      Laut Brief ists nen GTI!

so, war heute bissel fleißig, hier mal nen Bildchen dazu, soll ja teif das teil!
      Bilder
      • golfGTI.jpg

50,15 kB, 480×640, 838 mal angesehen

• gibt Neues von der Front...

Caddy und Golf Türen sind nicht nur unterschiedlich lang... sondern im Abschluß komplett verschieden.

deshalb bin ich ma überlegen aus zwei Projekten (GTI Golf und langer Caddy) eines zu machen...

quasi den Vorderwagen tauschen, damit das alles nahtlos passt.

jetzt jedoch die Frage (werd mich natürlich mal mit dem Tüv zusammensetzen..)
      wenn ich die GTI Front an den Caddy bastel, was ist es dann? nen Caddy GTI? oder nen GTI mit Caddy-Ladefläche?

und vor allem was mache ich mit dem Rest? nen kurzen Golf?!? *schildhau*

Scheiße... eure Meinungen:
    • um nicht aus der Rolle zu Fallen und euch mit unnötigem Polo Scheiß zu überhäufen hier weiter bevor ich nen neues Thema aufmache!

Ich habe mich gedanklich nicht von meinem Raten-Projekt trennen können, also muss mein diesjähriges Winterauto herhalten!

ist nen 83er Derby und hat wahnsinnig viel mit dem G1 gemeinsam, die halbe Innenausstattung und auch viele Kleinigkeiten sind kompatibel.

kleine Arbeiten noch zur Vollendung:
      Fahrwerk 50/70
      PirelliFelgen 14 Zoll oder doch lieber 15 Zoll Cupfelgen (Gotti)
      mattschwarz als Grundfarbe sonst rote Akzente
      Innenraum original beige mit altem Lenkrad
      AHK ist dran, mal schaun, ob ich nen passenden Anhänger finde

Idden die es umzusetzen gilt:
      Sturz der Hinterräder (suche Sturz für Hinterachse Polo/Derby)
      Dachträger mit "Equipment"
      Standheizung einbauen (Winterauto mit 1,1l brauch ewig bis warm)
      coole CB-Funk Antennenattrappe
      Spritzlappen
      Golf1 Scheinwerfer, wenn ich die reingebastelt bekomme
      Zusatzscheinwerfer vorne und hinten

was gehört noch zu nem rattigem Auftritt?
      Bilder
      • rollt.jpg

80,59 kB, 820×615, 308 mal angesehen
      • heck.jpg

73,01 kB, 820×615, 330 mal angesehen
      • vagd.jpg

61,18 kB, 656×492, 310 mal angesehen
      • 15Zoll.jpg

73,19 kB, 820×615, 291 mal angesehen

• mal wieder aktuell.

Derby hat Mucken gemacht ohne Ende, ausserdem war überall trockener Schlamm zu finden, in jedem Winkel, innen und aussen.
      es war ein HOCHWASSEROPFER, ganz klar, Polen war abgesoffen
      [Blockierte Grafik: http://images.zeit.de/auto/2010-08/autos-hochwasser-goerlitz/autos-hochwasser-goerlitz-540x304.jpg]

ansonsten hat er ne Golf1 Front spendiert bekommen, was sonst.
      Engelmannspiegel auf die Kotos und nen Dachträger, Fartbe war klar, Reifenfrage steht noch offen, z.Z. 195/40 14 Pirelli
      hinten 2°Sturzplatten.

Innen retro und wie neu, alles gewaschen.
      viele kleine Neuteile (Bremsschläuche, Fensterheber, Auspuff, Dichtungen, etc.)

