G60 Kaltstartproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G60 Kaltstartproblem

      Hallo ,

      ich habe ein Problem mit meinem G60 Motor in meinem 92er 1ser Cabrio.

      Der Wagen springt im kalten Zustand an und läuft normal bei 800-900/UPM

      Wenn ich allerdings direkt nach dem Anlassen losfahren möchte und auf den ersten Metern über 2000/UPM komme würgt er ab und springt nicht mehr an.

      Nach mehreren Anlasserdrehungen läuft er dann wieder auf nur 3 Zylindern ganz unrund im Standgas.

      Nach 3-4 Minuten , wenn er etwas Temperatur erreicht hat,
      fängt er sich wieder und läuft dann auf allen Zylindern Rund.

      Leistung hat er auch, wenn er dann warmgefahren ist.

      Benzinpumpe hört man, wenn man die Zündung einschaltet.

      Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir Anregung bei der Fehlersuche geben.

      Danke schonmal.
      ---------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/2002/cabriosignaturklein2kop.jpg]
    • Hast Du den Temperatursensor bereits getauscht?
      Ringtool: BMW M3 3.0 E36 Gruppe H by Raeder Motorsport | Golf 1 GTI G60 Gruppe H
      Sommer: Audi 200 5E Typ 43 | VW Golf GTI G60 19E
      Alltag: Audi A6 Avant 2,5 TDI 4A
      Im Aufbau: Audi 200 5T plus :) Typ 43
      Zum Fitbleiben zwischendurch: KTM 625 SC SM | GasGas EC 300 SM
    • Hallo, ich würde auch mal darauf tippen das dein Motor überfettet!
      Kann am Temperaturfühler liegen, das der eine falsche Temperatur ans Motorsteuergerät übermittelt.
      Ich würde das Ding nicht einfach neu machen. Es gibt eine einfache Tabelle, bei welcher Temperatur welcher Widerstandswert zwischen beiden Kontakten vorherschen muß!
      Es ist ja nur ein primitiver NTC Widerstand, bei steigender Temperatur sinkt der Widerstandswert und umgekehrt. Einfach Ohmmeter an die Kontakte des Temp.fühler und kurz messen! Sind keine 2 Minuten!!

      Es kann bei dir aber auch an einem Defekt an der Zündanlage liegen. Vielleicht sind die Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer nicht mehr ganz in Ordnung, so daß bei fettem Gemisch nicht mehr die notwendige Zündspannung erbracht werden kann.
      Einfach mal Sichtprüfung der Bauteile durchführen - auf Schmauchspuren vor allem in der Verteilerkappe achten - Elektrodenabstand der Kerzen messen...
      Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
    • Vielen Dank für die hilfreichen Tips.

      Mein blauer Temp. Fühler ist nicht ganz 1 Jahr alt, sowie mein Zündverteiler Kabel etc...

      Mit viel Pech ist der hinüber, habe aber gesehen, dass die Leitungen am Stecker nicht mehr in so gutem Zustand sind, etwas korrodiert .

      Das Massekabel werde ich auch mal überprüfen.

      Bin am Wochenende noch nicht dazu gekommen.

      Jaa mein Wagen muss auch für den Winter herhalten
      ---> Alltagsfahrzeug : )
      ---------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/2002/cabriosignaturklein2kop.jpg]