Feinschliff, Endanstrich und Gute Bilder folgen wenn Nr Schilder dran!
      Bilder
      • GFront.jpg

63,12 kB, 656×492, 249 mal angesehen
    • Derby ist weg! schon ne Weile...

aber hier mal wieder aufgerollt.

den GTI gibts noch, nur als zwei Hälften, die vordere ist für den XXLE Umbau gedacht

aus der Heckpartie mach ich nen Hundeanhänger. passende Caddy Rückwand, SpenderHänger für Deichsel sowie alle weiteren Teile sind besorgt, sollte demnächst angefangen werden.

ungebremst, aber mit Feststellbremse der Trommelachse. evtl. nen Schiebedach, Hubdach, Faltdach für Belüftung
      Bilder
      • flex.JPG

42,81 kB, 384×512, 103 mal angesehen
      • pause.JPG

33,5 kB, 384×512, 113 mal angesehen
      • heck.JPG

77,33 kB, 624×468, 109 mal angesehen
      • front.JPG

78,59 kB, 525×394, 125 mal angesehen
    • neben meinen doch sehr zahlreichen anderen Projekten ging es acuh hier mal wieder handwerklich weiter.
      vorher steht aber immer die Logistik und Organisation:

also der Reihe nach:

im Beitrag zuvor hab ich erwähnt, dass das gute Stück einen Anhänger mimen soll.
      Das Heckteil war vom XXLE Umbau übrig:
      die Anhängerfront profitierte auch vom "Langcaddy-Projekt" denn was passt besser als nenn Caddy Heckfenster an nen Golf-Heck?

hier die Bilder der "Teilung" welches Teil genau benöigt wurde im näcghsten Beitrag:
      Bilder
      • 1.JPG

71,74 kB, 574×431, 98 mal angesehen
      • 2.JPG

77,57 kB, 628×471, 91 mal angesehen
      • 3.JPG

65,52 kB, 640×480, 82 mal angesehen
      • 4.JPG

75,17 kB, 640×480, 86 mal angesehen
    • aber zuvor hab ich mir über ne Zulassung und konstruktion Gedanken gemacht:
      nen schon abgenommenes Untergestell musste her, um dem Tüv-Menschen von der Stabilität zu überzeugen:

ein seltenes Exemplar der Gattung Wohnwagen musste herhalten:
      Alpenkreuzer, nicht Camptourist oder Klappfix.
      Zwar auch im Osten gebaut, jedoch nur für den Export... sinnvoll wie so vieles in der Bananenrepublik.

Auch hier gibts wieder andere Teile die, für ein paralleles Wohnwagen QEK-Junior Projekt passend zum silbernen Jetta, benötigt werden.

knapp passend auf dem Alltagscaddy verzurrt.
      und zerlegt.
      Bilder
      • Alpenk3.JPG

79,74 kB, 672×504, 95 mal angesehen
      • Alpenk2.JPG

76,78 kB, 646×485, 104 mal angesehen
      • AK.JPG

76,95 kB, 646×485, 88 mal angesehen
      • Küche.JPG

75,16 kB, 682×512, 93 mal angesehen
      • Fahrwerk.JPG

73,76 kB, 461×614, 99 mal angesehen
    • und gestern gings endlich weiter, bedingt durch die fehlenden Bastelmöglichkeiten in Berlin... musste alles ins entfernte McPomm

Platz war auch beim Golf-Heck direkt ein Problem, also musste für die Deichsel die Reserveradmulde weichen, guter Zustand, einmal geschweßt, falls jemand Interesse hat! mit passender Achse ist auch noch genug Platz darunter wo früher der tank hing die Verstrebung zu basteln.

in den nächsten Schritten wird erstmal das Untergestell mit dem Heckteil verbunden, dann auf die Beine gestellt und danach die Front samt Spenderblechen aus Türen mit Sicke angepasst. (das rote Caddy Teil auf dem Bild wird noch 15 cm näher angesetzt und schräg angeglichen, Sicke am Dach bleibt für evtl. Gepäckträger)

Das Dach wie erähnt mit Glashubteil zur Belüftung versehen, ringsrum Verglasung, Heckklappe ohne Wischer und Düse (alles schon besorgt)
      dann ab zum TÜV gefolgt vom Innenausbau für unsere Vierbeiner.

mein Plan ist im Frühjehr 2012 den angehängt zu haben!
      Bilder
      • zusammen.JPG

57,01 kB, 800×600, 133 mal angesehen
      • Mulde.JPG

77,49 kB, 692×922, 114 mal angesehen
      • Anhängerbau.JPG

78,58 kB, 820×615, 119 mal angesehen